Mehr FPS bei TPF 2, nicht ganz so einfach

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • TPF 2 hat sich für mich erstmal erledigt, obwohl ich vom Spiel begeistert bin, doch diese Microruckler und FPS-Einbrüche gehen mir sowas von auf den Sack.


    Hallo Eddy

    So ähnlich geht es mir mittlerweile auch. Das ruckeln der Grafik geht schon auf den Senkel. Auch der stehts ausfallende Fahrzeug-Sound zerrt am Gemüt.

    Hoffe ebenfalls das die Entwickler sich nicht schon auf TPF3 konzentrieren, sondern erst die Mängel beheben.

    Im Grunde ist das Game schon eine tolle Sache. Aber sollte sich nicht wirklich etwas verbessern (in absehbarer Zukunft) wird auch bei mir das Game auf der SSD vor sich hinlagern.


    Bin mal optimistisch positiv was das weitere bezüglich TPF2 angeht.


    Greetz :thumbup:

  • TPF 2 hat sich für mich erstmal erledigt, obwohl ich vom Spiel begeistert bin, doch diese Microruckler und FPS-Einbrüche gehen mir sowas von auf den Sack.


    Bis Urban-Games keinen Performanz-Patch bereit stellt, liegt das Game solange unberührt auf meiner Festplatte (SSD).

    Tja die Kohle is trotzdem weg, so who cares könnte man jetzt bei UG sagen :)

  • Tja die Kohle is trotzdem weg, so who cares könnte man jetzt bei UG sagen

    Also jetzt bitte mal Butter bei die Fische... bei mehr als 200 Spielstunden, kann man wohl kaum von "Geldverschwendung" reden.
    Ich hatte schon DEUTLICH enttäuschendere Kinobesuche. Und rechnet Euch da mal Euro/Unterhaltungsstunde aus! ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Thema des Threads: Mehr FPS bei TPF2, ganz einfach !


    "Bei mir waren es sagenhafte 25 FPS mehr im Spiel (Auflösung 2560x1440, I7 7820 8x4,6 Ghz, 1080 Ti, 48 GB Ram)"


    Ach und plötzlich ruckelt es ?


    Wasn Brüller ! You made my day ! :D



    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ach und plötzlich ruckelt es ?


    Wasn Brüller ! You made my day ! :D



    Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden!


    Genau das ist doch das Problem, dass Spiel ruckelt dermaßen, obwohl CPU und Grafikkarte nicht annähernd ausgelastet sind.

    Das zeigt doch ganz deutlich das es nicht an irgendwelchen Rechnerkonfigurationen liegt sondern am "schlecht" programmierten Spiel selbst.

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Game geil, aber ich verstehe nicht wie man so etwas auf den Markt werfen kann.

    Zumal es ja vorher sogar eine Beta Phase gegeben hat.

  • und sich auch im dritten Aufguss des Spieles die immer gleichen Performanceprobleme wiederholen. Allerdings von wegen Grafikkarte nicht auslasten, also das geht meiner Meinung nach sehr schnell die auf 99% zu bringen.

    Einfach mal mit der Kamera in den Wald stellen, ringsum nur Bäume und sonst nicht weiter bewegen, dann ist die Grafikkarte am Anschlag.

  • Also ich bin ja selbst in der IT und ich denke es ist einfach ne Geld Frage alle unsere nutzer Arbeiten auf Terminalserver die einfach grottenlangsam sind, der GF steht regelmässig in der Tür und nervt wieso das System so ruckelt und zuckelt dann holt man nen Angebot ein für ne bessere Hardware und Internet Anbindung für mittlere 5 stellige Beträge (im Jahr für Lizenzen und Support) und dann kommt immer: "ja eigentlich is das ja gar nich so schlecht was wir haben" und man schraubt dann die Perfomance hoch indem man die Aero oberfläche deaktiviert usw....


    so ähnlich gehts UG mit der Engine vom Spiel auch würd ich mal sagen :D

  • aber der Windows 7 Rechner bleibt es auch. Der Windows 10 Rechner bekommt den Sicherheitspatch im besten Fall schon bevor diese Exploits von bösen Kreaturen ausgenutzt werden können. Viele dieser Exploits werden nämlich von Forschern gefunden und dann an MS berichtet, bevor diese Exploits öffentlich bekannt werden. Diese Forscher haben mit bösen Hackern nichts gemein.

  • Und einen (wahrscheinlich einen relativ grossen) Teil der Exploits die für Win10 gefunden werden, lassen sich 1:1 auf Win7 übertragen.

    Man sollte sich dessen schon bewusst sein. Klar kann man es abgeschottet und von anderen Rechnern isoliert hinter einer guten FW weiter betreiben - aber ein Risiko bleibt.

  • Der Windows 10 Rechner bekommt den Sicherheitspatch im besten Fall schon bevor diese Exploits von bösen Kreaturen ausgenutzt werden können.

    Dann ist es kein Zero-Day-Exploit mehr. Du hast aber argumentiert, die Patches braucht man um nicht anfällig für diese Art der Exploits zu sein, was völliger Blödsinn ist wegen der Definition eines Zero-Day-Exploits. Der ist halt noch nicht gepatcht.

  • @ALL,


    vielen Dank für die anregende Diskussion. Ich habe mir einiges hier raus ziehen können und bin jetzt schlauer (kaum zu Glauben).


    Den Zuwachs (Map in Riesig) der FPS hatte ich bei 3 Stadt und 5 Linien (lol). Jetzt bin ich bei 38 Städte (alle nach den Viewer in meinem Kanal benannt), mit insgesamt 55 Linien (Zug) angelangt, und die FPS machen die Grätsche.


    Der Sinn von TPF 2, ist doch die Zusammenführung von Städte (egal welche Größe die Map hat), der Warenversand der Städte usw., oder habe ich das Spielprinzip nicht verstanden?


    Ich habe mal eine kleine Map ausprobiert, dort ist mit 4 Städten und 6 Linien, alles im grünen Bereich.


    Urban-Games sollte schnellstens etwas an der FPS-Schraube drehen (in Game), denn sonst vergrault man sich die Spieler/innen.


    Die Spielidee ist einfach Genial, insbesondere für Schönbauer. Eine Stadt hinsetzten, alles schön ausbauen, und dann Bilder davon machen.


    Ach so, ich habe für das Game 0,00 € bezahlt, es wurde mir von Urban-Games gesponsert. Selbst wenn ich es gekauft hätte, wäre ich bei über 260 Spielstunden auf meine Kosten gekommen (abgesehen von den FPS).


    Lasst euch nicht ärgern und immer schön durch die Hose atmen.


    LG


    Eddy

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • EDH

    Hat den Titel des Themas von „Mehr FPS bei TPF 2, ganz einfach“ zu „Mehr FPS bei TPF 2, nicht ganz so einfach“ geändert.
  • Dann versteh ich die aufregung nich, ich hätte allen Grund mich zu Ärgern schließlich hab ich im gegensatz zu dir 35€ bezahlt, kann natürlich sein wenn man sein Kanal um TPF aufbaut dann keine klicks mehr bekommt und dadurch einnahmen verliert :D

  • fantomas741 ,


    für mich spielt es keine Rolle ob ich es gesponsert bekomme oder bezahlt hätte. Kritik hängt nicht am €, sondern am Gameplay.


    Egal was ich Spiele, was ich mache ich habe immer meine Zuschauer. So verrückt bin ich nicht um einen Kanal nur von einem Game abhängig zu machen.


    Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du keinen Plan hast wer ich bin und was ich mache, insbesondere haste wohl keinen Plan vom Streaming.


    Und nochmal für Dich (langsam getippt, damit Du es gut lesen kannst),


    "Ich ärgere mich auch wenn ich ein Game gesponsert bekomme, das ist bei mir nicht vom € abhängig."


    LG


    Eddy

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du keinen Plan hast wer ich bin und was ich mache, insbesondere haste wohl keinen Plan vom Streaming.

    Na dann klär uns doch einfach mal auf ;)

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Naja ich kann halt das mimi nich ganz nachvollziehen wenn ich beim Poker nen Ticket für nen Freeroll geschenkt bekomme schreib ich anschließend dem Veranstalter auch nich was das eigentlich fürne scheiss Blindstruktur war in dem Turnier ... was nicht heißt das deine Kritik unberechtigt ist schließlich gibts ja auch genug Zahlende Kunden (wie mich).


    Was ich nur sagen will ist das dein Boykott des Spiels jetzt überhaupt nix bewirkt, das wäre so als würde ich zum Bäcker gehen nen Brot kaufen dann am Ausgang feststellen es ist altbacken und werfe es draußen in den Mülleimer, der Bäcker hat trotzdem seine Kohle und es ist auch der einzige Bäcker im Ort und ich muss morgen halt trotzdem nen neues Brot dort kaufen.

  • easybronko ,


    ich Streame jeden Tag (in diesem Monat sind es schon 178 Stunden). Bei mir sind IRL, Just Chating und verschiedene Games abwechselnd am Start.


    Fantomas,


    der Vergleich mit einem Freeroll beim Poker, hinkt etwas.


    Ich boykottiere das Game nicht, denn ich bin ein TPF 2- Süchtiger. Habe die Karte jetzt auf 12x12 generiert und spiele zu 80% mit der Original-Version.

    Je weniger Mods (insbesondere Häuser, Loks und Waggons), ich benutze um so flüssiger läuft es. Die Microruckler habe ich auch bei 50 FPS (so ist das Spiel halt).


    Alles gut zwischen uns?


    LG


    Eddy

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

  • fantomas741 ,


    auf deren Homepage schreiben die ja, dass die Probleme bekannt sind und die es sich genauer anschauen werden.


    Mal sehen, ob es dieses Jahr noch etwas wird (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    LG


    Eddy

    Immer locker bleiben...


    intel i7 7820k OC @ 8x4600MHz, GTX 1080 Ti OC @ 1493 MHz, Acer XB270HU (ohne Fehler), DDR4- 48 GB-Ram @ 3600 MHz, usw. ...

BlueBrixx