4 spurig er (large) Strasse und medium Strasse

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  • Hallo alle


    Ich bastele mit einen neuen Mod, um zwei verschiedene Straßen zu verbinden. Die mittlere Straße hat die gleiche Spurbreite wie beide Fahrspuren in einer vierspurigen Straße, aber sie möchten in meinem Test trotzdem keine Verbindung miteinander herstellen (rot), siehe Bild. Wer hat hier eine gute Erklärung?


    Code
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = 
                        {type = "STREET",params = { type = "standard/country_large_new.lua",},
                        edges = {{{ 0.0, 0.0, 0.0},{ 0, 1.0, 0 }},{{  0.0, 10.0, 0.0},{ 0.0, 1.0, 0 }},},snapNodes = { 1, }}
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = 
                        {type = "STREET",params = { type = "standard/country_medium_new.lua",},
                        edges = {{{ 4, -20.0, 0},{ 0, 10.0, 0 }},{{  4.0, 0.0, 0},{ 0, 10, 0 }},},snapNodes = { 0, }}
  • Pauschal würde ich sagen, das der "Gehweg" das Problem ist.
    Denn die 4-Spurige hat streng genommen 6 Spuren. 4 Fahrspuren und 2 Fußgängerspuren.
    Die 2 Spurige Straße hat somit technisch 4 Spuren. Also 2 + 2

    Und genau da liegt Dein Denkfehler, den man auf Deinem Screenshot auch sehr deutlich sieht. 4 Lanes an 6 Lanes.. funktioniert nicht... jedenfalls nicht, wenn die Fußgängerspuren enthalten sind.


    Der Knackpunkt... man kann entweder auf beiden Seiten Füßgängerspuren haben, oder gar keine. Einseitig geht nicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • OK, noch ein Versuch.

    Der Unterschied zwischen dieser mittleren Straße und meiner Autobahn besteht darin, dass hier ein neuer Parameter laneConfig benötigt wird, um beide Fahrspuren in die gleiche Richtung zu bringen.

    Eine Vanilla-Straße hat in laneConfig vier "true", wenn sie meiner Meinung nach nur zwei benötigen würde. Wie komme ich also vom Gehweg ab? Ist es der einzige Weg, sie zu trennen durch eigenen mdl (*1) zu gehen, der dazwischen gelegt werden soll?

    Hier is der Gehweg nicht mit einer Fahrbahn angeschlossen. Die Verbindung der Fahrbahn bleibt immer noch rot.


    EDIT: *1 Eigene mdl trennt dann eine Verbindung zwischen zwei Städte


    Code
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = {type = "STREET",params = { type = "standard/country_large_new.lua",},
                        edges = {{{ 0, 0, 0 },{ 0, 1, 0 }},{{  0, 10, 0 },{ 0, 1, 0 }},},snapNodes = { 1, }}
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = {type = "STREET",params = { type = "Autobahn_ausfahrt_medium.lua",},
                        edges = {{{ 4.5, -20, 0 },{ -0.3, 10, 0 }},{{  4, 0, 0 },{ 0, 10, 0 }},},snapNodes = { 0, }}
                    result.edgeLists[#result.edgeLists +1] = {type = "STREET",params = { type = "Autobahn_ausfahrt_medium.lua",},
                        edges = {{{  -4, 0, 0 },{ 0, -10, 0 }},{{ -4.5, -20, 0 },{ -0.3, -10, 0 }}},snapNodes = { 1, }}

    2 Mal editiert, zuletzt von melectro ()

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