"Hochsee" Bohrinsel (Rohöl Erzeuger)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auf meiner am intensivsten gespielten Karte wurds eng (Griechische Inseln), so das ich die Rohöl-Felder auf kleine Mini-Plateaus mitten im Meer platziert habe... nen Hafen samt großen Anleger, und fertig waren meine "Bohrinseln".

    Und schon fragte ich mich.... wäre es nicht möglich eine Bohrinsel zu Modden, die sowohl als Güter-Erzeuger (Rohöl) und Güter-Hafen/Anleger fungieren könnte?

    Ich erinnere mich das es eine ähnliche Diskussion mal zu TPF-Zeiten gab.
    Eines der Hauptprobleme bliebe auch aktuell bestehen... das ein kleiner Fetzen Land erforderlich wäre.

    Da man diese Bohrinsel (Industrie) ohnehin manuell platzieren müsste (Also Debugmodus) dürfte das aufschütten einer kleinen Landmasse nicht das größte Problem sein.


    Ich kann mir Vorstellen, das Schönbauer so eine Bohrinsel auch reizvoll finden würden... naja ok.. auf hoher See gibts nun vielleicht nicht soooo viel schönzubauen.
    Aber damit würde den Schiffen (Tankern) eine noch größere Rolle zukommen, und man wäre wieder einen winzigen Schritt näher Richtung "realistischer" Güterversorgung.

    (Ja ich weiß, das man Heutzutage hauptsächlich mit Pipelines arbeitet)


    Die Frage wäre hauptsächlich, ob sowas möglich wäre?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich erinnere mich das es eine ähnliche Diskussion mal zu TPF-Zeiten gab.

    es gab sogar eine Mod... GX-Offshore Industrie hiess die.

    hab ich gern genutzt. Wenn es auch immer mal wieder Probleme gab, z.B. weil die nicht ans Strassennetz angeschlossen waren. Das Platzieren war auch nicht leicht, dass der Anleger im navigablen Wasser landete.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • GX-Offshore Industrie hiess die.

    Du meinst vermutlich diese hier:
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=828802463
    Sowas ist im Ansatz doch schon mal was.
    Nur mit "konvertieren" brauch man wohl gar nicht erst versuchen. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • hm, bin mir sicher dass ich auf ner TpF1 Karte Fischkutter raus geschickt habe, die dann mit Fang zurück kamen. Nur kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Mod es war. Möglicherweise hats bei der Adventskalender 2018 Mod SweDen MiniDCL von Melectro sowas dabei gehabt. Auch möglich, dass es bei der letzten Version von Vitos NewIndustries war. Jedenfalls erinnere ich mich, dass da der "Strassenanschluss" bei den Fischgründen auch gelegentlich ein Thema war.

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • Hendi

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
BlueBrixx