Again indeed a precise work!
DH-106s Mods mit Flügeln dran
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Das Team der Transport-Fever Community
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Alles tolle Flugzeuge, von dir. Da wird TpF2 ja zu AirFever2.
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Oh Meister aller Dinge mit Flügeln dran, wird es von der Tante Ju evtl. noch die ein oder andere Version geben? (Für mich interessant natürlich die ersten Jahre ihres Einsatzes ^^)
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Wow, sowas von toll! Danke wieder!
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Ich glaube in Bezug auf Assets mit Abdeckungen für die Triebwerke gäbe es einige Leute, die das interessant fänden beim Schönbau. Würde ein Flugfeld nochmal deutlich realistischer machen mit ein paar alten abgestellten Flugzeugen.
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Miniadler - die Tante Ju? Die 52/3m und die F13 sind doch schon beide im Vanillaspiel mit dabei, welche Version vermißt du? Es kann aber leicht sein, daß noch ein paar andere Modelle aus der Zwischenkriegszeit dazukommen; ich weiß noch nicht, was ich als nächstes baue...
Beim nächsten Modell werde ich einmal schauen, daß ich bei den Assets eine Wahlmöglichkeit integriere, mit der man Triebwerksabdeckungen installieren oder weglassen kann, das sollte relativ einfach machbar sein
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Ich weiss jetzt gerade nicht, ob das Thema hier schon mal angesprochen wurde, aber was ist eigendlich mit den tollen Wasserflugzeugen und dem Wasserflugplatz aus Tpf.
Kommen die auch in den Genuss diese schönen tropischen Karten von Tpf2 zu ergänzen?
Jedes mal wenn ich auf einer Tropenkarte spiele kommt einfach automatisch irgendwann der Punkt, wo ich Deine Wasserflugzeuge vermisse!
Die Inseln mit Städten oder Industrien drauf bieten ja in der Regel nicht genug Platz, um auch noch einen Flughafen draufzusetzen, da war in Tpf der Wasserflughafen an der "Küste/Ufer" schon ideal um Platzproblemen aus dem Weg gehen zu können.
Klar man kann ja jetzt mit den Geländetools die Insel einfach vergrössern, aber das sieht ja nicht immer "schön" aus, wenn dann der Flughafen grösser ist als die Insel ursprünglich selbst war.
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DH-106 die Ju 52 flog ja auch für andere Fluglinien in Europa. Eine spanische Version ist in einem IBERIA Paket auf Steam enthalten, aber es gäbe da ja noch z.B.
British European Airways
https://www.flickr.com/photos/feelgreatinc/194639589
Ala Littorio (Italien)
https://www.surclaro.com/fsdow…detail-15136.html#group-1
HEES (Griechenland)
https://library.avsim.net/send…Proto=file&ImageID=266192
Sind jetzt keine dramatischen "Farbvarianten" aber würde ein wenig Abwechslung aufs Wellblech bringen
Es grüßt
Der Miniadler
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Miniadler - Ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst
Mein Problem dabei ist nur eins: die UG-Modelle, die ich interessehalber auseinandergenommen habe, hatten alle eine ziemlich verquere und nicht wirklich anstreicherfreundliche Abwicklung. Die Rümpfe sind zum Beispiel oft nicht in einem Stück, sondern der Länge nach in mehrere Stücke zerhackt, was gerade bei Modellen mit Wellblech eher wenig elegant ist. Die Wellen sind nicht Teil der Meshstruktur, weil das die Teilzahl in astronomische Höhen treiben würde, sondern werden mit einer Normalmap draufgepackt. Sie sind also Teil des Anstrichs. Und das muß hochgradig präzise gemacht werden: sie würden mistig aussehen, wenn sie irgendwo an den Schnittkanten Sprünge drin hätten oder nicht exakt gleich skaliert wären. Ich finde es generell ausgesprochen mühsam, sich durch von jemand anderem gebaute Modelle durchzukämpfen - meine eigene Methode, ein Modell abzuwickeln, ist zweifellos auch nicht perfekt, aber ich kenne sie zumindest und komme damit zurecht.
Wenn ein Modell aus der Zwischenkriegszeit kommt, dann werde ich es deswegen wie alle anderen von Anfang an selbst bauen und nicht ein UG- oder sonstiges Modell neu anstreichen.
strongi - ja, die Wasserflieger sind definitiv auf meinem Radar, genau wie die Zeppeline. Bei beiden sind aber nicht so sehr die Flugzeuge das Problem wie die dazu passenden Flughäfen - die sind ja in TPF2 doch etwas anders als in 1 aufgebaut, müßten also völlig neu gemacht werden. Irgendwann werde ich mich sicher daran machen, aber dazu werde ich auch erstmal lernen müssen, wie man die Flughäfen baut.
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Even with my limited knowledge I'd be glad to help with airports
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Remi Gio - that would be highly appreciated We´ll discuss this in a PN; this might become good.
Inzwischen kommt aber noch ein anderes Modell. Die DC-8 und die Tu-114 gibt es ja schon, aber die gute alte 707 fehlt noch. Die grundlegende Form ist schon mal da, aber ein Teil der Klappen, das Fahrwerk, Lichter, Fenster, Türen, Verdichterläufer und die Inneneinrichtung fehlen noch.
Es wird wohl wieder wie bei der 747 und 727 eine Version mit Passagiersitzen und eine mit großer Frachtklappe geben.
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Allmählich nähert sich der erste Export. Es wird von der 707 nicht nur verschiedene Anstrichversionen geben, sondern auch verschiedene Untervarianten: das Modell ist ähnlich wie das der Caravelle wieder leicht modular aufgebaut und wird eine -300 (mit den frühen JT4A-Motoren), eine -300B/C (mit JT3D und je nachdem mit/ohne große Frachttür) und eine -400-Serie (mit RR Conway-Motoren und kleiner Flosse unter dem Heck) ergeben.
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wird es auch eine Boing 707-300 bzw. Boing E-3 mit AWACS geben?
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Von mir nicht. Dieses Set wird nur zivile Passagier- und Frachtmaschinen enthalten. Ich finde nicht, daß Militärflugzeuge besonders gut in dieses Spiel passen, und ich habe auf der Abwicklung auch keinen Platz mehr für eine große Tellerantenne frei, nachdem ich schon für drei verschiedene Triebwerke Platz darauf freihalten mußte. Der kleine Platz oberhalb der Mitte wird auch noch mit diversem Kleinkram gefüllt.
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alles gut, war auch nur eine Frage ob es angedacht war oder nicht, ist auch so schon viel, was du da so alles leistest
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Alles gut und ja, wenn jemand dann das fertige Modell zur E3A umbauen möchte, dann ist das sicherlich möglich. Ich würde hier die Version -300C mit Frachttür und verstopften Fenstern empfehlen.
Langsam geht es hier auch weiter. Das Modell ist schon exportiert, die Animationen sind fertig, und die Normalmap und die Grundanstriche nehmen gerade parallel die ersten Formen an. Sobald diese beiden Ebenen fertig sind, wird auch das Zombieflugzeug, das hier gerade im Modelviewer sitzt, zerlegt und in die verschiedenen Versionen umgebaut. Die ganz alten JT4A sind da, wo sie hingehören; die bekannteren JT3D sind drei Meter nach oben geschoben und die eher selten eingesetzten Conways sitzen nochmal drei Meter weiter oben. Die Heckflosse kommt auch je nach Bedarf dran oder ab - das sind einfach nur ein paar Zeilen in der .mdl, die rausgelöscht oder adaptiert gehören. Natürlich bekommt die Frachtmaschine eine eigene Normalmap, bei der die Frachtraumtür nicht kaschiert (die ist bei allen Modellen da, nur nicht immer animiert) und die vielleicht eine Nuance "härter" ist.