DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Modell steht inzwischen im Modelviewer und ist auch schon fast fertig animiert. Die Höhenflosse ist noch ein wenig widerspenstig: die hätte ich gerne gemeinsam mit den Klappen animiert, so daß sie zu Start und Landung den charakteristischen starken Ausschlag einnimmt. Aber die Höhenruder hängen da auch mit dran, und mit denen muß ich noch ein wenig herumprobieren, bis das sitzt.


    Die Normalmap und der Grundanstrich entstehen wieder ziemlich gleichzeitig; es kann sein, daß morgen oder übermorgen schon der erste Anstrich fertig wird.



  • Hier ist noch ein schnelles Bild vor dem Feierabend. Die Animationen sind alle da, in TPF2 funktioniert es auch. Der erste Anstrich nimmt auch schon Formen an. Etwas Feinschliff braucht er noch (der Bereich um die Cockpitscheiben ist noch nicht optimal, und ein paar Details fehlen auch noch), und dann falle ich mit dem Schmutzkübel über das Modell her und lasse es altern.


    Interflug und Aeroflot sind Pflicht, CAAC, CSA, LOT und Tarom kommen vermutlich auch drauf.


  • So ein Flughafen ist ja schon in Arbeit; wenn der fertig wird, werde ich ihn wohl auch gerne benutzen :)


    Flugzeuge sind nun mal nur eine relativ kleine Nische im Spiel, genau wie Schiffe. Aber das macht TPFn aus: es gibt Unmengen Arten, das Spiel zu spielen, und für die meisten gibt es passende Mods, die für die individuelle Spielweise gut, wichtig, hilfreich oder unabdingbar sind. Ein beinharter Wirtschafter, dem es nur um den schnöden Profit geht, wird dieselbe Karte völlig anders bebauen und auch komplett andere Fahrzeuge einsetzen als ein Schönbauer, der stundenlang vor seiner Karte sitzt und liebevoll an kleinen Details feilt, um sie zu einem genauen Abbild einer bestimmten Ära zu machen. Und daß deswegen nicht jeder Mod zu jeder Spielweise paßt, ist absolut logisch. Die schicken Busse von Seamon oder Franzls Dampflokomotiven (um nur zwei Beispiele zu nennen) fügen sich sicher schneller harmonisch in viele Spiele ein als zum Beispiel ein futuristisches Hoverboard, ein Weltraumlaser oder andere Dinge - was aber nicht das Geringste über deren Qualität aussagt. Und jeder Modder baut sich halt die Sachen, die zu seinem eigenen Spiel am besten passen :)


    Hier ist noch ein Bild vom Spotterhügel. Ein generischer Anstrich und zwei Fluggesellschaften sind schon fertig, ein paar andere kommen noch.



  • Wow.......was sehen denn da meine alten Augen?? Meine heißgeliebte IL62.............mit der bin ich im Alter von 9 das erste mal von Schönefeld nach Kiew geflogen und ich durfte sogar ins Cockpit schauen weil ich so eine Angst hatte...........und die Aussicht.der Hammer................Danke DH-106 das du Sie zu TpF2 bringst.

  • Grotheske - du machst mich beinahe neidisch :) ich habe die 62 zwar einige Male in Bewegung gesehen, als sie noch etwas weiter verbreitet war, aber leider nie die Gelegenheit gehabt, in einer mitzufliegen. Von einigen habe ich gehört, daß sie für Passagiere sehr angenehm gewesen sein soll - und sie ist und bleibt eines der elegantesten jemals gebauten Verkehrsflugzeuge, finde ich.


    Farang121212 - danke auch dir für die netten Worte :)


    Hier sind noch zwei Bilder. Die beiden violetten Maschinen bekommen die Anstriche der CSA und der Tarom, und ich werde auch noch probieren, den älteren LOT-Anstrich hinzubekommen. Der wirkt zwar auf den ersten Blick einfach, hat aber ein gemeines Detail: sie hatten damals auf dem Vorderrumpf Portraits von polnischen Persönlichkeiten aufgezeichnet (hier ist eines zu erkennen). Erstens sind hochauflösende Fotos dieses Details extrem schwer zu finden, zweitens geht das vermutlich weit über meine Zeichenkünste hinaus, so etwas nachzumalen, daß es danach nicht nur gut aussieht, sondern auch noch wiederzuerkennen ist. Aber wenn das erste Problem gelöst ist, werde ich mal sehen, wie weit ich mit dem zweiten komme.



  • Von einigen habe ich gehört, daß sie für Passagiere sehr angenehm gewesen sein soll - und sie ist und bleibt eines der elegantesten jemals gebauten Verkehrsflugzeuge, finde ich.

    So wie man es als 9 Jähriger halt sieht ;-) aber sie war auf alle fälle angenehmer und ruhiger als die TU 124 mit der wir dann damals von Kiew zurück geflogen sind. Für mich gehört die IL 62 auf alle fälle zu den Schönsten 4 Strahligen Passagierflugzeugen .

  • Die 124 hast du auch mitgenommen!? jetzt laufe ich wirklich langsam grün an ;) Mit der Interflug, oder mit der Aeroflot? Im ersten Fall hast du gleich doppelt Glück gehabt, weil die Maschinen eigentlich der NVA gehörten und nur kurz, nach dem Unfall der DM-SEA, auf Linien der Interflug unterwegs gewesen zu sein scheinen... Daß das Gerät laut war, ist leicht vorzustellen: wenn die Motoren direkt neben dem Rumpf in der Flächenwurzel saßen und einige Sitze sogar genau über dem Strahlrohr montiert waren, sind sie sicher eher weniger dezent gewesen.


    Hier ist einmal eine Il-62 zum Herunterladen - ich wünsche viel Spaß damit.


  • Die letzten paar Modelle waren komplett neu gebaut; jetzt kommt mal wieder ein schon aus TPF1 bekanntes Modell an die Reihe.


    Das Modell ist schon revidiert, die Anstriche sind jetzt dran. Erstmal kommen die Grundlagen dran, als nächstes wird wieder der gute alte Dreckeimer aus der Ecke geholt und über dem Modell ausgeleert. Zum Schluß kommen noch verschiedene neue Anstrichversionen mit dazu :)


  • Das ist doch aber die Vickers Viscount...?



    Ein wenig Alterung ist schon mit dabei, jetzt geht es wieder an die verschiedenen Anstriche. Es kommt wieder ein Streifzug über den ganzen Globus und mindestens ein Anstrich aus den meisten Erdteilen. Allerdings wird es wieder leicht europalastig werden; die meisten Firmen, die das Muster eingesetzt haben, kamen von diesem Kontinent. Im Moment sind außer den schon gezeigten Versionen noch SAN, Pluna, Philippine Airlines, Alitalia, KLM, Turkish und vielleicht noch NAC, United oder Air Canada vorgesehen.

  • Kein Problem :) es geht mir ja mit Zügen und Lokomotiven nicht anders; bei Wikipedia habe ich schon beinahe Mengenrabatt, so oft wie ich da reinschauen muß, wenn hier wieder etwas von einer BRxxx steht, von der ich überhaupt kein Bild vor Augen habe...


    Die Viscount ist hochgeladen. 11 verschiedene Modelle sind mit dabei, sie haben ein Soundset und können auch als Asset irgendwo hingepflanzt werden. Und Passagiere transportieren können sie natürlich auch.


BlueBrixx