Spiel stürzt seit Neuumbau des PC ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe mich schon vor wenigen Wochen einmal gemeldet. Ich komme nicht weiter und finde keinen Fehler. Ich habe seit dem Umstieg auf AMD Probleme mit dem Spiel. Es stürzt willkürlich ab, mal nach 4min. oder 10 Minuten - vor dem lief es reibungslos. Ich habe keine neuen MODS hinzugefügt. Das Spiel läuft auf einer M2 SSD von Samsung.


    Mein System:



    Es ist mir manchmal zu konfus und ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :(
    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (8,5 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • - NVIDIA Geforce RTX 2080
    (Version: 26.21.14.4187)

    441.87 WHQL
    vom 06.01.2020


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Danke für eure Antworten.


    Das ist aber merkwürdig und macht mich stutzig. Genau das habe ich getan, nun stellt sich die Frage woran liegt es, wenn es nicht vom eigentlichen Spiel kommt?
    Durch die Ereignisanzeige habe ich mich noch einmal abgesichert und da stand das der Absturz vom Spiel kommt.
    Zugleich habe ich mich vor wenigen Wochen schon einmal gemeldet, da war der Treiber von meiner Grafikkarte Schuld, der ein Problem verursachte.
    Ich würde mich noch einmal gerne hier melden, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter.


    Gruß - Daniel

  • Hallo noch einmal.


    Ich muss noch ein paar Details dazu schreiben, die mir aufgefallen sind. In der Ereignisanzeige habe ich das dazu gefunden: es geht um die nvoglv64.dll Datei. Sie verursacht diesen Fehler.



    Gab es schon eimnal solche Probleme? In einen anderem Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es solche Probleme im Zusammenhang diesen Spieles gab.

    Das habe ich auch dazu gefunden:



    Es ein schönes Forum geworden. Übersichtlicher und dezent. Das gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DanielSun ()

  • Hallo

    Schon lustig: Mein Name ist auch Daniel und mein PC ist praktisch eine Kopie deiner Maschine:

    AMD Ryzen 3900X

    Gigabyte X570 Aorus Ultra

    32 GB RAM GSkill

    2080 Ti

    Corsair SSD (C:\)

    Samsung SSD (D:\) mit Steam und TpF 2

    Windows 10 Home 64 Bit


    Bei mir verhält es sich so, dass ich zwar auch mal ab und zu einen Absturz hab, aber doch selten. Diese sind nicht reproduzierbar, sie treten bei unterschiedlichen Situationen auf. Auch ich verwende bisher noch kaum Mods.

    Ich denke mal, dass es so ähnlich ist wie damals bei der Einführung von TpF 1, wo es zu Beginn auch nicht zum besten stand mit der Stabilität. Das wurde dann aber mit Patches beseitigt.

    Also, automatisches Save einschalten und Intervall nicht zu gross einstellen. Dann gibt es keine Dramen.

  • Hallo,


    ich musste deine Nachricht zweimal durchlesen, da ich dachte das du hinauswillst, dass ich zwei Threads zu einem Thema geöffnet habe/ hatte.

    Aber ich muss sagen, bei mir geht es noch um den ersten Teil von Transport Fever und was ich überhaupt nicht verstehe:


    Ich wechsle ein PC System, tausche das Board, den CPU und mehr RAM - alles andere übernehme ich vom alten PC und seitdem macht diese blöde DDL Datei hinten und vorne Spielchen mit mir das ich die Wände hochgehen könnte.


    Ich möchte gerne 2 bis 3 Stunden bauen ohne das ich nach 5 bis 10min. daran denken muss - du musst speichern, weil gleich das Spiel abstürzt. Dann bin ich so vertieft und vergesse zu speichern (abgesehen vom Autosave) und zack bin ich auf dem Desktop.

    Was mich so nervt, dass Spiel lädt über 4min. - baue ein bisl, stürzt ab. Vor dem Wechsel lief alles so reibungslos ... ||||||||

  • Hallo,


    ich bin auf der Spur fündig geworden und will zumindest ein Teil der Lösung beibetragen. Eine richtige Lösung gibt es zu diesem Problem nicht.


    Auf der NVIDIA Website wird das Problem detailliert geschildert. Zum anderen soll man auch den DEBUG Modus in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren.



    Nun ist es aber so, dass sich bei mir der DEBUG Modus mitten im Spiel deaktiviert und ich es erst mitbekomme wenn Transport FEVER abstürzt.

    Tja, wie heißt es so schön finde den Fehler. Was ich vielleicht denke, dass es mit einem Systemwechsel und einem gespeicherten Spiel zu tun hat. Ich baue an der Karte seit über 4 Monaten und hätte auch keine Lust eine neue Karte anzufangen, da ich mich dann den Teil 2 widmen möchte.

BlueBrixx