Twindexx Vario (Hilfe gesucht)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöle,


    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und von daher weiß ich jetzt nicht ob das der richtige Bereich ist für meinen Thread aber das wird sich ja zeigen.

    Ich arbeite derzeit unteranderem an einem Twindexx Vario auch bekannt als Baureihe 445.0 von Bombardier und ich suche Hilfe.

    Explizit geht es um Aufnahmen des Fahrzeuges. Da ich aus Stuttgart komme, ist es etwas schwieriger Bilder vom Twindexx zu machen, klar ich kann auch einen IC2 Abfotografieren aber es hat natürlich unterschiede zb. im Innenraum.

    Daher würde ich mal hier in das Forum hinein fragen ob mir denn Jemand mit Absprache Fotos erstellen könnte. Besonders gefragt wäre der Bereich im VBB.

    Dazu habe ich noch nie einen Mod für Transport Fever erstellt, also bräuchte ich da noch jemanden der mir da unter die Arme greifen könnte.

    Und zu guter letzt ein Renderbild des Derzeitigen Standes


    Grüße

    rmpll

  • Besonders gefragt wäre der Bereich im VBB.

    Muss ich mal sehen am WE. Ist nicht unbedingt leicht, da er meistens erst gar nicht existiert bzw auch recht weite Strecken fährt. :|

    Aber da gibt es ja glücklicherweise noch den RE1, denn die Mittelwagen sind die gleichen. (Falls der Zug mal leer ist, müsste ich wahrscheinlich nach FF (O) oder BB fahren)


    Aber was ich dir definitiv sagen kann:

    Beide Steuerwagen = Fahrradabteil.


    Edit: Der Oberstock ist in jedem Wagen gleich aufgeteilt, Bilder solltest du da leicht finden. Es geht da wohl denke ich eher um den Unterstock/Oberstock 1. Klasse?

  • Naja die Twindexx unterscheiden sich doch in vieler Art von dem RE160 Dostos die auf dem RE1 sind, da diese ja zur "4. Generation" gehören und der Twindexx zur "5. Generation" an Dostos zählt. Gefragt sind natürlich Bilder von der Treppe zum Oberdeck im Front bereich und einfach generell überall. Evtl. nehm ich mir auch die Zeit und Fahre mal nach Nürnberg oder in Richtung Frankfurt und schau mir das ganze dort nochmal genau an.


    Und noch am rande, geplant sind diese Varianten:

    • IC2 (Steuerwagen , sowie passende Mittelwägen)
    • BR 445 (VBB, Neutral, Main-Spessart-Express sowie evtl. noch die BR 446)
  • Naja die Twindexx unterscheiden sich doch in vieler Art von dem RE160 Dostos die auf dem RE1

    Nein, nicht wirklich. Die RE 1 Wagen wurden damals grundlegend modernisiert. In der Sitzaufteilung ist nichts verändert worden, die Mittelwagen sollten also größtenteils gleich sein... Aber wie gesagt, mal sehen, vor allem im Detail. Würde mich halt ne Menge Zeit kosten, vor allem weil ich nächstes WE eigentlich nach Dresden wollte... :/

    Wenn ich mit dem RE5 fahren sollte, und das Glück habe einen Twindexx anzutreffen, kann ich dir die Bilder bringen. ^^

  • Dann mach ich mal auch hier eine Liste:

    • Im Kupplungsbereich möglichst viele verschiedene Winkel und ansichten,
    • Bilder aus dem Bereich des Pantographen (möglichst von vielen Seiten, was auch generell für die Sachen eigentlich Gilt also höre ich auf das zu erwähnen),
    • Drehgestell Bilder in Verschiedenen Helligkeits Stufen, auch wäre ein Gerades Bild von der Seite sehr nützlich zum Modellieren,
    • Ein Gerades Bild von einem Türtaster von Aussen.
    • Möglichts Gerade Bilder von den Seiten Wänden für das VBB Repaint.
    • Generell alles im Innenraum der Trieb- und Mittelwagen.

    Wenn möglich das alles einfach in ne zip oder rar packen und irgendwo in den Interwebz hochladen, darüber wäre ich sehr Dankbar :)

  • Ich bin aufm Weg. Habe Glück und eine Verbindung mit RE 5 gefunden.
    Ob jetzt aber auch ein Twindexx mit mir fährt ist ne andere Sache. ._.


    Edit: Nein, das Regiomonster ist leider kein Twindexx. :-/


    Edit 2:

    Bei der Rückfahrt mit RE5 hätte ich einen 1 Stunde 50 Minuten Aufenthalt in Dresden (Zug kommt 10 min nach Abfahrt der RB an).

    Mit „verkürzter Wartezeit“ (1h) müsste ich in Langebrück vom Sonderzug in einen Regelzug umsteigen...

    Ich überlegs mir, ob es das Risiko wert ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Ich überlegs mir, ob es das Risiko wert ist...

    Hinterher ist es sogar egal da ich in Mannheim war und nochmal dort hin Fahren werde für Texturen und Bilder von den Drehgestellen. Was Twindexx in Berlin an geht hätte ich da auch ein paar Leute die mir Fotos machen könnten also kein Stress oder Risikos eingehen ^^.


    Ich würde gerne noch ein paar Skins erstellen, wenn alles fertig ist, z.B. IC2 oder NAH.SH Skin.

    Naja da ich die IC2 Variante eh Mitliefern werde sollte das nicht von Nöten sein. Aber die NAH.SH Variante kannst du dann gerne erstellen ^^

  • rmpll hast du eigentlich geplant den Twindexx als kompletter Triebwagen ins Spiel bringen oder in einzelne Wagenteile, so dass man den Triebwagen selber zusammen stellen kann? Wahrscheinlich ist die Frage noch zu früh, aber wollte sie loswerden bevor ich sie noch vergesse. :P

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

BlueBrixx