[Problem] Das Spiel warnt vor meiner Mod aber warum?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vorwort:
    Hallo zusammen,


    erster Post meinerseits, deshalb ein kleines Vorwort, zu Begrüßung. Bin nicht wirklich neu hier, war schon zu Train-Fever Zeiten als "Paranoise" hier unterwegs. War auch alles gut. Hatte am geselligen Forenleben teilgenommen und ein paar Soundmods auf der Webdisk geparkt. Musste dann aber meine Zelte abbrechen, weil ich ein Auslands Jobangebot nicht ausschlagen konnte. Viel Arbeit, manchmal gar kein Internet und kaum Zeit zum spielen. Nun bin ich wieder zurück und freu mich auf ein neues, nettes Miteinander in diesem kompetenten Forum.


    Ich war im Weihnachtsrurlaub voller Tatendrang und hab einen großen Teil des Audiobereichs komplett neu gestaltet. Die Mod ist eigentlich fertig aber ein kleines Detail stört mich gewaltig und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Das Problem:

    Das Spiel warnt vor meiner Mod, daß sie sehr wahrscheinlich zum Absturz führt. Ärgerlich! Dabei macht meine Mod gar nichts, sie will nur spielen! :thumbsup:


    Die Mod bezieht sich rein auf den Audiobereich im res Ordner. Keine mdl, lua oder sonstige Dateien wird geändert. Keine neuen zusätzlichen Töne hinzugefügt. Es wurden lediglich, bereits bestehende WAV Dateien ausgetauscht. Bei gleicher Spezifikation: Mono / 16bit / 44kHz und auch in der Länge identisch.
    In meiner Testumgebung, der Audio Ordner des Spiels selbst, gab es NIE ein Problem. Kein Absturz, nie eine Meldung und immer Savegame kompatibel. Zusammengepackt und im Mod Ordner (des Spiels), bestehend aus /res/audio/effects und dann entsprechend die weiteren Unterordner mit den WAV Dateien, kommt dann im Modmanager diese Absturz Warnung.


    Die Mod kann gar nicht zum Absturz führen! Ich kann den ganzen Audio Ordner im Spiel kicken und es startet. Nut halt ohne Ton! Yeah, Soundbug gelöst! 8o Hab ich regelmässig gemacht. Den Vanilla Audio Ordner ab "effects" gelöscht bzw. umbenannt und zum Testen nur meine Audio Sturktur laufen lassen.


    Im ernst, wovor warnt das Spiel bitte? Selbst mit Warnung laden ist kein Problem. Das Spiel lädt mit meine (zweifelhafte) Soundmod ohne murr, läuft wie gewohnt und klingt viel schöner!


    Im Ernst, wovor warnt das Spiel?

  • Nu ja, wenn sich niemand deine Mod ansehen kann, wird das schwierig mit den Antworten ;)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich denke mal, dass du das in der mod.lua genauso definiert hast :D


    Die beiden Einträge severityAdd (für Hinzufügen der Mod) und severityRemove (für entfernen der Mod)


    NONE = keine Warnung bei hinzufügen/entfernen der Mod
    WARNING = Warnung bei hinzufügen/entfernen der Mod, dass es zu unerwünschten folgen kommen kann
    CRITICAL = Mod sollte keinenfalls entfernt/hinzugefügt werden, da es den Spielstand warscheinlich kaputtmacht.


    Gut möglich, dass wenn dieser Eintrag gar nicht vorhanden ist, das Spiel sicherheishalber vom schlimmstmöglichen Fall ausgeht, also CRITICAL.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Aha, da liegt der Hund begraben. Ich hab gar keine mod.lua. Weil natürlich keine Ahnung. Da muss ich jetzt erstma gucken... Ich schätze mal einfach kopieren und umschreiben ist nicht oder?
    Wie kann ich denn schauen lassen? Das Ding ist ein bissel groß fürn Anhang.

BlueBrixx