Bäume (ausgelagert aus dem Kirchen-Thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • sorry aber das was du uns da zeigst ist nicht die Warheit. Es gibt kein Plan 10 verschiedene Bäume? Oder sogar mehr.

    Mit dem Baum "Zeichnungs" Tool kannst du ohne Problem einen "Mischwald" erstellen der nicht mal schlecht aussieht.


    dampf19 : Gebogene Bahnhöfe gibt es nicht, dies ist korrekt, aus (meiner) Sicht jedoch halb so wild.

    Gras scheint durch, nun es gibt diverse Tricks wie dies nicht passiert, mit verschiednen Texturen arbeiten zum Beispiel.



    Auf diesem Bild siehst du zum Beispiel, definitiv mehr als eine Laubbaum Art ;)

  • Das ist korrekt, es gibt mehr Laubbäume. Zwei oder drei weitere und zwei buschartige. Ach, und genau einen Nadelbaum. Naja.

    Und was das Gras angeht, das ist standardmässig sehr hoch. Du kannst aber eine Datei im Spielverzeichnis bearbeiten und dort die Höhe der jeweiligen Gräser anpassen. Wie das geht wird hier beschrieben: Grashöhe ändern . Damit ist's nicht mehr ganz so wild.


    itsAemJaY : Woher hast Du denn die schicke Betonwand?

  • sorry aber das was du uns da zeigst ist nicht die Warheit. Es gibt kein Plan 10 verschiedene Bäume? Oder sogar mehr.

    Mit dem Baum "Zeichnungs" Tool kannst du ohne Problem einen "Mischwald" erstellen der nicht mal schlecht aussieht.

    natürlich ist das die Wahrheit, oder glaubst du ich hab die Screenshots gefaked ? Wenn ich eine Karte generieren lasse kommt das genauso raus. Das ich selber noch auf der Map rumpinseln kann und Bäume setzen kann steht auf einem anderen Blatt. Ich hab aber weder Lust noch Zeit wenn ich eine Karte generieren lasse, danach noch selber tausende Bäume zu setzen - die im übrigen ja auch sehr limitiert sind. Irgendwann möchte ich dann auch mal spielen und nicht 3 Stunden die Karte vorbereiten auf der ich dann spielen möchte.

    Und was soll mir der Satz "Es gibt kein Plan 10 verschiedene Bäume?" sagen ? Verstehe ich nicht.

  • ich möcht mich ja nicht reinschmeissen hier, aber das kann daran liegen wenn man es automatisch generieren lässt, wegen dem hier:


    ["random_medium_tree"] = {

    "tree/european_linden.mdl",

    "tree/shingle_oak.mdl",

    "",


    },

    ["random_large_tree"] = {

    "tree/sugar_maple.mdl",

    "",


    },

    ["random_small_tree"] = {

    "tree/azalea.mdl",

    "tree/common_hazel.mdl",

    "tree/elderberry.mdl",

    "tree/red_delicious_apple.mdl",

    "",

    },

    ["random_shrub"] = {

    "tree/azalea.mdl",

    "tree/common_hazel.mdl",

    "tree/elderberry.mdl",

    },

    ["random_shrub_europe"] = {

    "tree/azalea.mdl",

    "tree/common_hazel.mdl",

    "tree/elderberry.mdl",

    },

    ["random_shrub_usa"] = {

    "tree/usa/sagebrush.mdl",

    "tree/usa/broom_snakeweed.mdl",

    "tree/usa/ocotillo.mdl",

    },


    zu finden unter:Transport Fever 2/res/scripts/assetutil.lua


    Ich will mich nicht wirklich festlegen, da ich es nicht ausgetestet habe. Aber diese lua. ist auch mit der Base verknüpft. Wie man da sieht, sind nicht alle Baumarten aufgeführt, sei es Europa, USA oder Tropical.


    Also wer das austesten will, kann dies gerne machen, indem er alle Baumarten hinzufügt. Aber wie gesagt, ich hab es nicht ausgetestet und ohne Gewähr. Klar ist ja auch, das Ihr zuerst von der Originaldatei eine Sicherungskopie erstellt.

  • Man kann im übrigen auch Karten ohne Bäume erstellen lassen. Da das vorgegebene Terrain mit dem Landschaftstool ohnehin nur eine grobe Richtung darstellt und nachgearbeitet werden kann, ist das, was der Generator beim Erstellen ausgibt, nicht unbedingt maßgebend für die weitere Kartengestaltung.


    Einfach eine Inselwelt nehmen und die Baumeinstellung auf "europäisch" stellen. Die karte wird dann ohne Pflanzen und Steine erstellt. Industrie und Städte sind vorhanden. Danach kann man mit dem entsprechenden Tool die Waldflächen selbst platzieren.


    Gruß