Kapazität Vanilla Einheiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend Transport-Fever Gemeinschaft. Als begeisterter Neueinsteiger, der Freude an einem vergleichsweise "realisitischen" Spielvergnügen hat, ist mir ein Aspekt negativ aufgefallen, der fast einem Cheat gleichkommt.


    Es geht um die Kapazität der Vanilla Personen- und Triebwagen. Diese sind m.E. nach der Faktor 4 Regel viel zu hoch. Beispiel: Die Donnerbüchse hat im Spiel eine Kapazität von 60 Passagieren. Müsste im Original also 240 Sitzplätze haben. Was natürlich nicht stimmt. Wenn ich nun versuche die dazugehörige mdl zu editieren und den Kapazitätswert ändere, bleibt im Spiel alles unverändert. Interessant finde ich auch, dass in der mdl unter capacity ein Wert von 66 angegeben ist. Witzigerweise die Sitzplatzkapazität der Originalreihe.


    Dieses Problem betrifft quasi fast alle Vanilla Einheiten und macht die Benutzung von korrekt berechneten Mods z.T. sehr unattraktiv.


    Weiß jemand, ob es möglich ist die Kapazitätswerte der Vanilla-Einheiten zu ändern und wo ich diese finde?

  • Vielleicht solltest du mal alle Cheats (Mods) deaktivieren die da dran rumschrauben, dann hat die Donnerbüchse ingame auch die korrekte Zahl von 17 Plätzen ;)

  • Beispiel: Die Donnerbüchse hat im Spiel eine Kapazität von 60 Passagieren. Müsste im Original also 240 Sitzplätze haben.

    Keine Ahnung was Du da für ein Spiel spielst, aber sicher nicht TPF2, denn mit der Donnerbüchse ist alles in Ordnung.

    Sie ist mit 66 Sitzplätzen eingetragen, so das sie im Spiel (Faktor 4) 17 (gerundet) Sitzplätze hat!


    Ähnliches verhält es sich soweit mit allen Personen-Transportmitteln. In den Dateien stehen immer die tatsächlichen (Sitz)Plätze, die dann vom Spiel entsprechend dividiert werden.
    Wenn Du also im Spiel die Tatsächliche Sitzplatzanzahl hast, ist es 100%ig NICHT Vanilla, und hast irgendeine Mod drin, die genau daran rumschraubt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Danke Euch für die schnellen Antworten. Dann muss ich die installieren Mods prüfen (sind nicht viele).

    Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, da alle gemoddeten Fahrzeuge selbst von der Kapazität her korrekt dargestellt werden.

BlueBrixx