Mesh ID ändern? [gelöst]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, noch mal...


    Mein nächstes Problem ist, dass ich versuche ein Licht wechsel beim Vorwärts/Rückwärts switch ein zu bauen.
    Dafür habe ich die mesh kopiert. Leider teilen beide nun die selbe ID. Was dazu führt dass entweder beide oder keines angezeigt wird.


    Die zahl in der MDL wird dabei komplett ignoriert. Im Model Editor bekomme ich immer nur: Invalid mesh index.
    Kann ich die ID irgenwie ändern?

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Die Funktion geht stumpf nach der Reihenfolge vor in der die Mesh in der mdl stehen.


    Wenn du also frontFordardparts = {14} schreibst dann wird das mesh was an 14 Stelle steht auch eingeblendet völlig egal wie es heisst (bzw ausgeblendet wenn die Bedingung nicht zutrifft)

  • Hast du die Gruppen beachtet? Diese haben ebenfalls eine ID. Von der Zählweise etwas verwirrend, da der Gruppeneintrag in der .mdl nach den Einzelmeshes kommen, in der Nummerierung diese aber vor den Einzelmeshes ist.

    Wen beide Lichter scheinbar die selbe ID haben, hast du möglicherweise ausversehen die ID der Gruppe eingetragen, in welcher die beiden Einzelmeshes enthalten sind.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • TbyCoLive

    Hat den Titel des Themas von „Mesh ID ändern?“ zu „Mesh ID ändern? [gelöst]“ geändert.
BlueBrixx