Anfrage bezüglich der Treppenmod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Mal eine kurze Anfrage zum Thema Treppen. Darkmo scheint ja aktuell nicht so sehr aktiv und es bleibt zweifelhaft, ob er sich dem Thema selbst widmet und seine bestehende Mod selbst konvertiert bzw. in anderer Form nochmal für den Nachfolger zur Verfügung stellen möchte. Zumindest ich würde den Verlust dieser Mod fürs neue Spiel wirklich bedauern, weil seine Mod TpF absolut bereichert und zumindest meinen Baustil radikal revolutioniert hat.


    Selbst konvertieren kann man die Mod offenbar nicht. (Texturen werden nicht übernommen, die funktionale Verbindung mit Straßen sorgt für Abstürtze) Und wie an anderer Stelle schon mal geäußert, fehlt mir schicht das nötige Händchen für solche Dinge.


    Es wäre wirklich genial, wenn diese Mod den Weg ins neue Spiel finden würde bzw. bedauerlich bis tragisch, wenn die Mod nicht übernommen werden könnte.


    Gruß

  • Ich möchte niemandem seine Wünsche streitig machen, aber so etwas mit einem Clickbait "Petition?" kund zu tun, ist schon SEHR Fragwürdig?
    Wo gehts denn bitte zu dieser Petition?

    Zur Erinnerung:
    Petition = Unterschriften-Aktion


    In Deinem Betrag findet sich genau darüber absolut nichts mehr.

    An dieser Stelle verweise ich mal höflich auf die Regeln für Modanfragen (Request):
    Regeln im Modanfragen(Request)-Bereich

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • qwert

    Hat den Titel des Themas von „Petition im eigenen Interesse.“ zu „Anfrage bezüglich der Treppenmod“ geändert.
  • @Plüsch: Deine Mod habe ich bereits auf Platte, keine Sorge. ;)


    Mir gings ja primär um die Mod von Darkmo aus TpF, weil seine Mod andere, breitere Gestaltungsmöglichkeiten für den Stadtbau bot. Man damit insgesamt besser dem Gelände folgen konnte. Besonders in Bergregionen!


    Deshalb die Anfrage, ob hier vielleicht jemand mit besserer Kenntnis der Materie schauen kann, ob und inwieweit man die Mod ins neue Spiel übernehmen kann.


    Gruß

  • Soll die Treppe funktional oder nur für den Schönbau sein?

    Mit den Strassenanbindung stürzt das Spiel ab - zumindest wenn die Option angeklickt wird. Bis auf eine Textur sind alle in Teil 2 vorhanden. Die Ordnerstruktur hat sich nur etwas geändert.

  • Soll die Treppe funktional oder nur für den Schönbau sein?

    Mit den Strassenanbindung stürzt das Spiel ab - zumindest wenn die Option angeklickt wird. Bis auf eine Textur sind alle in Teil 2 vorhanden. Die Ordnerstruktur hat sich nur etwas geändert.

    Die Funktionalität wäre wichtig, ja. Leider. Fast schon elementar. ;)


    Ich kann dem geneigten Modder, der sich der Sache event. annimmt auch nicht wirklich helfen. Vielleicht müsste oder könnte man das ganze Ding auch ein wenig umbauen. Die Straßen, die im Mod enthalten sind, müssen ja nicht unbedingt sein.


    Gruß

  • Hendi

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • Naja, ich glaube nicht, dass man die Mod in der aktuellen Form konvertieren kann. Man kann sich zwar daran probieren, aber vielleicht wäre es sinnvoller nur das Konzept (Treppe als solche) zu erhalten und sozusagen eine eigene Mod daraus zu machen. Im Grunde recht "einfach" gehalten, flexible Stufenanzahl und Treppenbreite mit Seitenwänden und funktional. ;)


    Zumal der ursprüngliche Ersteller bisher leider nicht zu erreichen ist. :(


    Gruß

  • Hendi

    Hat das Label von Bestandskonvertierung auf umgesetzt geändert
BlueBrixx