Türanimation erzeugt Modelviewer Crash -- ERLEDIGT --

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit gestern versuche ich Türen zu animieren. Es kommt immer nur kurz eine Meldung im Modelviewer, der sich danach verabschiedet.



    links oben.


    Die Animationsdaten sind gleich, wie in meinen anderen und von anderen Moddern erstellten Modellen. Origin sitzt jeweils an der äußern Innenkante.

    Soweit ich die Fehlermeldung verstehe, fehlt im msh ein Ende der Animation. Bei anderen Modellen funktioniert das ohne Probleme. Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.


    mdl

    msh

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

    2 Mal editiert, zuletzt von GrumPa ()

  • Das Bild funktioniert nicht, es kommt immer "Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.".


    Beim Model Viewer (TPF1) kam es aber zum Absturz, wenn eine Animation einen falschen Namen hatte.

  • Ist das die einzige Animation in deinem Modell?


    Es kann sein, daß das Problem das letzte Komma in den Blöcken "rot=" und "transl=" ist - bei mir steht da immer {0, 0, 0} und nicht

    {0, 0, 0,}.

    Wenn das nicht funktioniert, dann probier einmal aus, alle Keyframes auszukommentieren, und dann setze als einzigen Keyframe in den Block ein:


    {time = 0, rot = { 0, 0, 0 }, transl = {0, 0, 0 }},


    Wenn nur dieser Keyframe da steht, dann sollte der Model Viewer das Modell öffnen können und die Animation sollte oben angeboten werden. Aber natürlich bewegt sich nichts, wenn man sie auswählt.Und wenn das funktioniert, dann probier einmal aus, die anderen Keyframes der Reihe nach wieder freizugeben.

  • Ich hatte die ganze Animation schon für das ganze Fahrzeig fertig gestellt. Nach dem Absturz habe ich alles wieder auf Anfang gestellt, und mit nur eine einzigenTür neu angefangen. Auch da der Absturz. Es ist mir ein absolutes Rätsel.


    Zum Bild; bei mir wird es angezeigt. Keine Ahnung, was damit ist. Ist ein ganz normales Jpg. Aber hier mal der Text aus dem Modeleditor.


    Code
     close_doors_right opend1 0
    c:\build\modeleditor_tpf2\train_fever\src\lib\model\legacymodelconverter.cpp:126: struct Group __cdecl `anonymous-namespace'::ConvertMeshToGroup(const struct legacy::ModelData *,struct ModelData *,int,const class std::unordered_map<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,bool>,struct std::hash<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,struct std::equal_to<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const ,struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,bool> > > > &,bool,int): Assertion `it != legacyMesh->animations.end()' failed.

    Vielleicht hilft das weiter. Ich werde zudem das ganze Tür mesh mal auseinander nehmen. Vielleicht winde ich da etwas.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Peinlich. Herzlichen Dank MaikC . Ich habe dummerweise die mesh ID aus der Konvertierung genommen, anstatt die abzuzählen.

    Wer weiß, wie lange ich noch gesucht hätte. Wenn die Türen fertig sind, kommen die Sitze ran. Und da lassen sich auch schön viel Fehler machen ;(.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • GrumPa

    Hat den Titel des Themas von „Türanimation erzeugt Modelviewer Crash“ zu „Türanimation erzeugt Modelviewer Crash -- ERLEDIGT --“ geändert.
BlueBrixx