Vorschläge und Wünsche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tag- u. Nachtwechsel wäre mir lieber. Plus Wetter.

    Ein Nachtmodus, ob dynamisch oder statisch, macht meines Erachtens nur sinn, wenn auch die Beleuchtung entsprechend erweitert wird.
    Unbeleuchtete Häuser oder zb. Personenwaggons/Busse etc. machen das ganze extrem dunkel. auch die Straßenlaternen leuchten zwar, strahlen aber kein Licht aus.
    Die "Spielbarkeit" im Dunkeln ist ebenfalls nicht ganz ohne.
    Wer einen Vorgeschmack auf einen Nachtmodus haben möchte, darf gern mal Yoshi´s Nachtmodus ausprobieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hallo qwert,


    ich lese jetzt seit einiger Zeit deine Kommentare und jetzt sehe ich mich echt genötigt Macongo Recht zu geben. Die Überschrift war Vorschläge und Wünsche und nicht relativiert die Vorschläge und Wünsche von anderen Spielern. Dein Standpunkt ist mittlerweile wohl bei jedem angekommen und wird akzeptiert. Das Spiel ist super nur die Performance könnte besser sein und wenn noch ein paar diverse Bäume und Straßen dazu kommen ist es spitze. So weit so gut. Hat aber mal gar nichts mit diesem Wünsch Dir Was Thread zu tun, in dem Du deinen Rat mit dem großen Rädern, die nicht gedreht (von wem?) werden sollten zu tun. Ergo einfach mal die Ideen und Wünsche der anderen Spieler völlig unkommentiert stehen lassen. Ansonsten wirkt es auch auf mich mittlerweile tatsächlich schon zwanghaft, wenn Du immer wieder versuchst diese Positionen und Forderungen zu relativieren.


    Liebe Grüße

    Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • ich lese jetzt seit einiger Zeit deine Kommentare und jetzt sehe ich mich echt genötigt Macongo Recht zu geben. Die Überschrift war Vorschläge und Wünsche und nicht relativiert die Vorschläge und Wünsche von anderen Spielern.

    Ich habe nichts relativiert, sondern nur darauf reagiert, was aktuell hier im Forum rauf unter runterdiskutiert wird sowie was im Rahmen der Möglichkeiten machbar ist oder erscheint: Anpassung/ Erweiterung der Straßeneinschränkung um ein Bauverbot, eventuell ein oder zwei Nadelbäume mehr sowie Feldwege. Man könnte es noch um funktionale Treppen erweitern. Siehe entsprechende Mod aus TpF.


    Und nochmal: Es macht nun mal leider keinerlei Sinn, sich in solchen Thread irgendwelche Wünschschlösser aufzubauen. Das ist auch nicht böse gemeint oder soll irgendwas relativieren. Mit Wünschen werden immer auch Erwartungen verbunden, die bei Nichterfüllung in Enttäuschung enden.


    Insofern sollte man nochmal genau nachlesen, was ich in besagten Kommentar tatsächlich geschrieben habe. Die geannten Hinweise sind genauso legitim wie alle anderen Wünsche.


    Gruß

  • es kann dir ehrlich gesagt sch...egal sein was sich die Leute hier wünschen, und noch weniger interessiert es ob DU das für machbar hältst oder nicht - du kannst es sowieso nicht beurteilen. Dieser Thread ist nicht darauf limitiert ob es machbar ist oder nicht, das muss UG wissen was sie für machbar halten - in der leisen Hoffnung dass jemand von denen mitliest und vielleicht die eine oder andere Anregung daraus mitnimmt. Keiner wird anfangen zu heulen weil sein Wunsch nicht erfüllt wird, mach dir da mal keine unnötigen Sorgen.

    Mach doch deinen eigenen Thread auf mit machbaren Wünschen, schreib da deine Treppen und 3 Nadelbäume rein und gut ist, dann wirst du sehen wie die Forenuser darauf reagieren. Im Forum wird auch gar nichts rauf und runter diskutiert, die allermeisten Threads beschäftigen sich mit anderen Dingen und das ist auch gut so.

    Bugfixing ist kein Wunsch sondern eine Selbstverständlichkeit und hat nichts mit Anregungen und Wünschen für eine Spielverbesserung zu tun.

  • Und nochmal: Es macht nun mal leider keinerlei Sinn, sich in solchen Thread irgendwelche Wünschschlösser aufzubauen. Das ist auch nicht böse gemeint oder soll irgendwas relativieren. Mit Wünschen werden immer auch Erwartungen verbunden, die bei Nichterfüllung in Enttäuschung enden.

    Ich habe das auch nicht böse aufgefasst, aber es ist doch nicht an Dir anderen ihre Traumschlösser zu nehmen und/oder dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht, falls sie eben solche aufgebaut haben, enttäuscht werden. Deine Fürsorge in allen Ehren aber der Großteil der User ist volljährig und muß doch nicht beschützt werden. Wenn Du für das Spiel bzw. die Producer Partei ergreifst, weil Dir das Spiel, bis auf die genannten Schwächen, gefällt ist doch alles prima aber es soweit zu interpretieren, dass du andere vor etwaigen Enttäuschungen beschützen möchtest ist schon so ein bißchen krass. Und bitte unterstelle anderen, die nicht deiner Meinung sind, nicht ständig sie würden deine Beiträge nicht lesen und/oder nicht verstehen. Die Verständlichkeit einer Nachricht verantwortet immer der Sender und nicht der Empfänger einer Nachricht. Tipp: Wenn es also tatsächlich so ist, dass andere deine Beiträge falsch interpretieren, einfach klarer und verständlicher ausdrücken oder einfach mal einen Kommentar unkommentiert stehen lassen.


    VG Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Schon an anderer Stelle geschrieben:

    TF ff. erscheint mit oft wie der erste Versuch in der Ära der PC-Spiele eine Transportsimulation zu programmieren.


    Ich habe TF seit der Ankündigung es auf die Beine zu stellen verfolgt. Toll, endlich ein Spiel, das aufs modding rücksicht nimmt und dies von vorneherein berücksichtigt.

    FF gekauft: Das erste mal das Mods in ein Spiel eingefügt werden? Das ging in Spielen, die nicht von vorneherein darauf ausgelegt waren, aber einfacher!


    Den Wünschen aus Post #1 kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Vieles davon ging schon vor 20 Jahren...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Dieser Thread ist nicht darauf limitiert ob es machbar ist oder nicht, das muss UG wissen was sie für machbar halten - in der leisen Hoffnung dass jemand von denen mitliest und vielleicht die eine oder andere Anregung daraus mitnimmt.

    Bei UG hege ich da ziemlich wenig Hoffnung - aber man weiss ja nie, wer noch so mitliest.


    Und dann könnte sich ein solcher Thread wiederum äusserst effizient entwickeln...;)

  • Wenn Du für das Spiel bzw. die Producer Partei ergreifst, weil Dir das Spiel, bis auf die genannten Schwächen, gefällt ist doch alles prima aber es soweit zu interpretieren, dass du andere vor etwaigen Enttäuschungen beschützen möchtest ist schon so ein bißchen krass. Und bitte unterstelle anderen, die nicht deiner Meinung sind, nicht ständig sie würden deine Beiträge nicht lesen und/oder nicht verstehen.

    Nochmal: Ich ergreife keine Partei für den Hersteller. Warum sollte ich das tun? Ich versuche nur Erfahrungen weiter zu geben, und die sind im neuen Spiel nun mal leider nicht durchweg negativ. Und wenn ich vor zu großen Traumschlössern warne, dann ist das in erter Linie mal eine Meinungsäußerung. Ich will damit niemanden vor Enttäuschung schützen, wenngleich das eine Konsequenz wäre.


    Verstehen: Ich hätte weder Macongo noch deinen Beitrag in dieser Form beantwortet, wenn auf meinen ersten Beitrag zum Thema nicht in der zum Teil scharfen Art und Weise geantwortet worden wäre. Das war in der Form schlicht nicht nötig.


    Es ist eine reine Meinungsäußerung gewesen. Verbunden mit Vorschlägen (Wünschen), zu denen der Threadersteller aufgerufen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Und ich weiß immer noch nicht, was genau das mit Relativierung, Schönreden, Fanboytum und was sonst noch zu tun haben soll.


    Oder muss man sich öffentlich dafür entschuldigen, weil man das Spiel nicht durchweg schlecht findet? Das ist nämlich mehr oder weniger der Grund, warum gewisse Diskussionen hier "vergiftet" sind. Nicht zuletzt auch deshalb der Hinweis nochmal genauer nachzulesen, woran sich hier manches entzündet hat.


    Gruß

  • du handelst offensichtlich auch nach der Devise, was kümmert mich mein Gelaber von gestern.... dieser Thread fing mit Wünschen und Anregungen an, wie es ein besseres Spiel werden kann. Dann kam dein Einsatz:

    Man muss nicht zwangsweise das ganz große Rad drehen, nur um irgendwas irgendwem beweisen zu wollen. Das ist echt nicht nötig.

    Bezog sich vermutlich auf meinen Vorschlag das Spiel zu verbessern. Wer bist du dass du mir erzählen willst, ob mein Vorschlag sinnvoll ist oder nicht ? Größenwahn ausgebrochen ?


    Und nein, man muss sich nicht dafür entschuldigen wenn man das Spiel nicht schlecht findet. Nur, weder hier noch in 2-3 anderen Threads ist danach gefragt ob man das Spiel gut oder schlecht findet. Also was soll die Unterstellung sich öffentlich entschuldigen zu müssen ?

    Man muss auch nicht jeden Thread kapern, der sich mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen beschäftigt und wie unter Zwang zum xten Mal dort kundtun, dass eigentlich alles supi ist bis auf deine bekannten 2-3 Kleinigkeiten, aber die übrigen Vorschläge eigentlich Bullshit sind, weil du entschieden hast nicht durchführbar.

    Ich gebe dir einen Tip, halte dich bei den Threads einfach raus, wo du nichts sinnvolles beitragen möchtest, dann vergiftet hier gar nichts. Und mach deinen eigene Thread auf, wo du alle positiven Aspekte des Spiels beleuchten kannst wie du lustig findest, falls dich das irgendwie beruhigt. Ich verspreche dir dort auch nichts negatives zu posten :D

  • Oder muss man sich öffentlich dafür entschuldigen, weil man das Spiel nicht durchweg schlecht findet?

    Nein - da hast Du vollkommen Recht - es ist Deine persönliche Präferenz, ob Dir das Spiel (zumindest zum Teil) gefällt oder nicht.


    Und sei es nur ein Männlein, was von links nach rechts über den Bildschirm hüpft - wer das toll findet, sollte das auch zum Ausdruck bringen können...

  • qwert

    Macongo


    Es fängt leicht an zu nerven. Wenn Ihr Euch darüber auslassen möchtet wegen Euren Beiträgen, dann nehmt doch bitte die private Nachricht. Ich habe echt keine Lust, zig Beiträge zu scrollen nur um Vorschläge und Wünsche (konkrete Beiträge) zu lesen.


    PS: Und ich denke ich bin nicht der Einzige hier wo so denkt. Das gilt auch in anderen Beiträgen so. Es geht hier um Vorschläge und Wünsche!


    Wenn Ihr es ausdiskutieren wollt, weil Ihr total versch. Meinungen seit, dann bitte per PN.


    Es kann ja einmal abschweifen in einem Themenbeitrag, aber einmal sollte es ja auch gut sein .

  • Bezog sich vermutlich auf meinen Vorschlag das Spiel zu verbessern. Wer bist du dass du mir erzählen willst, ob mein Vorschlag sinnvoll ist oder nicht ? Größenwahn ausgebrochen ?

    Wenn du das auf dich selber beziehst ist es nicht das Problem von qwert, sonder es ist eines von dir. Etwas völlig aus dem Zusammenhang reisen und eine Relation zu dir selbst herstellen kann ich im Post von qwert nicht nach vollziehen.


    Zitat von von Macongo

    Ich gebe dir einen Tip, halte dich bei den Threads einfach raus, wo du nichts sinnvolles beitragen möchtest, dann vergiftet hier gar nichts. Und mach deinen eigene Thread auf, wo du alle positiven Aspekte des Spiels beleuchten kannst wie du lustig findest, falls dich das irgendwie beruhigt. Ich verspreche dir dort auch nichts negatives zu posten :D

    Es wäre schön, wenn du das einfach einmal selber beherzigen würdest anstatt qwert ständig zu verbieten wollen in irgendwelchen Threads seine Meinung zu schreiben. Schreibverbote erteilen nur Foren-Mods.


    Speedmaster Ja, du bist nicht der Einzige.

  • Hier ist jetzt mal etwas, was hoffentlich noch nicht in der Liste ist.


    Bei den Flugzeugen und Flughäfen hat UG einige kapitale Böcke geschossen...


    - Seit wann werden zum Ein- und Aussteigen der Passagiere nicht mehr die Motoren abgedreht? Bei allen Flugzeugen, die ich bisher gesehen habe, drehen sich die Propeller munter weiter, während der Flieger ent- und beladen wird. In der Realität würde es so garantiert mehrmals täglich geschredderte Passagiere geben. Es sollte doch eigentlich möglich sein, daß auch hier im Spiel die Motoren aus sind, solange die Türen nicht geschlossen sind...


    - Auf dem Bild hier sieht man auch mehrere Dinge, bei dem es einem die Zehennägel aufrollt.


    - Die Interflug steht da und wartet, daß die Bahn frei wird. Sie steht dabei mit der Nase schon fast auf der Bahn. Bei Flugzeugen, bei denen das Bugrad noch weiter hinten ist (Concorde!) sieht das noch viel schlimmer aus; bei denen ragt die Nase fast bis auf die Bahnmittellinie. Das ist viel zu weit vorne. Wenn ein Flughafen so schmal ausgelegt ist, dann gehört die Haltelinie auf den parallelen Rollweg vor die Kurve, die auf die Bahn führt, so daß die Flugzeuge in Gegenrichtung zur Bahnachse stehen und warten.


    - Die startende Maschine ist in die Bahn gerollt, obwohl im Hintergrund schon eine andere Maschine anfliegt. In wenigen Sekunden wird das anfliegende Flugzeug merken, daß die Bahn nicht frei ist und durchstarten, wobei es fast das startende Flugzeug einholen wird, das in dem Moment gerade abheben wird. Und das ist nicht schön. Realistischer wäre es, wenn die Bahn als frei deklariert wird, sobald das startende Flugzeug abhebt, und die Entscheidung zum Durchstarten erst gefällt wird, wenn das anfliegende Gerät etwa in Höhe der Bahnbefeuerung ist.


    - Und daß man an Flugzeuge immer noch keine Rauchgeneratoren montieren kann, ist auch eine ärgerliche Geschichte, die aus TPF1 schon mitgeschleppt wird. Einige Geräte, wie z. B. die oben abgebildete Il-18, würden sich in der Realität niemals ohne Kohlenspur hintendran blicken lassen. Das sollte doch wirklich leicht zu integrieren sein...

  • Wir wollen doch eigentlich alle das Gleiche: Das UG unsere Vorschläge liest und das Spiel besser macht. Wenn jetzt hier aber Seitenlang diskutiert wird hat IG wahrscheinlich weder Zeit noch Lust hier mitzulesen. Und selbst wenn sie noch mitlesen geht das alles von ihrer Entwicklungszeit ab. Es liegt also in unserem ureigensten Interesse relevante Threads möglichst kurz zu halten.

    Deswegen bin ich dafür solche Diskussionen zu verschieben, woanders fortzusetzen und hier eine unkommentierte Liste zu erstellen.

    Wir müssen miteinander arbeiten und nicht gegeneinander für das gleiche Ziel.

  • Bauer33333 , so siehts aus.


    Wenn sich jemand rosa Kühe, regenbogenpupsende Einhörner oder was auch immer wünscht und sich das Spiel ohne diese Objekte oder Funktionen nicht vorstellen kann, dann ist das einmal eine nicht zu wertende Tatsache: ein Spieler wünscht sich eine Änderung am Spiel. Nicht mehr, und auch nicht weniger.


    Ob UG das in einem kommenden Patch integriert oder nicht, hängt nicht davon ab, ob sich darauf andere Spieler einfinden und auf diesem Vorschlag oder, schlimmer, dem Vorschlagenden herumzuhacken anfangen. Wenn UG diesen Vorschlag relevant und passend findet, dann wird es eingebunden. Und wenn nicht, dann nicht.


    Falls es dann irgendwann rosa Einhörner im Spiel geben sollte, dann ist niemand gezwungen, sie auch zu benutzen. Man kann sie auch auf seinen Karten einfach ignorieren, ohne sich darüber aufzuregen :)

  • Bezog sich vermutlich auf meinen Vorschlag das Spiel zu verbessern. Wer bist du dass du mir erzählen willst, ob mein Vorschlag sinnvoll ist oder nicht ? Größenwahn ausgebrochen ?


    Und nein, man muss sich nicht dafür entschuldigen wenn man das Spiel nicht schlecht findet. Nur, weder hier noch in 2-3 anderen Threads ist danach gefragt ob man das Spiel gut oder schlecht findet. Also was soll die Unterstellung sich öffentlich entschuldigen zu müssen ?

    Man muss auch nicht jeden Thread kapern, der sich mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen beschäftigt und wie unter Zwang zum xten Mal dort kundtun, dass eigentlich alles supi ist bis auf deine bekannten 2-3 Kleinigkeiten, aber die übrigen Vorschläge eigentlich Bullshit sind, weil du entschieden hast nicht durchführbar.

    Nein. Reine, allgemein gehaltene Meinungsäußerung. Thema Schärfe, nicht wahr?


    Punkt 2: Weil nicht nur bei mir jeder Hinweis darauf, dass das Spiel zum Teil schlechter dargestellt wird als es ist, mit völlig unnötiger Schärfe abgeldert wird. (Größenwahn, labbern, kapern, Bullshit, nicht durchführbar) Davon steht in der Form nichts in meinem Text. Und ich bitte einfach mal darum, solche sachbezogenen Falschdarstellungen zu unterlassen.


    Das ist reine Erfahrung. Den bisher werden 80 bis 90% der Vorschläge eben nicht übernommen oder berücksichtigt. Eher mehr als weniger.


    Wo ist jetzt das Problem, wenn man das so auch schreibt bzw. im Weiteren seine Vorschläge oder Wünsche auf das Naheliegendste reduziert. Eben auch weil sie viel diskutiert werden. Beseitigung gewisser Scriptfehler oder Bugs.


    In der Sprachwissenschaft ist es durchaus bekannt, wenn jemand alles auf sich bezeiht, obwohl das gar nicht die Absicht war.


    Thema kapern: Ja, das gilt im selben Maße für beide Seiten.


    Gruß und sorry, wenn man es hier dann mal austrägt. Aber die Schärfe kommt hier nicht ausschließlich von meiner Seite. Siehe kopierten Text.

BlueBrixx