UMFRAGE Anzahl Haltestellen eurer Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie viele Städte verbindet ihr mit einer Passagierlinien? 122

    1. 2 oder 3 und ich bin Schönbauer (4) 3%
    2. 4 und ich bin Schönbauer (4) 3%
    3. 5 und ich bin Schönbauer (7) 6%
    4. mehr als 5 und ich bin Schönbauer (35) 29%
    5. 2 oder 3 und ich bin Wirtschaftsspieler (21) 17%
    6. 4 und ich bin Wirtschaftsspieler (9) 7%
    7. 5 und ich bin Wirtschaftsspieler (10) 8%
    8. mehr als 5 und ich bin Wirtschaftsspieler (32) 26%

    Hey,


    ich würde gerne wissen wie viele verschiedene Städte ihr meistens mit einer Passagierlinie verbindet.
    Gemeint sind die Anzahl der verschiedenen Haltestellen/Städte.


    Eine Linie zwischen nur zwei Städten, drei, vier oder mehr?


    Wählt einfach das, was ihr am Häufigsten verwendet.


    Die Ergebnisse werden für die Verbesserung von Zugzielanzeigen verwendet, vielen Dank :)


    Vielen Dank.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Zählen auch die ganzen Dörfer, die ich entlang meiner Hauptlinien aufstelle, die nicht mehr als 200 Einwohner haben dürfen und wo fast alles durchfährt? :)
    Auf meiner derzeitigen Karte habe ich momentan 3 grössere Städte (geplant 5), 2 kleinere, und so 6 Käffer...


    Wenns um Stops geht, bau ich oft so: IC von Grossstadt A nach E, RE von A über C nach E, RBs A, B, C und C, D, E.Ich mag Wendezüge :D

  • Wenn man wirtschaftlich spielt macht es eigentlich keinen Sinn mehr als 5 Städte mit einer Linie zu verbinden, weil man dann die Züge schlecht auf die Nachfrage ausrichten kann.
    Außerdem wollen die meisten dann von A bis D fahren und zwischendrin kann keiner mehr einsteigen weil voll.


    Deswegen hatte ich eigentlich nicht mehr als 5 gedacht... aber man kann sich auch täuschen.
    Nur Schönbauer? @CC_Johnson @fantomas741


    Warum macht man als Wirtschaftsspieler mehr als 5 Städte?

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ich halte mich da irgendwie für nen Zwitter. Ich achte vorwiegend auf Wirtschaftlichkeit, baue aber öfters unwirtschaftlich, soll heißen wenn ich so n Hubbell auf der Straße sehe mache ich den weg, und Ähnliches.


    Naja, und Haltestellen... hm, meine Linien sind schon recht lang. Aber mehr als 5 kaum.


    Nichtsdestotrotz, hab grad abgestimmt.

  • Nun auf meinen ICE Linien sind es höchstens 4, aber ein RE oder RB hat auch schon mal bis zu 12 Bahnhöfe.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Ich bin theoretisch Wirtschaftsspieler (benutze nie Keine-Kosten-Mods, Unendlich-viel-Geld-Mods oder Ähnliches), achte aber auf präzise, saubere Bauweise (z.B. Gleisvorfelder, Signalsetzung, Längsprofil, Überleitstellen habe ich auch an jedem Bahnhof mit zweigleisigen Strecken). Meine Hauptlinien haben zwischen 6 und 8 Halte zwischen den Endbahnhöfen, die Wirtschaftlichkeit ist kein Problem, die Nachteile durch Nachfrageschwankungen werden durch die durchgängige Verbindung mehr als wettgemacht. Wenn ich Linie 1 in 1A und 1B breche, nutzen mehr Leute ihr eigenes Blech, wenn sie zwischen 1A und 1B reisen (wollen). Das drückt den Gewinn mehr als ein bisschen überschüssige Kapazität auf Teilabschnitten.

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

  • Ich habe auf manchen Linien auch schon eine parallele Linie aufgesetzt mit schnellerem Material. Die ballern dann über das Durchfahrtsgleis in einigen Städten und verbinden nur die großen Bahnhöfe und Umsteigehubs. Funktioniert auch. Maximum waren bislang acht Bahnhöfe. In 73 Stunden Spielzeit habe ich noch nicht soviel geschafft.

  • Ähnlich wie der Boss aus der Krossen Krabbe: Eilzug mit wenigen Halten und Nahverkehrszug / S-Bahn für alle Halte, die klassische Bundesbahnkategorien. D-/IC ist dann für mich vorwiegend nur Deko auf Hauptstrecken.

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

BlueBrixx