Transportkette: Steinbruch, zum Hafen, zur Fabrik.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    ich habe eine derzeit nicht lösbare Problematik und hoffe, es ist kein Game"feature".

    Ich möchte Steine vom Steinbruch (Baumaterial) zum Hafen bringen, dann mit dem Schiff zum nächsten Hafen und dann dort wieder mit LKW zur End-Fabrik.

    Wie bitte stelle ich das an, wenn es möglich ist?


    Aktuell komme ich nicht weiter. Weder wird am Steinbruch geladen, noch bekomme ich einen Übergang zum Hafen hin.

    Wie gehe ich hierbei am besten vor?


    Vielen Dank.:)

  • Prinzipiell geht das selbst verständlich.
    Genau solche Warenwege sind ja auch fester Bestandteil des Spiels.


    Nur fehlt es hier erstmal an weiteren Informationen.

    Screenshots, könnten hier mitunter schon enorm Helfen, um ggf. Fehler zu finden.


    Denn selbstverständlich bedarf es grundsätzliche Bedingungen.

    1. Einzugsgebiete:
    Hafen und/oder LKW-Stationen müssen im Einzugsgebiet der Industrien liegen. (Klick auf Station oder Hafen, und schauen, ob Industrie Weiß Markiert wird.)

    Das Einzugsgebiet hat einen bestimmten Radius, und Stationen/Hafen müssen eine Transportverbindung mit der Industrie haben.. für gewöhnlich durch Straßen.


    2. RICHTIGE Plattformen/Pier für Stationen/Hafen!

    Es muss sich selbstverständlich um eine LKW(GÜTER)-Station handeln. Und am Hafen um einen GÜTER-Pier!

    Das Abfertigungsgebäude spielt beim Hafen KEINE Rolle. Wohl aber ggf. die Größe des Piers/Anleger.

    So können große Schiffe nicht an einem kleinen Pier anlegen!


    3. Fahrzeug/Schiff muss auch die entsprechenden Güter transportieren können!

    Ein Tanker-Schiff wird kaum Lebensmittel transportieren können.


    Tipp: Wenn man sich mit dem Straßenbau-Cursor an den Rand einer Industrie oder Hafen nähert, wird dieser BLAU!

    Die Straße die man dann entlang der Industrie oder auch Hafenanschluss baut, ist dann automatisch auf dem Höhenlevel der Industrie/Hafen, und mann erkennt auch beim Ziehen, mehrere Verbindungen zur Straße. (Selbiges natürlich auch bei Bahnhöfen.)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn ich raten müsste, fehlt irgendwo die Verbindungvon der Station zur Straße (diese kleinen Striche die sich bilden).
    Ich tippe auf die Verbindung Dock-Straße

    Wenn ich dein beschriebenes Problem habe, ist dass zu 99% der Fehler.

  • Moin,


    danke für die Antworten.

    Ich formuliere mein Problem mal wie folgt:


    Rohstoffe auf dem Festland müssen zu einer Fabrik auf einer Insel.

    Rohstoffe mit LKW zum Hafen und von dort über See an einen anderen Hafen und dann wieder weiter mit LKW zur Fabrik.

    Wie stelle ich das an?


    Ich weiß, wie ich die Gebäude miteinander verbinde (Straßenanbindung) und das Einzugsgebiet prüfe (weiße Gebäude bei Verbindung).

    Ich kann keine direkten Verbindungen machen (LKW-Ladeplatz zu Hafen).

    Es muss also erstmal der Rohstoff von der Quelle auf dem Festland zum LKW Ladeplatz direkt am Hafen, den ich dort gebaut habe und auch eine weiße Verbindung zum Hafen hat.

    Soweit so gut.

    Aber die Rohstoffe werden einfach nicht geladen an der Quelle, um sie dann am Hafen zu entladen.


    Benötige ich vielleicht diese kleinen LKW-Entladestellen? Diese kleinen "Busbahnhöfe". Muss ich die irgendwie einbauen, oder was mache ich falsch?


    Wenn ich auf die Fabrik (Baumaterialien) klicke, deren Rohstoffe ich ja abtransportieren will, dann werden dort im Reiter Abnehmer genannt, zu denen ich diese Rohstoffe liefern kann / soll.

    In Ordnung, aber wie soll ich das anstellen, wenn ich dazwischen einen Ozean habe?


    Bitte Hilfe. :)


    Danke.

  • Ja, das wurde schon so verstanden.

    Hast du die komplette Linienkette vom Steinbruch bis zur Baumaterialfabrik eingerichtet und mit Fahrzeugen ausgestattet? Erst dann versendet der Steinbruch überhaupt was.


    Wie Jey_Bee schon geschrieben hat, wären Screenshots hilfreich.


    Die Entladehaltestellen sind eine Alternative zur großen LKW-Station, wenn nur Güter entladen werden müssen. Wo Güter auf LKWs aufgeladen werden müssen, brauchst du eine LKW-Station.

  • Aber die Rohstoffe werden einfach nicht geladen an der Quelle, um sie dann am Hafen zu entladen.


    Benötige ich vielleicht diese kleinen LKW-Entladestellen? Diese kleinen "Busbahnhöfe". Muss ich die irgendwie einbauen, oder was mache ich falsch?

    Ich Verstehe einfach nicht wo Dein Problem liegt!? LKW-Station* in unmittelbarerer Nähe der "Quelle" (Erzeuger-Industrie.)
    Eine Weiter LKW-Station in unmittelbarer Nähe des GÜTER-Hafens. (Notfalls tuts auch eine LKW-Entlade-Haltestelle.)
    Zwischen den beiden LKW-Stationen eine Linie einrichten.

    Ein weiterer GÜTER-Hafen kommt dann auf die von Dir beschriebene Insel.

    Zwischen den beiden Häfen wird ebenfalls eine Linie erstellt.

    Am Ziel-Hafen und Ziel-Industrie wird ebenfalls wieder eine LKW-Station Gebaut, und mit einer Linie verbunden.

    Nun Fehlen auf beiden Seiten noch ein Fahrzeug-Depot in denen die LKWs gekauft werden. Diese müssen selbstverständlich so gewählt werden, das sie die entsprechenden Güter auch transportieren können.

    Eine Werft für die Schiffe, und schlussendlich 1 passendes Schiff Für Deine Wasser-Linie.


    Nun sollte im Idealfall die Quell-Industrie anfangen Güter auf der 1 LKW Station zu lagern, die Deine LKWs abtransportieren können und beim 1. Hafen abladen.

    Dazu muss aber immer die komplette Transportkette mit Linien und Fahrzeugen erstellt sein!


    Ich verstehe zugegeben nicht, was daran so kompliziert ist?

    Jede einzelne Linie besteht aus (mindestens) 2 Stationen, einer Linie und passenden Fahrzeugen.

    Bei einer Transportkette wie LKW-Schiff-LKW sind es 3 Linien.


    * Eine LKW-Station sind die Plätze mit den Plattformen. Nur an denen können auch Güter zwischengelagert werden.

    Ps: Je nach Epoche kann der LKW auch ein Güter (Cargo) Pferdefuhrwerk sein.


    Tipp: Ich kann jedem Anfänger nur dringend raten, mindestens die 1. Kampagne zu spielen, da diese auch als Tutorial fungiert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Guten Abend die Herren,


    es hat geklappt.

    Vielen Dank.


    Da bislang immer jede Verbindung funktionierte, nur diese nicht, habe ich nun verstanden, woran es lag.

    Es war mir nicht bewusst, dass der KOMPLETTE Weg bereits geplant und mit Fahrzeugen ausgestattet sein muss.

    Ich hatte nur den ersten Teilabschnitt fertig und dachte, dass dieses Lager dann schon gefüllt wird.


    Vielen Dank für die geduldige Hilfe und ich werde die Kampagne einmal zu Rate ziehen.

BlueBrixx