Problem: nicht anklickbarer Bereich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich in Transport Fever 2 ein komisches Problem, vielleicht hat von euch schon jemand davon gehört und kann mir weiter helfen. Folgendes Problem: ich habe in Transport Fever 2 auf dem Bildschirm einen Bereich, in dem sich nichts anklicken lässt. Das fängt schon auf dem Startbildschirm von Transport Fever 2 an. Komme ich mit dem Mauspfeil in diesen Bereich, vergrößert sich mein Mauspfeil und ich kann in diesem Bereich absolut nichts mehr anklicken. Dieses Problem habe ich bisher aber wirklich nur bei Transport Fever 2 feststellen können, das tritt sonst bei keinem Spiel und auch nicht unter Windows auf, muss also an Transport Fever liegen. Ich habe dieses Problem auch nicht immer, jedoch meistens. Gestern zum Beispiel konnte ich ganz normal spielen und das Problem ist nicht aufgetreten. Nun wollte ich gerade wieder spielen und das Problem ist wieder da. Ich habe den ungefähren Bereich, den das Problem betrifft, mal auf einem Screenshot markiert. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, da dieses Problem echt extrem lästig ist.

  • Da schleicht sich wohl mal wieder das XBox Game Bar Overlay von Windows ein und legt sich unsichtbar drüber. Unter dem Stichwort gab es hier schon immer wieder Threads, in mindestens einem davon wird auch detailliert beschrieben, wie man dieses Overlay unterbinden kann.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Also offensichtlich war es bei mir nicht das XBOX Overlay, sondern dieses Spiele Overlay, was sich in den Windows Einstellungen deaktivieren lässt. Das habe ich nämlich inzwischen deaktiviert und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

BlueBrixx