[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie gesagt habe das ganze auf eine mittlere Map verfrachtet und dort ein Bisschen S-Bahn, paar Regio und massenweise Bus- und Tramlinien gebaut und ja der Performance hält sich ganz ok. Ein Wunder ist auch das sich die Städte die noch gar nicht angeschlossen sind NICHT verkleinern sondern da baut sich komischer weise die Industrie aus obwohl keine Güter angeliefert werden.

  • von Alleine wächst TF nicht so riesig ^^ Du musst ja irgdweche dateien geändert haben ^^
    Edit:
    Wie versprochen das Video!
    Mitfahrt mit einem Öl und einem Güterzug mit einer BR 01 davor. Aktuell fährt alles noch so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte nur an der buildingutil rumgefummelt. Eigentlich wollte ich die Kapazitäten für die Gebäude erhöhen was zum Teil auch geklappt hat. Ich schau mal wenn ich nachher wieder an meinem Rechner bin.

  • Neues aus meiner Welt.
    Berlin und Hannover sind weiter gewachsen. (Bisher mein Hauptfokus die beiden Städte).
    Die alten Donnerbüchsen sind durch SVT 137 Triebwagen ausgetauscht worden oder gegen Br01er und BC4 Waggons.
    Dazu sind 2 Neue Linien gekommen, wo Br 01 mit 10 BC4 Waggons verkehren.
    Zudem Hat Hannover jetzt eine Ringlinie bekomme, wo Doppeltraktion der Roten Pfeiler verkehren. Diese Strecken werden später ausgebaut und zur richtigen S-Bahn linie.
    Weiter oben oder in der Beschreibung vom Album gibt es ein Video.




  • Aber ich frage mich immer warum alle die Roten Pfeile so toll finden.
    Ich stehe voll auf die Stettiner

    Ich finde den nicht so "geil". Normal fuhren die einzeln, aber dafür sind mir die Bahnhöfe schlicht zu groß...Also Doppelt.
    Daher ich im Jahr 40er Jahren bin, habe ich nicht so eine auswahl, die 2 Triebwagen sind die Roter Pfeil und SVT 137 :D
    Und für kleine nebenbahn ist er ganz gut.
    Morgen muss ich anfangen pläne zu schmieden und die zu verwirklichen bis 1970 spätestens. Den dort kommt bei mir der Fernverkehr.
    Dass heißt, vieles wird umgebaut, die strecken werden erweitert ect.
    Noch paar kleine Bilder zum Abschluss.



    War hier mal ein Bahnübergang ? = Nein. Habe ich es so absichtlich gebaut? = Nein :D


    Letzte Bilder der alten Güterwaggons.


    Erste Bilder der neuen Güterwaggons.

  • Roter Pfeil? Warum keine Berliner S-Bahn? Die gibt es schon 1940 und man kann Doppel- und Dreifachtraktion fahren.


    Der Hinweis"Es gibt nur den Stettiner und den fliegenden Hamburger" ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Modder? Bei der DB gab es schließlich um 1940 schon jede Menge Triebwagen.


    Was wäre z.B. mit einem ET 65 (Baujahr 1933-1939), der ja im Stuttgarter Raum auch schon so etwas Ähnliches wie eine S-Bahn war? Fuhr auch in Doppel-und Dreifachtraktion und eignet sich gut für einen S-Bahn Vorlaufbetrieb. Dann ist ET85/ET90 auch ein geeigneter Vororttriebwagen während der ET11 (Baujahr 1935-1937) für den Schnellverkehr eine Alternative zum fliegenden Hamburger böte . Der ET25 wäre auch ganz nett für einen S-Bahnvorlaufbetrieb.



    Akkutriebwagen gibt es übrigens noch gar nicht bei TF!


    Was ist mit dem VT70 und dem VT75? Mit Baujahr 1933-1938 können sie in den 40ern als eine Art Vorläufer vom Schienenbus betrieben werden, denn der Schienenbus kam ja erst nach dem Krieg. Zumal wir für ein schwaches Fahrgastaufkommen in der Vorkriegszeit bisher keine Alternative zum dann unwirtschaftlichen Dampfzug haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Warum keine Berliner S-Bahn? Die gibt es schon 1940 und man kann Doppel- und Dreifachtraktion fahren.

    Das ist mir soooo egal, den ich bin absolut gar kein Fan der Berliner S-Bahn.. So rein garnicht.. Einfach grässlich was in der tollen Hauptstadt als S-Bahn verkehrt.. Die besten S-Bahn sind die Talent2 und Br 424/5. Alles andere is so mittelmäßig bis zur Berliner S-Bahn, die find ich grässlich wie schon oft gesagt jetzt ^^
    Ab 1970 ca Hab ich die Br 420er also die Münchner S-Bahn. Die sind klasse bis zu den S-Bahn Triebwagen von Hannover. Die in München sind zwar gleich, haben aber jedoch nicht 2 Türen sondern 3 pro Zugabteil.
    Edit:
    Die Et 25 und Et 11 Sprechen mich sehr an für den Nahverkehr. Mal schauen ob es die nicht schon gibt (was ich nicht glaube). Wenn es die nicht gibt, dann wären die toll für TPF. Finde für TF lohnt es sich nicht mehr so richtig, wenn im Herbst (ja ich weiß, dauert noch paar Monate) dann TPF kommt :P

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • @dampf19 meinst du die hier?





    Steht sogar Charlottenburg im Zielfilm (obwohl Film war es wohl noch nicht zu dieser Zeit, oder ?( ) .
    Hat Pufferzone für uns bereit gestellt. Ich liebe es! :thumbsup:


    Die waren noch cool. So richtig mit Holz unterm Hintern und jeder Schienenstoss bis in den 4ten Halswirbel. Jetzt merkt man gar nicht mehr wann die Fuhre los geht ;)

  • Neues Video.
    Diesmal mitfahrt beim SVT 137.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx