Umschlag Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag zusammen,

    Ich Spiele jetzt TF2 schon seit Relase.
    ich versuche schon lange Umschlagbahnhöfe zu machen, aber ohne Erfolg.

    Beispiel 1:

    Ein Güterzug BHF irgendwo hinstellen und ein LKWBHF dazu mit Strassenanschluss dazu ein Flughafen. Dann jeweils Verbindungen von Produktionen zum UmschlagBHF und von da zu Abnehmer Städte. usw.... die Produktionen starten nicht einmal


    Beispiel 2

    Güterzug BHF wie Beispiel1 aber in einer Stadt dort geht es auch nicht


    Beispiel 3 Das selbe .... aber nur mit Zug oder nur mit LKW. Geht auch nicht.

    ich vermute ich mache etwas bei den Abhol und Ablade Einstellungen falsch aber was?
    kann mir jemand sagen was?:)

    Danke euch

  • Es wird in einer Stadt nur das entgegen genommen was sie benötigen. Z.B. kannst du kein Treibstoff in eine Stadt liefern die es nicht velangt, die Züge/LKWs laden kein Treibstoff und fahren leer.

  • Ich verstehe, habe das auch mal versucht. Funktioniert nicht oder nur teilweise, heisst manchmal war Ware da zum Weitertransport aber nur ganz selten.
    Du kannst höchstens mit der Import/Export Mod arbeiten. Die Import nimmt immer alles, egal was du lieferst.

  • Bei mir funktioniert es. Ein G-Bhf für die Anlieferung der Materialien dient als Umschlagsbahnhof. Von dort werden die Güter dann verteilt. Wenn man die Linien korrekt erstellt, sollte das auch funktionieren.


    Güter- und Personenbahnhof Die Linien: Orange Anlieferung; links grün u. blau Abholung Anlieferung Mülheim

              


    Anlieferung Oberhausen Von den Güterbahnhöfen werden die Güter per LKW in die Stadt transportiert.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Bei mir klappt es auch wie gewünscht. Wenn erst gar keine Produktion startet tippe ich mal, dass irgendwo LKW Station und Industrie oder Bahnhof nicht richtig miteinander telefonieren können oder sowas in der Art. Falsche Fahrzeuge? Bushaltestelle statt LKW Station gebaut? Rohöl an die Bäckerei geliefert?

  • TOP sieht gut aus, also ich weis jetzt das es geht. Dann versuche ich das Ganze auf die Beine zustellen. AKPSV: geht es bei dir mit allen Rohstoffen? Und gehst von dem GBHF mit fertigen Produkten wie zb. Eisen dann in eine andere Stadt oder nur mit den benötigten Materialien wie Erz?

  • Das funktioniert mit allen Rohstoffen, nur der Aufwand ist höher. Für meine Karte habe ich einen Mod verwendet der mir alle Güter für die Städte zur Verfügung stellt. Den kann man sich im Steam Workshop runterladen. Der Mod heißt Goods Conglomerate. Mal eine Übersicht.



    Mit 1 gekennzeichnet die Bereitstellung der Güter die dann nach 2 meinem Güterbahnhof transportiert werden. Von dort in die Städte verteilt werden. Jeder Güterbahnhof der Städte haben einen Güter-LKW-Station von wo die Güter weiter an die Abladestellen der Stadt geliefert werden.


    Auf YouTube kannst du dir auch ein paar Videos zu dem Thema anschauen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Im ersten Beitrag Satz 2 steht das er TPF 2 spielt.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Bei mir funzt das mit dem Umschlagplatz prima.


    Über diesen Bahnhof läuft fast die komplette Industriekette der Karte und ich habe erst 8 Linien integriert. Da kommen bestimmt nochmal 4-5 Linien dazu für den Warentransport zu den einzelnen Städten.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx