Neuer PC, worauf achten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Theoretiker unter sich :P:D

    Ist mir völlig schnurz wieviel RT-Cores die 2060S hat, Battlefield V lässt sich damit schon ganz anständig zocken. Raytracing ist aber im Angesicht der wenigen Spiele, die es bis dato unterstützen, auch nur eine nette Zugabe, entscheidend für die 2060S waren wie oben erläutert andere Faktoren. Und sollte AMD irgendwann mal die wirklich bessere Grafikkarte auf dem Markt haben, hole ich mir die. Die 5700XT ist es aber mit Sicherheit nicht. Bei der CPU bin ich ja schon zu AMD gewechselt, Intel ist ja inzwischen hoffnungslos im HIntertreffen, was sich durch den veralteten 14nm Produktionsprozess auch nicht so schnell ändern wird. Gottseidank bin ich was Marken betrifft völlig schmerzfrei, im Gegensatz zu euch beiden Theoretikern. Ihr solltet euch nur noch mal einigen wessen Fanboy ich nun eigentlich bin, der eine Komiker hat mich ja als AMD-Fanboy eingeordnet während der andere mich nun bei NVidia festgemacht hat. Habt ihr noch irgendwas im Angebot ? Ich hatte auch jahrelang...was sag ich, jahrzehnte... immer eine Intel-Maschine.

  • Wobei die Stromkosten nur ein Faktor sind, ein PC der generell weniger Strom verbraucht, ist eigentlich immer besser aufgestellt was u.a. die Kühlung betrifft.

    Die Lautstärke mal nicht zu vergessen. Ich bin sowieso der Meinung das alles was über die Mittelklasse hinaus geht Geldverschwendung ist. Wer gern 3000€ ausgibt kann das natürlich gern tun, ich gebe ja auch Geld für ein Motorrad aus, was andere für Schwachsinn halten würden. Aber ab einer bestimmten Stufe ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis jenseits von gut und böse. Für 5% Mehrleistung 50% mehr zahlen.

    Wer nicht unbedingt einen Monitor im Kinoformat haben muß, was auf dem Schreibtisch 50-60cm vorm Gesicht ohnehin völliger Blödsinn ist, wird mit einen Graka der unteren Mittelklasse bestens bedient sein.

    Und grade im Sommer ist man über jedes Watt weniger was durch die Kühler geblasen wird froh.


    Mein Rechner zieht beim Stresstest ca. 200W aus der Steckdose. Meine GTX1060 läuft völlig stabil bei 1800Mhz und 850mV (<90W bei Volllast).

    So hat halt jeder seine Präferenzen. Meine sind Sparsamkeit und Lautstärke.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Theoretiker unter sich :P:D

    Ist mir völlig schnurz wieviel RT-Cores die 2060S hat, Battlefield V lässt sich damit schon ganz anständig zocken. Raytracing ist aber im Angesicht der wenigen Spiele, die es bis dato unterstützen, auch nur eine nette Zugabe, entscheidend für die 2060S waren wie oben erläutert andere Faktoren. Und sollte AMD irgendwann mal die wirklich bessere Grafikkarte auf dem Markt haben, hole ich mir die. Die 5700XT ist es aber mit Sicherheit nicht. Bei der CPU bin ich ja schon zu AMD gewechselt, Intel ist ja inzwischen hoffnungslos im HIntertreffen, was sich durch den veralteten 14nm Produktionsprozess auch nicht so schnell ändern wird. Gottseidank bin ich was Marken betrifft völlig schmerzfrei, im Gegensatz zu euch beiden Theoretikern. Ihr solltet euch nur noch mal einigen wessen Fanboy ich nun eigentlich bin, der eine Komiker hat mich ja als AMD-Fanboy eingeordnet während der andere mich nun bei NVidia festgemacht hat. Habt ihr noch irgendwas im Angebot ? Ich hatte auch jahrelang...was sag ich, jahrzehnte... immer eine Intel-Maschine.


    Du solltest meine Beiträge erst mal genau lesen bevor Du lospolterst und mich anfängst zu beleidigen.


    Zitat


    Ich hätte jetzt eher vermutet Du bist ein Nvidia-Fanboy.


    Ich habe Dich nicht als Nvidia-Fanboy festgemacht oder Dich gleich in eine Ecke gestellt sondern habe das nur vermutet.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Moin zusammen,


    lange genug habe ich es mir hier angeschaut, oft genug wurde hier der Hinweis gegeben ruhig und sachlich zu bleiben.

    Dies klappte wieder erwartend nicht und gewisse Konsequenzen mussten nun gezogen werden.


    Ich bitte Euch hiermit zum letzten Mal das Thema hier sachlich ohne jeglichen Beleidigungen wie zum Beispiel den geistigen Zustand anhand einen Profilbildes zu ermitteln. Auch die Bezeichnung als Fanboy, ob AMD, Intel oder Teletubbi kann sehr abwertend sein.


    Des weiteren sollte jeder mal auf seinen Tonfall achten, klar ist dies hier schwieriger, da es nur die Schrift als Kommunikationsmittel gibt und viele kaum Smileys nutzen, aber dennoch kann man durch die Verwendung von bestimmten Wörtern erkennen ob derjenige aggressiv unterwegs ist.


    Eine Schließung des Themas behalten wir uns weiterhin vor.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Einfach um auch mal meine Specs zu melden :P


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem INTEL i9-9900 und meiner RTX 2080Ti :P

    Und mein Streaming Rechner ist ebenfalls noch ziemlich flott mit seinem Intel i7-6700 und seiner ASUS GTX 1080 Ti Strix

    Ich kann nicht klagen was die Leistung und FPS angeht, weder in TPF2 noch CS noch sonst wo :D und ja ich mag Intel, war zuletzt mit einem AMD Athlon unterwegs, danach auf Intel gewechselt :)

BlueBrixx