DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr schönder Flieger mal wieder!


    Da bei mir deine Fokker 100 , der A300 und die Dash 8 vermehrt im Einsatz sind würde ich mich natürlich freuen, wenn noch mehr moderne Flieger kommen.

    Vorallem die Lackierungen sehen wie immer genial aus :)

  • Gibt nix schöneres als Kolbenmotoren. Turboprob lass Ich gerade noch so durchgehen. Mir gefallen die meisten Flugzeuge mit Düsentriebwerken nicht. Aber das ist mein Geschmack.

    Unser fliegendes Lexikon DH-106 macht trotzdem schöne Flieger, gar keine Frage :saint::saint::S

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • SkyNet, wenn du davon dann ein paar Fotos hättest, wäre es schön :)


    Moderne Flugzeuge... da gibt es doch schon die wesentlichen Modelle. 747, 767, 777, 737 und die ewig-gleichen A320 sind alle entweder im Vanillaspiel oder als Mod zu haben. Die finde ich aber irgendwie langweilig. Bis in die 1990er sah es da etwas anders aus. Es gab Zwei-, Drei- und Vierstrahler verschiedener Hersteller mit den Motoren auf, in oder unter der Fläche oder auch hinten am Heck, immer wieder kamen auch verschiedene Turboprops vorbei, und es gab sogar noch einzelne übriggebliebene Geräte mit Propeller und Sternmotor wie die DC-6 der Air Atlantique. Manchmal kam auch mal eine damals hochgradig exotische Tupolew oder Iljuschin aus der mysteriösen fremden Welt auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs daher, die völlig anders aussah und auch klang als die westlichen Geräte, oder eine nur alle paar Wochen mal die Route bedienende Maschine von Fluggesellschaften aus fernen Ländern, von denen man gar nicht so genau wußte, wo man sie auf der Karte suchen sollte. Und das finde ich viel spannender als die heutige (beinahe) Monokultur.


    Der A320 ist ein wenig das Verkehrsrot unter den Flugzeugen, seine Vorgänger, die Äquivalente der Dampfloks, haben viel mehr Stil... Wenn man diese nicht auch im Spiel hätte und nicht auch in den 1950ern oder 1960ern mit zur Zeit passenden Geräten seine Strecken betreiben könnte, würde im Spiel etwas fehlen. Und deswegen baue ich lieber die etwas älteren Geräte.

  • Miniadler ja die alte Technik ist nicht überall so schlecht, dass sie für den Gebrauch ein Plädoyer benötigen würde.

    Ich habe prinzipiell nichts gegen Modernisierungen einzuwenden, nur finde ich, dass es in vielen Bereichen übertrieben wird und in die falsche Richtung geht.

    Früher konnte man, wenn beim Auto eine Zündkerze verschmutzt war, diese einfach rausschrauben, putzen und wieder einsetzen. Aufwand 5 bis 10 Minuten, Kosten null.

    Heute musst du erst mal zum Mechaniker, damit dieser den Computer anhängen, das Fehlerdiagnoseprogram laufen lassen kann, die Zündkerze rausnehmen und Putzen kann und abschliessend die ganze Elektronik wieder neu kalibrieren muss, damit der Motor auch überhaupt wieder zum laufen kommt. Aufwand einen halben Tag in der Garage und Kosten 100te von Euros.

    Und das unter dem Vorwand, dass mit der Modernisierung alles Kundenfreundlicher sein soll, dabei werden in Wirklichkeit nur Elemente eingebaut, die das Abzocken der Kunden zu gunsten des Wirtschaftswachstums unterstützen, aber das geht bekanntlich schlecht, wenn die Kunden zu viel in Eigenregie selber machen können.;)

    Das gleiche mit diesem App-Wahn.

    Ich finde es ja toll, dass es Apps für alles mögliche gibt, toll für jeden der damit Spass hat und es benutzen möchte, aber ich finde es absolut daneben, wenn die Menschen und ihr tägliches Leben davon abhängig gemacht werden und gar keine Alternativen mehr haben als gewisse Apps benutzen zu müssen.

    Wo führt das noch hin??? Am Schluss muss man noch für 200 Euro eine App abonieren, damit man überhaupt noch die frische Luft einatmen darf die wir zum Leben brauchen:evil:


    Und die Piloten, naja früher waren die Piloten noch Aviatiker die mit dem "Knüppel" und dem "Kompass" ein Flugzeug geflogen sind, heute muss ein Pilot erst erst mal wie eine Sekretärin das Zehnfinger Schreibmaschinensystem erlernen und einen Computerkurs absolvieren, denn ohne das sind die modernen neuen Flieger so gut wie gar nicht mehr Flugfähig;( und anstelle des "Knüppels und Kompass" haben sie nun den Laptop vor sich:sleeping:

  • strongi absolut richtig dargestellt.

    Heute alles unter dem Hut Kundenfreundlich und effektiver zu arbeiten, aber in Wahrheit gehts wirklich nur darum, die Kunden von Kopf bis Fuss abzuzocken.

    Wolltest Du früher nur ein Glas für den Frontscheinwerfer oder die Rückleuchte konnte man das einzeln haben, heute? Nicht mal Ansatzweise, nein gleich ein ganzes Leuchtenset. Wahnsinn.

    Je mehr hier alles Computergesteuert und koordiniert wird, desto näher kommen wir dem Film TERMINATOR8), wo ein sogenannter Supercomputer, alles vorschreibt und dirigiert, natürlich nur zum Wohle der gesamten Menschheit.

    Ichwill damit keinesfalls andeuten, dass plötzlich Killerroboter:cursing: kommen und alles Leben auf der Welt vernichten will, aber dennoch lassen wir uns immer mehr und mehr von Maschinen leiten.

  • SkyNet, wenn du davon dann ein paar Fotos hättest, wäre es schön :)


    Moderne Flugzeuge... da gibt es doch schon die wesentlichen Modelle. 747, 767, 777, 737 und die ewig-gleichen A320 sind alle entweder im Vanillaspiel oder als Mod zu haben. Die finde ich aber irgendwie langweilig. Bis in die 1990er sah es da etwas anders aus. Es gab Zwei-, Drei- und Vierstrahler verschiedener Hersteller mit den Motoren auf, in oder unter der Fläche oder auch hinten am Heck, immer wieder kamen auch verschiedene Turboprops vorbei, und es gab sogar noch einzelne übriggebliebene Geräte mit Propeller und Sternmotor wie die DC-6 der Air Atlantique. Manchmal kam auch mal eine damals hochgradig exotische Tupolew oder Iljuschin aus der mysteriösen fremden Welt auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs daher, die völlig anders aussah und auch klang als die westlichen Geräte, oder eine nur alle paar Wochen mal die Route bedienende Maschine von Fluggesellschaften aus fernen Ländern, von denen man gar nicht so genau wußte, wo man sie auf der Karte suchen sollte. Und das finde ich viel spannender als die heutige (beinahe) Monokultur.


    Der A320 ist ein wenig das Verkehrsrot unter den Flugzeugen, seine Vorgänger, die Äquivalente der Dampfloks, haben viel mehr Stil... Wenn man diese nicht auch im Spiel hätte und nicht auch in den 1950ern oder 1960ern mit zur Zeit passenden Geräten seine Strecken betreiben könnte, würde im Spiel etwas fehlen. Und deswegen baue ich lieber die etwas älteren Geräte.

    Ich kann deine Motivation vollkommen nachvollziehen und ich hab auch schon mir mal dieverse Mods aus dem Workshop angeschaut, muss aber sagen das du die Messlatte was die Qualität angeht sehr hoch gelegt hast :)

  • Ein kleines Intermezzo ſei an dieſem Orte eingeſchoben. guapo298 erinnerte mich an die alten Paſſagierwaggons, die noch einer Transferierung zum neuen Spiele harrten.


    Dies ſei nunmehr geſchehen, die Waggons erhielten eine leichte Reviſion mit einem überarbeiteten Anſtriche, erneuerter Verglaſung der Waggons der höheren Claſſen mit echtem Glaſe ſowie corrigierten Sitzpoſitionen der Reiſenden. Allerdings mußten zur Erſparnis der dadurch entſtandenen Uncoſten die Tagelöhner entlaſſen werden, die zuvor die tägliche Reinigung beſorgten. Daß die Waggons daher nunmehr etwas unſauber erſcheinen mögen, ſei damit erklärt.


    Man lade ſich die modernen Reiſewaggons, die mit allen neuzeitlichen Dampflocomotiven combinierbar ſind, am gewohnten Orte herunter.


  • Vergeht eigentlich noch irgendwann mal ein Tag, an dem Du nicht irgendein (unerwartetes) Hammerteil raushaust oder zumindest ankündigst? 8|


    Eine Frage habe ich, ein (zugegeben nicht allzu intensives) Googlen hat mich nicht erleuchtet: gab es damals wirklich 1./2.-Klasse-Wagen mit 3-Klasse-Sitzplätzen auf dem Dach oder ist das ein Feature von Dir?

  • Ja, solche Tage gibt es :) es sind eigentlich eh fast alle...


    Diese Sitze auf dem Dach haben mich auch etwas überrascht, aber die Quelle hier hat mir keinen anderen Schluß übrig gelassen. Und warum eigentlich auch nicht - diese Waggons sind ja sehr nahe mit Postkutschen verwandt, und bei denen saßen auf dem Bock auch nicht nur die Kutscher. Daß man da oben also Sitze installiert, war für die damaligen Ingenieure nicht unlogisch. Einen Kutscher gab es aber keinen mehr, also kann man die Sitze da oben auch preiswert verkaufen und noch ein paar Kronen mehr einnehmen.

BlueBrixx