Meine Schönbauwelt -- Stadt und Land bis ins Detail! | Neuer Abschnitt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hier ein paar neue Detail Aufnahmen von "Köln":


    Oldtimerfanclub macht Rast an der Tanke in der Oberstadt:



    Das Straßenbahnkreuz, das alle drei Linien mit dem Hbf verbindet.



    Vom Hbf kann man direkt in das angrenzende Einkaufszentrum gehen:



    Im Vordergrund Haupttram Haltestelle und großes Taxi Chaos. Im Hintergrund der HBF und das Einkaufszentrum.


  • Es zog mich gerade mal auf's Land.In die "Berge" (160 Höhenmeter...) Aber ich wollte unbedingt mal eine Burg auf meiner Map haben!


    Blick vom Gipfelkreuz rüber zur Burg. Rechts sieht man ein Dorf, das sich noch im Bau befindet und am Horizont taucht der Kölner Airport auf. (Da habe ich auch weitergebaut. Coming soon!)



    Die Burg mit kleinem Rest eines Burggrabens und einer Landstraße ale Anfahrtsweg.



    Im inneren der Burg gibt es alte Fachwerkhäuser und eine innere Ringmauer, die den Palas (das Herrenhaus) zusätzlich schützt.

    In der Ferne sieht man das Gipfelkreuz.



    In die Detailarbeit gehe ich vielleicht auch noch. Mal schauen wie wichtig dieser Ort wird.

  • UPDATE zum Köln Airport

    ich habe mich nun für eine Form mit zwei nicht parallelen Landebahnen entschieden. Also besteht der Airport nun aus zwei einzelnen Flughäfen, die per Modbox verbunden wurden. Ich bin mir bloß immer noch nicht 100% sicher ob ich zufrieden mit dem Aufbau bin.




    Der Flughafen von Oben. Es sind noch zwei Spitzkehren stellvertretend für einen ordentlichen Bahnhof da.




    Am Flugplatz fahren Tanklaster mit dem Aufdruck Bp um die Flugzeuge zu betanken. Wie ich das in Erinnerung habe fahren die auch im Miniatur Wunderland Hamburg am Knufingen Airport. Ich hoffe mal das ist realistisch.



    Paralleler Einflug von zwei Lufthansa Maschienen. In der Mitte zwischen den Bahnen sind noch ein paar weitere Garagen dazu gekommen.

  • Du könntest zwischen die Bahnen auch versuchen Abstellplätze für Flugzeuge zu bauen, die hat eigentlich jeder Flughafen. Wenn du Glück hast findest du eventuell ein paar Flugzeuge als Assets. Die könnte man auch in ein paar Terminals stellen, dass das Ganze etwas belebter aussieht. (zum Thema belebt, aufm Flughafen ist immer irgendwo Blaulicht im Einsatz:))

  • BlanKi
    Die gibt's im Steam Workshop. Da waren aber leider nur zwei bei. Ein Anfang halt. :D


    Bauer33333

    Joar, wäre auch eine Überlegung. Die Standarflieger gibt es ja als Asset bei Steam. Aber mein Problem ist, dass automatisch von UG's Seite ein Zaun um den Flughafen gezogen wird. Standartmäßig ja auch nix schlechtes, aber für Parkbuchten zwischen beiden Bahnen unpraktisch. In die schon vorhandenen Buchten kommen auf jeden Fall noch Flugzeuge, den Mod hatte ich bloß deinatalliert, weil ich bisher dachte ich brauch ihn nicht. 8o

    Zum Thema Blaulicht. Jo das wäre dufte. Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber da gibt es ja noch gar keine Mods zu, also müssen wir noch warten bis irgendwelche Modder sowas raushauen!

    Wenn du ein bisschen zurück scrollst hier im Thema, findest du einen Autobahn Unfall. Den Rauch gibt es schon, die Pylonen auch, aber halt noch gar nichts an Rettungskräften. :(

  • Wenn du dich an die Spieldateien rantraust, dann könntest du probieren, dem Flughafen den Zaun rauszuschießen.


    Schau dir mal im Spielverzeichnis unter res\construction\station\air die airport.con an. Ziemlich am Ende geht ein Block los, in dem die Zäune definiert werden. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es gibt Grund zur Annahme, daß die Blöcke

    Code
    1. if min2K < max2K then
    2. MakeFence(min2K - 1, max2K - 2, 1, terrain_faces[1][4][2], occupied2, connect2, terminal2SlotId, terminalCargo2SlotId, hangar2SlotId, mainBuilding2SlotId, 2)
    3. end
    Code
    1. constructionutil.makeFence(fence_face, "station/air/asset/fence_metal.mdl", fenceLength, false, result.models, true)


    ...und

    Code
    1. if min1K < max1K then
    2. MakeFence(max1K - 1, min1K, -1, terrain_faces[1][2][2], occupied1, connect1, terminal1SlotId, terminalCargo1SlotId, hangar1SlotId, mainBuilding1SlotId, 0)
    3. end


    ...die Zäune aufrufen. Probier einmal aus, die Blöcke einen nach dem anderen auszukommentieren (mit -- vor jeder Zeile); wenn das keinen CTD fabriziert, sollten die Zäune dann weg sein. Mach aber auf jeden Fall eine Sicherungskopie von der Datei vorher.


    Nebenbei, du kannst auch alle meine Flugzeuge als Asset benutzen, wenn da was für dich mit dabei ist :)

  • DH-106

    Danke für die Detailierte Anleitung! Ich hatte auch schon überlegt, dass das ja irgendwie möglich sein müsste. Nur ich habe so gar keinen Plan vom Programmieren und co. Durch deine Anleitung könnte ich das hinbekommen. Ich veruchs mal!

    Deine Flugzeuge nutze ich auch gerne noch. Du hast mich auf die Idee gebracht einen kleinen Museums Flugplatz zu bauen. Du hast ja bis jetzt ehr Flugzeuge älteren Jahrgangs, die machen sich auf einem großen Verkehrsflughafen nur so halb gut.

  • DH-106

    Danke für die Anleitung es hat funktioniert! Ich musste den zweiten und dritten Block dauerhaft auskommentieren. Jetzt kann ich den Zaun selbst ziehen und der Flughafen sieht um einiges besser aus!

    Wenn du weitere solche Ideeen hast, um irgendwie die UG Stationen und co. zu modifizieren, hoffe ich, kannst du mir diese geben.


    Madfatbat82
    Danke mal wieder für das Lob! Aber was heißt doch "noch geworden"? Der ist natürlich noch lange nicht fertig! 8o

  • Gesamt Übersicht meiner Schönbau Map!


    Hier mal zwei Überblick Bilder meiner Map. Sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste die Bilder runterskalieren, da mir das Forum zu große Bilder verbietet hochzuladen... Das erste ist grob um den Zeitraum entstanden, wo das letzte Update kam und das zweite ist aktuell. Ich habe mich in letzter Zeit hauptsächlich mit dem Terrainformen beschäftigt, da ich eine ein wenig Bergige Karte haben wollte. Deshalb gibt es nicht so viel Fortschritt. Wer will kann das gerne als "Unterschiede suchen" Spiel nutzen! 8o




    Beim neueren Bild sind drei verschiedene Farben eingezeichnet. Die weißen Kreise sind die Orte, wo Städte und Dörfer entstehen sollen. Diese werden natürlich alle mit Regionalbahnen angeschlossen. Die roten Linien ist der wahrscheinliche Verlauf der Autobahnen, durch Köln gehen die natürlich auch. Die blauen Linien sind alle Regionalbahnlinien die bereits existieren oder schon fest geplant sind. Das alles sind natürlich nur Planungen und es kommen sicherlich noch Änderungen! Wer sich fragt, was links unten beim neuen Bild ist: Das war mein Versuch ein Braunkohleabbauloch zu gestalten. Ist ein wenig riesig geworden.

    Falls das hier irgendein Modder ließt, der sehr viel Zeit und langeweile hat: Ich würde mich über einen Schaufelradbagger freuen, am besten mit Bewegung! ^^

  • Update: Köln Airport -- finale Beta Version!


    Hey Leute! Ich habe den Flughafen zum fünften mal umgebaut, jedoch bin ich diesmal glaube ich wirklich zufrieden! Es fehlen nur noch die Details und ein zwei weitere Linien, die den Airport ansteuern.

    Danke geht raus an DH-106 für die Hilfe beim Zäune entfernen und für die etwas moderneren Flugzeuge, die endlich Abwechslung rein bringen. Aber natürlich auch an alle anderen, die gute Tipps gegeben haben!



    Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann das Gras auf dem Flughafen zu entfernen wäre alles Perfekt!



    Der Flughafen von oben. Neue Straßenführung und zwischen beiden Bahnen neue Gebäude. Das Flugzeug, das rechts liegt, qualmt schon und ist von Pylonen abgegrenzt. Feuerwer Übungseinsatz bloß noch ohne jegliche Fahrzeuge. Mal gucken was da noch an Mods kommt!