Kombinierte Züge+Bahnhöfe Personen/Fracht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Ich habe versucht, einen Personenzug mit Güterbeförderung zu erstellen. Leider hat der nur als Personenzug funktioniert, d.h., keine Güter geladen. Wie muss ein Bahnhof aufgebaut sein, damit das funktioniert?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • So sieht es aus, auch wenn man Modul-Technisch Personen und Güterbahnhof wunderbar in allen erdenklichen Kombinationen kombinieren kann, so werden die Bahnhöfe technisch noch immer getrennt. (2 Symbole)

    Und genau die bestimmen in der Linie welche Art am Bahnhof abgefertigt wird.


    So sollte ein kombinierter Personen/Güterzug, ach beide Bahnhöfe (symbole) in seiner Linie nacheinander drin haben.

    Die Reihenfolge ergibt sich ggf. aus der Konstruktion/Richtung des Bahnhofes, sofern sich beide Plattformen am selben Gleis befinden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke für die Hilfe!

    Können Güter noch immer - wie in TpF - an Pers.-Bf. entladen werden?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • NEIN, selbstverständlich NICHT!

    Das ging im übrigen auch NICHT in TPF(1) oder TF!


    Güter können NUR an Bahnhöfen entladen werden, wenn diese auch an einer Güter-Plattformen halten! (In der Linie aufgenommen sind)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Natürlich konnten Güter in Tpf an Personenbahnhöfen ausgeladen werden, sogar an Bushaltestellen. Hast du das nie ausprobiert?

    Das war sehr praktisch, wenn man einfach keinen Platz für zwei Bahnhöfe hatte.

  • An Haltestellen weiß ich selbstverständlich. Immerhin basierte darauf meine TPF-Mod:

    Güterhaltestelle v1.0


    An Passagier-BAHNHÖFEN ist mir entweder Unbekannt, oder komplett entfallen :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • In TpF können Güter an Pers.-Bf. entladen und sogar mit entsprechender Terminals auf LKW umgeladen werden. Habe ich sehr erfolgreich umgesetzt. Die Güter wurden aber mit reinen Güterzügen befödert.


    Die Linie in TpF2, auf der meine Frage beruht, hatte einen Güter-Bf, der direkt an den Pers.-Bf. anschloss. Das Konzept gab es auch schon für TpF (inkl. eines Adapter-Bf wegen der Bahnsteigbreite). Allerdings hatte ich dies nie umgesetzt.

    Weiter mit dem Versuch in TpF2: Der Zug hielt erst am Güterteil, dann, nach dem Wenden, direkt am Personenteil. Beides waren seperate Bahnhöfe. Die Güter sollten per LKW angeliefert werden. Entladen werden sollte an einem Pers.-Bf. Diesen hatte ich vorsichtshalber zusätzlich mit Güterplattformen+Gütergebäude mit Straßenanschluß versehen.

    Wagenausstattung und Einzugsbereiche waren in Ordnung (?). Ich spiele ja schon ein paar Jahre TF/TpF... - Dieses Konzept funktionierte aber leider nicht und ich frage mich: Warum?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx