Kann man Icons Verstecken?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann man Icons wie Tracks die man in Depots benutzt irgendwie Unsichtbar machen im ui? Ich erinnere mich da an einen Thread hier, wo jemand nen mod geschrieben hat der alles Versteckte Sichtbar macht und ihn Grimes gesagt hat er solle bestimmte Dinge nicht Anfassen. Find nur den Thread nicht mehr.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher was genau Du meinst, aber Du kannst UI-Icons selektiv ausblenden.

    Schau mal hier:


    Falls Du etwas anderes meinst, müsstest Du etwas präziser werden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ne da ging es um etwas anderes.

    Manche Mods nutzen extra MDLs (das sind die Files die Fahrzeuge brauchen um im Kaufmenü angezeigt zu werden, bei Multiple Units sind das die MU.lua Files) um Sammel UI Bilder für das Kaufmenü zu generieren. Diese Platzhalter Fahrzuge sind natürlich so angelegt das man sie nicht kaufen kann.

    Es gibt allerdings ein zwei Mods die das wieder freischalten und man die UI Bilder freischalten, dass führt natürlich zu ungewollten Ergebnissen.

    Deswegen hatte ich den Modder darauf hingewiesen an den UI / Vorschau MDLs bitte keine Änderungen vorzunehmen.

  • Marcolino26 muss eh meine Mods noch einmal anpassen mit der neuen Version von EAT1963 seinem Script, habe aber eigentlich darauf geachtet das die Erscheinungsjahr korrekt ist beim UI Bild. Das sollte das selbe Jahr haben wie die erste Variante die erscheint.
    Alle anderen Daten in der UI MDL, wie zb Emissionen, Preis usw, sind absolut irrelevant. Denn da nimmt er die Daten aus den Kaufbaren MDLs also aus den eigentlichen Modellen.

  • Man versteckt keine UI-Bilder. Man blendet die zugehörigen mdl, con oder lua aus.

    Dies geschieht über verschiedene Wege:

    • Das Endjahr vor 1850 setzen -> Objekt ist im Spiel vorhanden, kann vom Nutzer aber nicht gesetzt/gebaut werden.
    • Die jeweilige Datei über Filefilter ausblenden -> Objekt ist im Spiel nicht verfügbar.
    • Schienenfahrzeuge auf multipleUnit = true setzen, aber keine ***mu***.lua anlegen -> Fahrzeuge im Spiel vorhanden, aber nicht durch Nutzer zu erwerben.

    In allen Fällen wird selbstredend auch kein UI-Bildchen angezeigt.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx