KI baut selbst eigene Stadt ohne Namen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin ins Forum,


    auf meiner Karte baut die KI eine Stadt selbst im 'nirgendwo'. Meine Karte: Groß/1:1/hügelig/10 Städte, (eine selbst platziert). Häng mal 3 Bilder mit dran.




    Die Stadt darüber (Blaufelden) ist nicht die selbst plazierte. Was hat die KI vor, sind Ihr nur 10 Städte auf einer großen Karte zu wenig?!? An den Spieleinstellungen habe ich nichts geändert... Hat das sonst noch jemand?


    Wer weiss Bescheid?
    Wolfgang

  • ...das bringt nichts. Es wird als Ziel nur 'Wohngebäude', angezeigt, es steht aber keine Stadt dabei. Ist aber auf der ganzen Map überall gleich. Klickt man dann auf den Eintrag, zeigt das Spiel dann das Gebäude. Ist auch bei 'Industriegebäude' und 'Gewerbegebäude' so. Es werden generell keine Städtenamen mehr, wie im Vorgänger angezeigt.

  • Ich bin der Überzeugung, das die Einwohner einfach unweit von der nahelegenden Stadt einfach eine neue Wohnsiedlung gebaut habe.
    Aber es ist schon ungewöhnlich weit von der eigentlichen Stadt weg.
    Wenn Du in der "neuen Siedlung" eine Bus oder LKW Station baust, sollte diese im Namen die Stadt beinhalten, zu der sie "gehört"
    (Eigentlich wird für den Namen nur die nächste Stadt gesucht)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eine Haltestelle ist keine Station! ;)


    Haltestelle = Besteht im wesentlichen nur aus Wartehäuschen und Halteschild, und wird direkt an die Straße gesetzt. (Diese bekommen zufällige Straßennamen)
    Station = Ein Platz mit Plattformen und eigenem Straßenzugang. (Name besteht aus Stadtname und Zusatz wie Himmelsrichtung, Anbau etc.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @Jey_Bee ja ne is klar...wer lesen kann...


    Depot gesetzt, und siehe da, der 'Wohnbereich' gehört zu 'Blaufelden', also der 'darüberliegenden Stadt'. Kurios ist das aber schon, weil Platz genug direkt an der Stadt zu bauen ist ja vorhanden. Oder sind das die 'Emisionen', welche die Sims veranlassen doch besser ein Häuschen im Grünen zu bauen, um dort 'schöner/ruhiger' zu wohnen?!?

  • Dacht ich mir, das diese "Siedlung" zur nahe gelegenen Stadt gehört.
    Wieso weshalb und warum sie so auffällig entfernt der Stadt gebaut haben... das entzieht sich meiner Vorstellung.
    Deine Stadt sieht jetzt aber auch nicht so stark frequentiert aus, als das Emissionen da ein ernstes Problem darstellen?


    Aber eigentlich finde ich das richtig genial, das Deine Einwohner ihr eigenes Silicon-Valley gebaut haben :D
    Wäre also wirklich interessant, wie es dazu gekommen ist, um es evtl sogar zu reproduzieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx