DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir entsteht der CTD, wenn ich in einem Modverzeichnis:


    - eine neue .cargo.lua definiere, zum Beispiel coke.cargo.lua,

    - in dieser zum Beispiel eine coke_big.mdl definiere, die ein verladbares Paket Koks darstellt und

    - diese coke_big.mdl im selben Modverzeichnis hinterlege.


    Dann folgt bei 99,5% Ladefortschritt (wenn der Bildschirm schon schwarz ist) der CTD, und in der stdout schreibt er, daß er einen "Pointer" auf diese coke_big.mdl nicht erstellen kann.


    Wenn ich dann aber dieselbe coke_big.mdl ins entsprechende Verzeichnis in der models.zip reinpacke, dann funktioniert es: er findet die Datei und das Spiel startet und läuft ganz normal ohne Fehler.


    Das Problem ist also tatsächlich nur dann da, wenn man zusätzlich zu den schon im Spiel vorhandenen sichtbaren Ladungen noch eine weitere definieren will. Wenn man für den Koks die Vanillatexturen und -kisten für Kohle benutzen würde, dann wäre das viel einfacher: die sind ja schon in den Stammverzeichnissen alle drin und können einfach aufgerufen werden.

  • Wie gesagt habe ich nur umbenannt. Ist dann ja auch eine neue Datei für das Spiel.



    Und das kommt dabei raus.



    Ok, vielleicht sollte ich mal die .mtl und .msh Dateien auch umbenennen ob es dann erst abstürzt. :/


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Jepp.



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Okay :)


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Ok, ich war da wohl ein wenig betriebsblind. Ein herzlicher Dank an KoA für das Finden des Fehlers; mir waren im Modverzeichnis ein paar Dateien eine Ebene zu tief gerutscht. Dann ist es kein Wunder, daß das Spiel sie nicht findet...


    Hier ist noch ein neues Foto.



    Das Hydrierwerk erzeugt jetzt auch Koks, der auf dem Bahnsteig im Vordergrund auch schon zur Verladung Richtung Stahlwerk bereitsteht. Im Moment ist die Textur in den Kisten natürlich noch völlig falsch, das ist noch die im Spiel zwar vorhandene, aber nicht benutzte Schlacke. Da kommt dann als nächstes eine neue Plane drauf, die etwas dunkler und etwas matter als die rohe Kohle sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 () aus folgendem Grund: Neues Bild

  • Heute ist nicht viel Herzeigbares entstanden. Aber hier ist eine kleine Palette mit vier Fässern Karbid drauf, die gleich in TPF2 umzieht und sich auf die Reise macht. Ein größerer Container kommt als nächstes an die Reihe.



    ...und der übliche Nachtrag:



    Hier steht die Kiste auf dem Bahnsteig und wartet auf den Transport. Die Dummykisten ringsherum sind noch aus der vorherigen Lieferung: das Spiel setzt erst, wenn etwas neues produziert ist, auch die neue Kiste auf den Bahnsteig. Morgen gibts dann den großen Container.

    3 Mal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Hier kommt noch ein Nachtrag.



    Große Bestellungen reisen jetzt in großen Tanks, kleine Lieferungen kommen in kleine Fässer.



    Die erste Lieferung ist auch schon im Plastewerk angekommen, so daß es seine Arbeit auch schon aufgenommen hat.


    Die Produktionsketten Kohle -> Öl + Koks, Koks + Stein -> Karbid, Koks + Eisenerz -> Stahl und Karbid -> Plaste und der Transport der entsprechenden Waren funktionieren fürs erste. Das heißt, daß als nächstes das Karbidwerk an die Reihe kommt; ich werde mich hier ein wenig an den Aufnahmen aus diesem Film aus dem Buna-Werk 1988 orientieren.

  • Hier ist noch ein kleines Foto. Inzwischen gibt es ein paar Industriegebäude für das Karbidwerk, die jetzt nur noch schön verteilt werden müssen. Etwas Rauch und flackernde Lichtbögen sind schon mit dabei (die Arbeitsbedingungen in den Fabriken müssen damals hart gewesen sein), und der Zylinder der Mühle dreht sich auch schon, wenn die Produktion läuft. Koks und Stein wird auf dem Freigelände gelagert, und die fertigen Erzeugnisse kommen direkt zum verbundenen Bahnhof zur Abholung. Ein paar leichte Rauchquellen (anstelle von Staub) und verschiedene Details kommen noch dazu. Die Bodentextur ist auch noch nicht angepaßt, die kommt dran, wenn die Gebäude stehen.


  • Hier ist noch etwas, das in einer kleinen Pause von den Industrien entstanden ist.


    Es kann nicht sein, daß es einen großen 747-Frachter gibt, aber dieser Flugsaurier hier noch fehlt :) er schleppt fast genauso viel wie die Boeing, aber ist im Spiel wesentlich billiger sowohl im Erwerb als auch im Betrieb, und bis heute im Einsatz steht das Gerät auch.



    Drei Versionen gibt es schon: Aeroflot aus den 1970ern und zwei Antonov-Airlines-Anstriche: einer von vor 2018 und auch der, den das Gerät seit seiner Komplettüberholung letztes Jahr trägt.



    Ein paar kleine Feinarbeiten sind noch zu machen, aber viel fehlt nicht mehr. Das Modell altert, kann als Asset hingestellt werden, man sieht die Fracht im Frachtraum (4 Abteile), und die Animationen und Lichter sind auch schon alle da.

  • Hier ist noch ein kleines Modell. Die Dash 8-300 aus TPF1 ist generalüberholt, neu abgewickelt und mit Lichtern und einer Inneneinrichtung versehen, und bekommt jetzt noch ein paar Anstriche.


    Ein paar Versionen aus Österreich und Deutschland sind schon dabei, ein paar andere kommen noch dazu, bevor das Modell hochgeladen wird.

  • Die Dash 8-300 aus TPF1 ist generalüberholt, neu abgewickelt und mit Lichtern und einer Inneneinrichtung versehen

    Ein paar Versionen aus Österreich und Deutschland sind schon dabei,

    cool, die Verbindung Innsbruck <> Frankfurt kann nun nachgestellt werden


    Mal eine andere Frage.
    du hast die An-22 schon veröffentlicht, wird es auch die An-124 und An-225 geben?

    Toll wäre die An-225 auch mit der Buran oben drauf. ^^

    https://media-cdn.sueddeutsche…422/1200x675?v=1532746515

  • Stimmt, zwischen INN und FRA waren die Dash 8-300 viele Jahre täglich unterwegs :) Sie sind aber auch etwas weiter rumgekommen, es gibt Fotos von Tyrolean-Dash von vielen griechischen Inseln, Djerba und sogar aus Hongkong.


    Ein paar Frachter werden sicher noch kommen. Die An-124 ist nicht ausgeschlossen; die 225 halte ich aber für deutlich zu groß für das Spiel. Wenn schon die 747 quer durch die ganzen Lichtmasten pflügt und hinten und vorn nicht auf die Flugplätze paßt, dann würde die 225 am Boden noch viel unpassender wirken. Größe ist nicht alles; es würde auch noch Modelle wie den A-300, A-310, An-12, An-26, B707, DC-8, DC-10 etc. geben, die sicher auf vielen Karten nützlich sein könnten und mit kleinen Änderungen sowohl eine Passagier- als auch eine Frachtversion ergeben würden. Für die An-12 würde mir allerdings dringend noch der Rauch fehlen: die Dinger reisen auf vier soliden Kohlesäulen, und daß das Spiel das immer noch nicht zu simulieren erlaubt, stört mich dann doch ein wenig.


    Die Dash nähert sich inzwischen der Fertigstellung. 10 Anstrichvarianten gibt es schon: drei Versionen von Tyrolean, zwei von Augsburg Airways, je eine von ANA, Air New Zealand, Philippine Airlines, US Airways und American Eagle.


    Ein paar kleine Anpassungen sind noch offen, viel fehlt nicht mehr.


  • Schaun wir mal... es gibt noch so viele ungebaute, aber nützliche Geräte, die sich im Spiel gut machen würden. Eine Fokker 70/100 könnte ich mir als nächstes auch sehr gut vorstellen.


    Aber erstmal mache ich wieder ein wenig am Dauerprojekt DDR-Industrie weiter. Das Karbidwerk ist allmählich in seiner ersten Ausbaustufe vorzeigbar gediehen - das hier ist ein nicht in irgendeine Kette eingebundener Probebau; es gibt natürlich Rauch und andere Effekte, wenn das Werk in Betrieb steht. Als nächstes kommen noch zwei Ausbaustufen dazu, und dann kommt als drittes Werk ein kohlenverschlingendes, aber nichts als Rauch erzeugendes Kraftwerk, das sich ein wenig an den beiden Werken in Lübbenau und Vetschau orientieren wird.


BlueBrixx