[Mod] BR 01 202 für TPF 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community und Modder,


    Ich suchte nach einer Lok für meinen ,,Orient Express`` . Nach suche echter Loks habe Ich mich für die Br 01 202 vom Pacifik Verein entschieden(seit 1990,davor DB). Da her möchte ich fragen ob jemand sie modden würde, ich weiß das Transport fever langsam veraltet. (Viele Daten bitte bis ganz nach unten scrollen)


    Daten:

    Baujahr: 1937

    Länge über Puffer:23.94 m
    Gewicht169 t
    Durchmesser der Triebräder2000 mm
    Höchstgeschwindigkeit130 km/h
    Leistung2250 PS
    Anzahl Zylinder2



    Fahrwerk
    Achslast max.:20 t
    Meterlast bei 2/3 Vorräten:7.2 t
    Drehgestell:zweiachsig, Ø 1000mm
    Triebachsen:Ø 2000mm
    Schleppachse:Adamsachse, Ø 1250mm
    Rahmen:Barrenrahmen, genietet
    Kessel
    Betriebsdruck:16 bar
    Rostfläche:4.32 m²
    Rost, Länge x Breite:2.5 x 1.7 m
    Anzahl Rauchrohre:24 Stk., Ø 171 mm
    Anzahl Siederohre:106 Stk., Ø 70 mm
    Rohrlänge:6.8 m
    Wasserraum:10.86 m³
    Dampfraum:4.72 m³
    Vorwärmer:Knorr Oberflächenvorwärmer
    Triebwerk
    Steuerung:Heusinger, aussen liegend
    Zylinder:Ø 600 mm x 660 mm
    Kolbenschieber:Druckausgleichkolbenschieber
    Bauart Müller Ø 300 mm
    Tender, Typ 2'2 T 34
    Kohlevorrat:10 t
    Wasservorrat:34 m³
    Fahrgestell Tender:zwei Drehgestelle, Achsfolge 2'2'


    Seit der Ablieferung der ersten Vorserie 1926 und der zweiten Lieferserie (Seriennummern 001 bis 076) 1927/28 hatte die Baureihe 01 deutliche Veränderungen durchgemacht:

    • Diese betrafen den Kessel: Stahlfeuerbüchse an Stelle der Kupferfeuerbüchse, grössere Anzahl Waschluken, geschweisster Rauchkammertürring, Kolbenspeisepumpe 250 l/min Bauart Knorr mit Tolkien-Steuerung.
    • Den Rahmen: Diverse Verstärkungen, Ausschnitte entfielen.
    • Das Drehgestell: Laufräder neu mit Ø 1000 mm an Stelle von Ø 850 mm, zusätzlicher Einbau von Schraubenfedern.
    • Einbau des grossen Ausgleichhebels zwischen dem hinteren Kuppelradsatz und dem Schleppradsatz.
    • Das Triebwerk: Verstärkte Profile der Trieb- und Kuppelstangen, verstärkte Kreuzköpfe.
    • Die Steuerung: Schwingenträger in Schweissausführung, neue Gegenkurbel.
    • Die Bremse: Der bisher ungebremste Schleppradsatz erhielt eine einseitig wirkende Bremse, Trieb-und Kuppelachsen erhielten doppelt wirkende Scherenbremsen und an Stelle der Bremsklötze wurden Bremsschuhe mit auswechselbaren Bremssohlen eingebaut.

    Seit ihrer Inbetriebnahme im März 1937 erreichte die Pacific 01 202 bis heute eine Laufleistung von über 3'722'000 km!


    Bilder: in Dateianhänge

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Philtanic

    Hat den Titel des Themas von „[Mod] BR 01 202“ zu „[Mod] BR 01 202 für TPF 1“ geändert.
  • Falls jemand die BR 01modelliert kommt unser 202 garantiert von mir als Repaint.

    Aber jemand müsste halt zuerst die lok modellieren.


    Btw, die Lok wurde bereits 1975 in die Schweiz verkauft und dann bis 1990 revidiert

BlueBrixx