Tremoniax City: Eine Großstadt und alles was sie braucht TPF 2 Remake

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo liebe Community!

Ich habe mir vorgenommen mein unvollendetes Großstadtprojekt aus dem Vorgänger zu remaken. Das heißt das dem Projekt die neuen Features auch zugute kommen werden.
    Jedoch werden manche Dinge aufrgund der aktuellen zur Verfügung stehenden Mods und von mir geplanten Neuerungen anders umgesetzt werden.

Fangen wir mit der ersten Neuerung direkt an

Hierbei handelt es sich um den sogennanten "Anhalterbahnhof". Einem alten Kopfbahnhof, mit dazugehörigen Bahnhofsviertel, für den Regionalverkehr.

Eine weitere Neuerung ist die Hauptstraße zwischen dem HBF und Anhalterbahnhof.

Kommen wir nun zu alten Bestandteilen in neuer Ausführung.

Dem Bahnhof Tremoniax City HBF

Bahnhof Tremoniax City Mitte

Flughafen

Und dem Hafen

Feedback und weitere Idenn könnt ihr mir sehr gerne schreiben :thumbsup::thumbup:

• Ich persönlich denke, das TPF nicht zum Schönbau geeignet ist. Hier wäre eher Cities Skylines der richtige Kandidat. Ist aber nur meine Meinung.

??

Hast du mal geschaut was es so alles aouf Youtube gibt? Oder auch hier im Forum? Schönbau nix für TPF2? Ich denke das ist ne ziemliche Troll Aussage...

• nicht wenn man schon 20000h in cities skylines investiert hat. Wie gesagt es ist nur meine Meinung und nur weil es nicht deine Meinung ist, muss man meine nicht als Troll darstellen

• nicht wenn man schon 20000h in cities skylines investiert hat. Wie gesagt es ist nur meine Meinung :)

Nun CS ist halt ne völlig andre Welt. Klar in CS lassen sich gerade Städte definitiv detailreicher basteln, gebe ich dir absolut recht. Auch gibt es bei CS definitiv mehr MODs und Assets und alles. Dennoch gerade was das Modellbahn Feeling angeht ist TPF2 um Welten besser. Aber am Ende ist es Geschmacksache.

Ich selbst wollte immer mal bei CS was machen in Richtung Schönbau, aber ich komme schon mit den Grund Elementen nicht zu Recht (stsuerung Strassen bau und mehr). Bei TPF2 geht vieles einfacher von der Hand und sieht erst noch Bombe aus :)

Aber ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. b2t

• Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Update zu meinem gebastel :)

Der Bahnhof Tremoniax City Mitte wurde komplett neugestaltet

Der große Park am Tremonius ist enstanden und bekommt noch weitere Details

Der markante Cityring aus Transport Fever 1 wird auch in einer komplett neuen Version dank nuer Möglichkeiten gebaut werden. Hier zusehen ist die Station "Hantelbrücke" auf dem Cityring :)

• Das Bahnhofsdach auf Bild 1 sollte nach Möglichkeit überarbeitet werden. Wenn schon eine solche Konstruktion, dann wahlweise über die gesamte Breite des Bahnhofs - Dach setzt auf die Steinmauer auf - oder aber man splittet das Dach auf und baut Zentral mit der Viaduktmod selbst ein entsprechendes Gebäude, um auf die Höhe der Steinmauer zu kommen.

Schau dir mal dazu einige Bilder von Corny277 aus Transport Fever an. ;)

Link:

Ich persönlich denke, das TPF nicht zum Schönbau geeignet ist. Hier wäre eher Cities Skylines der richtige Kandidat. Ist aber nur meine Meinung.

Cities Skylins mag in bestimmten Bereichen der Gestaltung mehr anbieten, ist aber in der Umsetzung zu plastisch und scheitert am Ende gewissermaßen an der eigenen Vielfalt der Mods. Es geht durch gewisse Abhängigkeiten die Übersichtlichkeit und Funktionalität flöten. Und der Detailgrad entfaltet nur in der Nahaufnahme seine Wirkung.

Gruß