Umfrage "reine Lastwagen-Strassen"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wären für Euch reine Lastwagen Strassen sinnvoll? 32

    1. ja (18) 56%
    2. nein (7) 22%
    3. ja, aber nur als Zubringer (7) 22%

    Was denkt Ihr, ist es sinnvoll oder eher nicht?


    Ich für meine Meinung finde es sogar sehr sinnvoll, einfach als Zubringer . Ich weiss es gibt ja Wayvpoints, aber ich spreche hier von Strassen wo nur die Lastwagen fahren dürfen und können.


    Was denkt und sagt ihr dazu? Eure Meinungen sind gefragt.

  • Bislang nicht, da noch kein nennenswerter Individualverkehr in 1880.


    Bei simutrans konnte man Strassen gegenüber Kontrahenten und Individualverkehr sperren (bzw. Einfahrt mit einem Schild verhindern). Generell wäre das schon eine sinnvolle Funktion

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Also ich habe nun zwei freie Spiele bis 2020 gespielt (Vanilla) und hatte irgendwie nie mit Stau zu kämpfen :/ Ich wüßte da im Moment nicht warum ich Spezialstraßen nur für LKWs benötige ...

  • Sobald mich Transit-LKW's in der Innenstadt stören, gibt's ne Ortsumfahrung, die dann im Idealfall auch für Autos konzipiert. Und bei zu starkem Verkehr wird aus der 2-Spurigen Ortsumfahrung der Teil einer Autobahn, die die größten Städte verbindet. Meistens reicht aber die 2-Spurige Variante.

    Speziell für LKW's bau ich eigentlich, abgesehen von zubringern zu Fabriken, welche als ganz normale Straße gebaut werden, nichts.

    (Anmerkung: die LKW-Linien haben alle eine Rate um 400, je nachdem was die Fabrik hergibt, und alle Einladestationen sind mind. 70-80m lang, um bei volladen einen kleinen LKW-Stau aufangen zu können)


    LG Niklas

BlueBrixx