Snappen verhindern?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ok die Überschrift scheint für einen erfahrenen TPF-Spieler etwas verwirrend und peinlich... und vermutlich sitzt das dumme Problem 50cm vorm Bildschirm...

    ... aber ich verzweifel momentan beim Bau von (Schienen)-Assets OHNE das mir das verdammiche Ding ans Gleis ansnappt.


    JA... "eigentlich" sollte das mit gedrückter Shift-Taste zu umgehen sein. Allerdings lässt sich bei gedrückter Shift-Taste das Asset zwar artig ohne Snap Positionieren, nicht aber platzieren (Linke Maustaste). :/

    Auch scheint es, das der Snap-Radius mit Shift-Taste lediglich nur stark reduziert wird. (Wenn ich nah genug ans Gleis gehe, snap es auch mit gedrückter Shift-Taste)


    Ähnliches hab ich übrigens auch beim Straßenbau hier wird beim Versuch mit gedrückter Shift-Taste zu platzieren (Bestätigen) der Bau sogar komplett abgebrochen!?

    Hab ich was übersehen, bin ich komplett bescheuert? X/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider exakt das gleiche Problem beim Setzen von Assets in Gleisnähe. Ich hätte schwören können, dass das früher mal ging. Oder vllt. wars auch nur bei TpF1 so...

    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Das ist echt bescheiden beim zB manuellen Setzen von Oberleitungsmasten in Weichenbereichen. Möchte nicht alle Weichen vorher abreißen müssen.

  • Ja, das ist fummelig. Manchmal hilft es den Gleisabstand zu vergrößern, wenn das Asset diese Einstellung bietet, vor allem in Gleisvorfeldern oder generell dort, wo viele Gleise liegen. Vielleicht snapt es dann an einem anderen Gleis ein und steht dann genau, wo es hin soll. Oder eben Gleis abreißen, Asset bauen, Gleis wieder hinbauen. Schön wäre eine Möglichkeit das Snapping umzuschalten. Die gedrückte Shift-Taste verringert allenfalls den Radius in dem es snapt.

  • Naja da es aber jetzt eine Lösung gibt, kann man nach 2 Jahren ruhig mal Leichen fleddern und so Uraltthreads aus der Versenkung holen um das mitzuteilen 8o

BlueBrixx