TPF 2 - Projekt "Ganz von vorne...."

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halli Hallo. Hier möchte ich euch die Baufortschritte meiner neuen Karte zeigen. Ich habe mit einer komplett leeren, glatten Karte angefangen und versuche jetzt erstmal ein ganz grobes Terraforming zu basteln. Flüsse und einen See habe ich auch schon hinzugefügt. Desweiteren hab ich mir auch erstmal grob die wichtigsten Schienen gebaut, damit ich mir die Karte besser einteilen kann und weiss, wo es lang gehen soll. Städte baue ich erst wenn ich mit dem Terraforming des Bereichs fertig bin, bringt ja sonst nix. Ob ich diesmal mit oder ohne KI spiele, weiss ich noch nicht. Vielleicht wird es auch ein Mischform.

    Mal schauen was sich so mit der Zeit daraus ergibt. Bin selber gespannt wo die Reise noch hingeht....


    Ihr dürft auch gerne Ideen,Tips,Meinungen hier lassen.


    Gruß Easybronko



    Blick über die halbe Karte und erster Blick aus der Mitfahrtperspektive

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • easybronko

    Hat den Titel des Themas von „TPF 2 - Ganz von vorne....“ zu „TPF 2 - Projekt "Ganz von vorne...."“ geändert.
  • Ein bisschen weiter gebastelt und die begonnenen Hügelketten ausgearbeitet und mit Bäumen versehen. Bäume sind der Tod fürs Spiel.....die Graka fing an reichlich mehr zu blasen.

    Das ausarbeiten der Hügel hat soweit sehr gut geklappt. Im Hintergrund auf dem einen Bild sieht man auch schon den Steinbruch der Firma Kalkstein Riese,der dort entsteht.



    20200121002200_1 20200121003851_1

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Auch heute hatte ich wieder Zeit der Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich muss sagen, es war eine gute Idee, mal eine Karte so aufzubauen. Die letzten Wochen, hat mir nichts so richtig zugesagt und ich hatte etwas die Lust am Spielen verloren.

    Die drei Orte dienen erstmal nur als Anhaltspunkt für Ortschaften. Was daraus wird, wird sich noch zeigen. Ansonsten waren heute landwirtschaftliche Flächen angesagt... is ja Schwerstarbeit so viele Felder zu erstellen, geschweige denn, daß da ja noch zig fehlen. Ist jetz alles zwar noch nicht haarklein ausgeschmückt, aber damit möchte ich mich in Moment auch noch garnicht beschäftigen.


    Landschaftlich gefällt es mir jetzt schon sehr viel besser und ich finde das Ergebnis der letzten drei Tage kann sich schon sehen lassen. In der Gegend hätte ich auch wohl gerne ein Häusschen stehen :love:

    Heute gabs nen Rundflug von der Landschaftbehörde um mal zu schauen was ich aus der anvertrauten Gegend mache. Die haben mir direkt ein Foto per Email geschickt. Schick schick. :)

    Außerdem bin ich mal auf die Felder raus gefahren und war auch oben am Steinbruch Riese. Das hat auch zwei schöne Fotos gebracht.




    20200121212042_1


    20200121193229_1


    20200121222901_1

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Schöne Karte und endlich mal ein Ort, wo man die ganzen überflüssigen Findlinge von den Wiesen hinschaffen kann:evil: (ja, ich weiss, es gibt auch eine Mod die diese Dinger gleich ganz unterbindet...).

    Wie hast du den kleinen Bach gemach! In Beitrag #2 sieht es so aus als hätte der ein Gefälle.

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Danke Danke. Findlinge gibts auf meiner Karte nicht. Ich hatte mit einer leeren Karte angefangen...

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx