Flying Junction

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    in TPF (1) war mir die Mod "Flying Junction" eine sehr große Hilfe.

    Ich habe versucht, die Mods zu konvertieren. Die Anleitung dazu habe ich bei YT gefunden.

    Es sah eigentlich auch so aus, als habe es alles funktioniert.

    Allerdings stürzt mir das Spiel ab, und es erscheint eine Fehlermeldung "Key: pillarLen Required Key not found: pillarLen ..."

    Heißt das, dass ich beim Konvertieren etwas falsch gemacht habe, oder funktioniert das Konvertieren dieser Mods für TPF2 einfach nicht?


    Gruß

    Satoro

  • Hallöle,


    jede (alte) Mod, die in irgendeiner Art und Weise Brücken nutzt, muss manuell nachbearbeitet werden.

    In Teil 2 haben sich die Brücken auf der Config-, Datei- und Verzeichnisebene geändert.


    Das gilt sowohl für die TpF1-Brücken selbst, als auch für die Flying Junction, Track Dessign Pattern und anderen Mods.

  • Hallo,


    zunächst mal Danke für die Antwort!

    Nun stellt sich mir aber die Frage, können diese angesprochenen Nacharbeiten auch von einem "Ahnungslosen" wie mir durchgeführt werden, oder bedarf das schon ein größeres Stück an Kenntnisse?
    Kann man sich da evtl. irgendwo einlesen, was da nachzuarbeiten ist?

  • Solange die TpF1-Autoren nicht für TpF2 aktiv werden - Gründe sind hierbei irrelevant und persönlicher Natur - braucht man keine Geduld haben.


    Auf reiner Anwenderebene: Ihr müsst halt damit leben, dass einige Mods nie den Weg in TpF2 finden werden.


    Auch wenn ich so einige Mods zum laufen bekommen habe - manche brauchen nur minimale Anpassungen, andere mehr - darf ich diese Mods ohne Einverständnis der Original-Autoren nicht veröffentlichen. Ich verstehe diese Einstellung nicht so ganz, aber respektiere diese in vollem Umfang. Es ist mir auch zu müßig, jeden einzelnen Modder deswegen anzusprechen.


    Holt Euch das Einverständnis (am besten ein generelles des Autors für all seine Mods) und legt diese mir vor. Dann kann ich aktiv werden. Dies hat dann den Vorteil, dass in der TpF2-Welt nicht unzählig viele Varianten umher schwirren und teils nicht sauber funktionieren.


    LG, dat Onkel Lu

  • Ich habe ihm auf seine Pinwand geschrieben. Wir werden sehen, ob er antwortet, und falls ja, wie sie ausfallen wird. Andernfalls muss ich nach noch einer weiteren Kontaktmöglichkeit suchen :)

  • Hendi

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • Ich habe die flying_junction_1 erfolgreich für TPF2 Konvertiert, habe bereits Enzojz angeschrieben, werde kurz abwarten und dann Tipps zur Konvertierung geben.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Enzojz arbeitet an einer neuen Modularen Version von flying_junction für TPF2, bitte um Geduld.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Bei Enzojz Mods lohnt es sich zu warten.


    Auch den anderen Moddern hier:

    V I E L E N D A N K !


    LG aus Hamburg

    Mein System:

    17,3" Acer Predator Helios 300
    i7-7700HQ @3,8 GHz, 32 GB DDR4, NVIDIA GTX 1050TI 4GB GDDR5, SSD 128 GB M.2 + SAMSUNG 870 QVO

    2 TB SSD SATA


    Windows 10 64Bit

  • MaikC

    Hat das Label von Bestandskonvertierung auf umgesetzt geändert
  • Hallo!

    Um kein neues Thema aufzumachen:


    Wie kann ich die flying junction bauen? Im Spiel habe ich nur ein großes gelbes Ausrufezeichen. Aktiviert habe ich den Mod an erster Stelle vor dem shader und an letzter Stelle nach dem shader.

    Aktueller Download von STEAM heute, 02.12.2020.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Der Shader-Mod muss vor den Flying Junction geladen werden. Der Rest ist Einstellungssache.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Wie geschrieben, habe den Shader vor und nach der Flying Junction geladen - beides mit dem Ergebnis gelbes Ausrufezeichen! Es war auch keine Einstellunssache - ich musste an den Ordner ein "_1" dranhängen...


    Problem damit gelöst!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx