Ein neuer Train Fiver ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo,


    ich verfolge hier diese Diskussion
    schon sehr lange.
    Bin im Besitz Tranzport Fiver .
    Ich Habe auch noch EEP, 3 D Modelbahn, Zusi und Trainz.
    Da hier viele User wert legen auf die Bahn sollten von
    Trainzport Fiver das alte Train Fiver aufgemotzt werden und mehr auf Modellbahn gerichtet sein.


    Das heißt:


    Besser Funktionen mit den Signalen Einstellungen, Farht, Tempo 40 und Stop.


    Fahrstrassen Programmieren das automatisch sich Zug ein freies Gleis sucht in Bahnhof.


    Weichen, Kreuzungen und die Oberleitung verbessern.


    Warte Zeit im Bahnhof bestimmen 1, 2 oder mehre Minuten


    Ein eigenen Fahrplan für jeden Zug Programmieren.


    Ein eigene Stellwerk in zweiten Monitor benutzen und so weiter.


    Die Grafik und die Modell die es hier gibt sind gut gelungen.


    Was halte Ihr davon das alte Train Fiver zu verbessern?


    Gruß Achim

  • Ichi nixi verstehi.
    Bitte auf Rechtschreibung achten.


    Transport Fever ist bereits das verbesserte Train Fever und selbst dafür gibt es jetzt einen Nachfolger:
    Transport Fever 2


    Edit - Das sind die Forenregeln und an die kann man sich auch halten @Traxttb
    Ein halbwegs verständliches Niveau darfs schon sein. Es gibt genug Hilfsmittel, Internet ist kein Neuland.

  • Viel von dem, was du aufgelistet hast, ist schon ein paar Tage auf der Schleppliste drauf und wäre von zahlreichen Spielern in jeder neuen Fassung des Spiels gerne gesehen worden.


    Daß für ein schon doppelt veraltetes Spiel wie das erste TF noch irgendwelche Patches, geschweige denn solche massiven Änderungen herauskommen, kann man vermutlich als ausgeschlossen bezeichnen. Wenn diese Funktionen irgendwann mal kommen sollten, dann werden sie für TPF2 oder seine Nachfolger geschrieben.


    Ein Spiel, bei dem du extrem weitgehend für jeden Zug einen eigenen Fahrplan definieren kannst, wäre zum Beispiel Factorio.

  • Factorio kann man zwar als "Zugspiel" zweckentfremden, aber was Fahrpläne im Modellbahnmaßstab angeht, geht nichts über A-Train.
    Ich persönlich konnte nicht viel damit anfangen, da es genau aus diesem Grund viel zu komplex ist, aber es gibt schließlich genug Leute, die sich genau dafür begeistern. ;)


    Edit: hier zB ein Video von UGs eigenem tom.io!


    :)

  • Edit - Das sind die Forenregeln und an die kann man sich auch halten @Traxttb

    Vielleicht sollte man sie auch verlinken und sich am besten mal selber durchlesen, besonders den Teil mit der Hilfsmoderation.


    Edit: Zur Ergänzung-> Informationen zur Meldefunktion / Hilfsmoderation


    MfG Sebastian

  • Nachdem ich nicht mehr editieren kann OT nun im extra Post.


    1. Ich habe die Rechtschreibung kritisiert
    2. Ich habe mich zu seinem Inhalt geäußert


    3. Traxttb schreibt mein Hinweis wäre unnötig
    -> ich editiere rein, dass es einen Grund hat (Forenregel) und tagge ihn damit er die Nachricht bekommt.


    Damit ist das mMn. keine Hilfsmoderation siehe Ergänzende Info dein verlinkter Artikel (Wenn ihr neue User auf ein anderes Thema hinweist, in dem ihr Anliegen schon beantwortet ist, oder ihnen mitteilt, dass ihre Formulierung inhaltlich schwer zu verstehen ist und ihr deswegen nicht helfen könnt, ist es keine Hilfsmoderation.)
    Der Hinweis auf die Forenregel kam nur, weil Traxttb meinte die Rechtschreibung wäre völlig ok und mein Post nicht gerechtfertigt.


    Edit: Ich finds generell ungünstig gewählt, dass in der Meldefunktion steht "nur bei Spam, Werbung, sexistisch etc." und nicht "auch bei Regelverstößen/Rechtschreibung etc"
    Ich finde es ungünstig, wenn der Post dann gemüllt oder gelöscht wird, wenn man theoretisch in der Lage wäre ihm zu helfen (was ich auch versucht habe)

  • Stimmt - Factorio ist sehr komplex und erfordert auch einiges an Planung... Züge sind in diesem Spiel immens nützlich; ohne Eisenbahnnetzwerk schafft man es nur mit sehr viel Lauf- und Schlepparbeit oder mit einer perfekten Starposition, das Spiel abzuschließen.


    Daß die verdammten Dinger auch die häufigste Todesursache sind, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich habe schon aufgehört mitzuzählen, wie oft ich beim vorsichtigen Überqueren eines Gleises von einer Güterzuglokomotive geplättet worden bin. Quer durch die zentrale Fabrik mußte ich bei meiner momentanen Karte leider ein Gleis legen, und das ist sehr stark befahren, was schon ein wenig nervt...