DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier sind schon mal drei Passagierversionen :)


    Von der Lufthansa gibt es eine frühe -400 und eine spätere -300B, und von der TWA eine frühe -300. Ich stehe hier wieder vor dem Problem, daß die Maschine bei extrem vielen Firmen eingesetzt wurde, und mich deswegen noch nicht entscheiden konnte, welche Anstriche ich aussuchen soll. BOAC muß sein, Tarom als Exot (einzige osteuropäische Firma mit 707) auch, Qantas wäre nicht schlecht, je ein oder zwei afrikanische, asiatische und südamerikanische Firmen würden auch gut dazu passen.


    Die Frachtversion ist auch schon fast fertig. Hier muß ich nur noch die Container in den Rumpf stellen, dann kann das Modell auch schon in die Lackierhalle kommen. Aber ich werde sie als separates Set und erst nach den Passagierfliegern fertigmachen, sonst wird das Paket viel zu groß.


    --


    Nachtrag: BOAC und eine erste afrikanische Lackierung sind auch schon da. Es kommen aber noch einige dazu, und das Assetmenü mache ich erst dann, wenn ich die Anstriche alle fertig habe.

  • Die 707 ist hochgeladen und ich habe einen Tennisarm vom vielen Tippen :)


    Sobald ich den auskuriert habe, kommt die Frachtversion an die Reihe; davon wird es auch wieder verschiedene Anstrichversionen geben.

    Wieder mal Hammer Arbeit...........dank dir haben wir bald mehr Flugzeuge als Loks im Game ;-)

  • Aber über mehr Propeller Maschinen würde Ich mich freuen :) Vorallem, fehlt mir noch die Schöne Twin Otter :saint::saint:


    Was auch gut wäre die DC 3 mit Turboprob Motoren. Ja ich weiß das Kolbenmotoren besser klingen und auch schöner Aussehen, aber mit Turboprob Triebwerken, kann Sie auch in diesen Zeiten noch Wirtschaftlich fliegen.


    Aber du weißt ja meine Meinung DH-106 über Propeller Maschinen ;);)

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    Einmal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • Für TpF gab es aus der russischen Community die AN-2. Zwar nicht in Interflug Livree aber immerhin. Und ich werde das nicht als Bitte formulieren, da ich mich dann ja auch um den Kauf von TpF2 bitten müsste... :D


    Sehr schöne Maschinen. Für mich in TpF bisher meist zu groß aber seehr schön. Augenweide halt. Ich hatte (und habe) ja keine Ahnung, was man aus den ohnehin schon klasse Modellen äußerlich noch rausholen kann. Die inneren Werte sind mir als Managementspieler nicht ganz so wichtig. Aber es gibt sie. Das beruhigt ungemein... ;)

  • :) ein paar Propellerflieger kommen bestimmt auch noch. Irgendwie finde ich die Armstrong-Whitworth Argosy, die den schönen Spitznamen "Pfeifende Schubkarre" getragen hat, interessant. Eine An-12 könnte auch leicht kommen, und die Junkers G-38 habe ich in TPF1 auch immer gerne benutzt und könnte gut eine ganz neue Version mit offenen Fenstern gebrauchen.


    Aber erstmal mache ich die 707 fertig - ich sitze hier gerade mit Bleistift und Taschenrechner und rechne die Koordinaten für den Frachtraum aus, damit da als nächstes die Container reingestopft werden können. Und dann gehts an die Anstriche.


    Doppel-T-Träger sind zwar nicht das klassische Lufttransportgut, aber zum Testen sind sie genauso gut wie alles andere :)

  • pearlcanopus, TPF2 unterscheidet sich hier positiv von 1: auch größere Modelle lassen sich oft gut füllen. Wenn man eine Strecke mit ein paar 80-Sitzern wie der Caravelle bedient, muß bei mir meist schon sehr bald mindestens ein Besenwagen in Form der 727 oder eines noch größeren Modells mit dazukommen, um die stehengebliebenen Leute einzusammeln. Es ist leicht möglich, daß von mir hier auch noch ein paar Großraummaschinen kommen; in diesem Spiel haben sie etwas mehr Sinn als in 1.


    guapo298 , die Il-62 habe ich auch schon auf dem Radar. Hier scheiterte es lange daran, daß ich keine anständige Dreiseitenansicht hatte: meine normalen Quellen hatten da nur welche, die voller Fehler steckten oder irgendwie verzogen waren und jedenfalls nicht geeignet waren, um darauf basierend ein Modell zu bauen. Aber jetzt habe ich dankenswerterweise von ianto1983 eine sehr schöne Skizze einer frühen 62 (mit den NK8-Motoren) bekommen, mit der man arbeiten kann. Das Modell wird also auch zu gegebener Zeit drankommen. Die Il-20 könnte jemand Interessiertes sicher einfach aus der schon vorhandenen 18 bauen (das braucht ja nur ein paar Antennen, die man als separates Mesh dranschrauben könnte); ich werde hier jedoch passen, da ich Militärmaschinen hier im Spiel nicht besonders sinnvoll finde. Die 76 und 96 sind eher weiter unten auf der Liste, davor gibt es noch einiges anderes, das ich gerne im Spiel hätte.


    Hier ist schon mal die erste angestrichene Version des 707-Frachters: die libanesische TMA, die in den 1980ern mit ihren grünen Maschinen immer wieder mal zu sehen war. Es kommen noch einige andere Modelle dazu: Lufthansa Cargo, German Cargo, Ethiopian (der Anstrich wird vermutlich eher schwierig), Ladeco, Libyan Arab und AZAL habe ich im Moment auf der Liste. Wenn aber noch jemand ein Modell vermißt, dann ist sicher noch Platz dafür :)



    Ich denke, ich werde dieses Paket sowohl als Standalone als auch als Addon zur Passagierversion hochladen: wenn jemand schon die anderen 707 benutzt, braucht er ja nicht die vielen identischen Dateien nochmal runterzuladen :)

  • Die ersten 6 Modelle sind fertig, zwei kommen noch dazu. Man stößt immer wieder auf Überraschungen beim Basteln: einige Firmen haben die Fenster bei der Umrüstung zum Frachter durch Blechteile ersetzt, andere haben anscheinend einfach nur die Scheiben dringelassen und eine Blende dahinter gesetzt.


    Das heißt also, daß ich da auch nochmal ran muß und einen zweiten Satz Fenster für die knausrigen Umrüstungen basteln muß.



  • Jetzt kommt einmal ein Flugsaurier dran. Die 1930er sind hier noch deutlich unterrepräsentiert, aber auch für die Ära muß ein Gerät für gut ausgelastete Strecken her.



    Bei diesem Gerät gibt es mehrere Probleme. Erstens sind die Blaupausen relativ ungenau und es müssen immer wieder Fotos herhalten, um herauszufinden, wie ein Detail jetzt wirklich aussieht. Zweitens ... Wellblech. Ich probiere einmal aus, die UV-Map entsprechend vorzubereiten, daß man die Wellen in einem Zug über zusammenhängende Teile wie Höhenruder und -flosse ziehen kann, aber das wird sicher trotzdem ein wenig mühsam werden. Aber dafür gibt es bei dem Modell keine verzwickten Fahrwerksanimationen, das macht es dann wieder etwas einfacher.


    Als nächstes kommen die Querruder und Klappen dran, dann geht es an Fahrwerk und Motoren, und eine Inneneinrichtung muß auch sein. Bei diesem Modell werde ich wohl auch ziemlich viele Kameras im Innenraum verstreuen; für Modelle wie dieses ist die Funktion geradezu gemacht :)

  • Für dieses Monster muss ich ne neue Karte groß genug für Flugbetrieb anfangen schätze ich :D

    Wenn man mir den winzigen Exkurs gestattet. Nur ein klein wenig Off-Topic...

    Ich spreche für TpF1, in dem es schwierig war, frühe Fluglinien effektiv zu betreiben. Meine Erfahrung zeigt, dass die Karten gar nicht so groß sein müssen. Die frühen Flieger sind so langsam, dass ich mit ihnen ein paar kurze Strecken aufgebaut hatte. Diese haben allerdings eben durch die geringe Geschwindigkeit z.T. sehr schnell an Passagieraufkommen gewonnen.

    Zusätzlich spiele ich noch mit Seamons Mod, der die Passagierkapazität anhebt. Bei den Fliegern habe ich sie verdoppelt, glaube ich. Beim Vervierfachen waren sie zu groß und durchweg unwirtschaftlich.


    Für große Maschinen werden die Strecken zu kurz und mit schnellen ist es unsinnig, sie betreiben zu wollen, da sie ihre Geschwindigkeit gar nicht ausspielen können. Ich muss daher auf den kurzen Linien in den 50er Jahren immer noch mit recht altem Material fliegen. Aber die Sims rennen mir inzwischen auf den z.T. 25 Jahre alten Linien die Bude ein... :)


    Lange Rede... In sehr frühen Jahren kann man auch kurze Strecken lukrativ bedienen. Später werden die unwirtschaftlich, was der Realität ja durchaus nahe kommt. Strecken längs über eine große Karte in 1:2 kann man durchaus mit größeren Propellermaschinen bedienen, was letztlich in ATR oder den Regionalfliegern mündete. Alle Angaben beziehen sich auf TpF1-Maße. Um im Endgame Jets gut einsetzen zu können, musste ich bisher immer auf Riesig in 1:2 oder 1:3 gehen. Auch die Überschall-Errungenschaft gab's für mich nur auf einer solchen. Leider nicht mit der TU-144 sondern aufgrund der offenbar anderen Beschleunigungseinstellungen nur mit der Concorde.

BlueBrixx