DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • übrigens sind Ballone nicht nur Sportgerät. Sie waren auch in Städten als Tourismusattraktion durchaus populär - die Stadt von oben sehen!


    und auch militärisch genutzt wurden sie als Aufklärer - da geräuschlos und, später relevant, nicht von Bodenradar erfasst...


    also Möglichkeiten, Ballone auf der Map darzustellen, gäbe es viele...

    MfG, die Licaon

  • Wenn ich darf, kommen auch meine kleinen Anmerkungen zu Ballon und Helikopter.

    Ich schiele in Richtung Transport Tycoon und Locomotion.


    Liebe Leute bei UG! Es ist ein Trauerspiel, dass im dritten Wurf eines Spiels dieses Genres relativ gewöhnliche und nach meinem Gefühl genre-typische Feature in UG nicht möglich zu sein scheinen. Es verlangt ja niemand, dass ihr selbst VTOL baut. Aber lasst es doch wenigsten zu. Mit senkrechter Start- und Landebewegung wäre ja sowohl den Zeppelinen also auch Ballons gedient. Und da habe ich noch nicht mal wieder von einer über Jahrzehnte hundsnormalen Fracht, wie z.B. Post gesprochen... :S Der musste einfach rein.


    Und ich will gar nicht von den senkrecht startenden und "landenden" "Lasteseln", wie einer Boeing CH-47, einer Mil Mi-6, -10, -12 oder -26 zu träumen wagen. Für Passagiere gäbe es dann ja ggf. noch mehr. Helis sind auch nicht off-topic. Die haben ganz viele Flügel dran... ;)


    Mit Post und Helis kaufe ich zum Vollpreis... Versprochen.

  • pearlcanopus , so sehe ich das auch. Hubschrauberdienste zwischen den Flughäfen und Plattformen in der Stadt hat es nicht nur in den 1970ern in New York gegeben; es gab auch sehr interessante Konzepte wie die Fairey Rotodyne, die alle das Spiel nicht ärmer machen würden.


    Na ja, vielleicht kommt das ja in TPF27 irgendwann dazu...


    In der Zwischenzeit entstehen hier langsam die Ballone. Einen Anstrich gibt es schon, ein paar kommen noch. Sie werden aber nur als Asset baubar sein, weil das Flugmodell in TPF zu ihnen aber sowas von gar nicht paßt - man kann sie für die allgemeine Atmosphäre irgendwo hinsetzen, und da bleiben sie dann auch und sehen schick aus :)


    Das hier ist noch aus dem TPF1-Modelviewer; in TPF2 wird man (hoffentlich) die Flamme auch durch die leicht transparente Ballonseide erkennen können. Sie brennt nicht konstant, aber immer mal wieder.


  • In TPF gab es so einen kreisenden Geier, mit der gleichen Methode könntest du ja versuchen dem Ballon Bewegung einzuhauchen. Vorausgesetzt, dass der Animationsradius nicht zu groß für das Spiel wird.

  • Ich finde, daß Ballone eher eine gewisse Ruhe ausstrahlen als große Dynamik. Man könnte sie zwar sicher auch langsam auf einer Bahn hin- und herbewegen, aber das wäre erstens für einen Ballon untypisch und zweitens auch schwer zu bauen: man bräuchte dann irgendeine Anzeige, wo die Bewegungsachse ist, damit man nicht mehrere Versuche braucht, bis der Ballon nicht mehr querfeldein ausbüxt.


    Deswegen werde ich die Ballons nur als statisches Asset bauen. Die Höhe kann man auf jeden Fall über . und , wählen, eventuell baue ich noch eine andere Option über das Menü in der .con dazu ein.

  • Ein paar Ballone haben den Weg nach TPF2 geschafft. Ein paar kleine Korrekturen brauchen sie aber noch, bevor ich sie hochlade.

    ich sehe schon die Warsteiner Montgolfiada vor mir...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vor mir...

  • Die werden sicher auch kommen :) Aber erstmal habe ich noch einen anderen Klassiker angefangen.



    Weitermachen kann ich mit ihm im Moment aber leider nicht, weil meine mittlere Maustaste gerade verreckt ist. Ohne die kann man Blender nicht sinnvoll bedienen.


    Morgen muß ich also wohl mal losziehen und mir eine neue, hoffentlich wesentlich robustere zulegen. Industriequalität mit soliden Messing-Drehschaltern und am besten dampfbetrieben...


    wunder99 - das wäre eventuell technisch möglich, aber das würde komisch aussehen. Ein Ballon ist ja nicht gerade für seine Geschwindigkeit bekannt, und wenn sich Vogelschwärme über der Karte entgegenkommen oder kreuzen, wirkt das normaler und weniger ungewöhnlich als wenn zwei mit dem Wind treibende Ballone dies tun.

BlueBrixx