Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, ich schon wieder :-)



    Es gibt ja einige Keys...


    wie z.B. dieser hier


    {

    key = "terrainAlignment",

    name = _("Terrain alignment"),

    values = { _("Yes"), _("No") },

    defaultIndex = 1

    }


    nun meine Frage:


    Könnte man auch ihn so schreiben;


    {

    key = "Skipcollision",

    name = _("Skipcollision"),

    values = { _("Yes"), _("No") },

    defaultIndex = 1

    }


    Wenn ja, müsste man irgendwo noch die Formel hinterlegen ausser in der con.?

  • I only understand station. :/

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Du legst die Parameter fest, mit den keys, welche du benötigst, und übergibst dies in der con dem Spiel.

    In der updateFn wertest du dann die params aus.

    Ich empfehle dir zwingend in bestehende Mods zu schauen, wie so etwas gemacht wird. Gerne auch solche von mir. :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Speedmaster Möchtest du bei einem Asset Kollision im Spiel aktivieren bzw. deaktivieren?

    Auf die von dir beschriebene Weise halte ich das für nicht möglich. Als genaue Erklärung ist es vermutlich nicht korrekt, aber simpel kann es sich in etwa so vorsgestellt werden: skipCollision wird zusammen mit type, params und updateFn beim Ladevorgang der Konstruktion einmalig an das Spiel übergeben. Somit kann u.a. Kollision von Anfang an aktiv oder inaktiv sein, aber später lässt sich das nicht mehr ändern.

    Eine saubere Methode zur Lösung wäre die Erstellung einer zweiten CON-Datei, die eigentlich exakt die gleichen Modelle enthält usw., aber eben in skipCollision den Unterschied hat. Unsauber lässt sich evtl. etwas über collider oder doppelte Modelle mit unterschiedlichen boundingInfos machen, das wäre aber wirklich nicht schön.

BlueBrixx