Meine Schönbauwelt -- Stadt und Land bis ins Detail!

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Jap das dachte ich auch, aber da wo der Flughafen noch als richtige Station gebaut ist, ist neben der Landebahn ein breiter Streifen Gras. (Wie auf dem Bild zu sehen. ) Den kann man leider nicht einfach weg malen. Ich sehe mir wenn ich Zeit habe mal die airport.con an. Vielleicht kann ich was finden und das Gras entfernen, wie bei den Zäunen. 😉

• Regions-mischmasch... Nur Flachland ist ja langweilig!

Hey, mal wieder ein Update. Mich hat es aufs Land gezogen und ich habe in erster Linie Terrainforming betrieben. Wie schon auf der gesamt Karte letztlich zu sehen war, habe ich den Fluss erweitert. Eigentlich hatte ich mir überlegt, dass die Map grob am Rhein sein kann. So das es teilweise auch mal Steil hoch geht, wenn man den Fluss entlangt fährt. Jetzt hab ich aber eine Mischung aus bergig und flach. Also Rheingebiet und ein leichtes Gebirge. Das Gebirge ist leicht angelehnt an ein Deutsches. Nur so viel es fährt eine Dampflok bis oben. Am Fuss des Berges wo die Dampflok losfährt liegt bis jetzt ein Dorf und auf halber Strecke nach oben. Von dem zweiten habe ich schon mal ein paar Impressionen:

Natürlich alles in Serpentinen bergauf und bergab.

Die Straße vorbei an einer alten Burgmauer bis hin zum Bahnhof und den Geschäften.

Ich hoffe mal die Beschilderung macht Sinn... :D

Und zum Schluss noch mal den Bahnhof von der anderen Seite mit einem Mini Industriegebiet.

Den Namen für den Ort hat mir das Spiel vorgeschlagen und ich glaube für so ein Kaff, das es gefühlt gar nicht gibt, passt der wie Faust aufs Auge. Meine Damen und Herren ich stelle ihnen vor... Bielefeld...!

• Eilmeldung: ICE fährt abweichend im Bahnhof drei Orte weiter ein!

Der ICE von Köln nach Heidelberg fährt heute abweichend im Reigonal Haltepunkt Kassel ein. Wir bitten alle Fahrgäste umgehend zu Fuß drei Orte weiter zu laufen und dort den Zug zu nehmen! Wir bitten um Verständnis, ihre Bahn.

Der Regionalverkehr ist vollkommen durcheinander und es kommt zu massiven Ausfällen im gesamten Regionalbetrieb.

Ok Spaß beiseite. Ich weiß nicht so ganz, wie TPF2 das geschafft hat, aber meine ICE Linie ist zwischendurch einfach über die Regionalstrecke geleitet wurden und nicht über die Schnellfahrstrecke. So kam es dazu, dass im 256 Einwohner großem Ort auch mal eine ICE hielt... :D