Etwas Modellbahnbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Mal wieder ein Update. Im Vordergrund fehlt natürlich noch weitgehend die Umlandgestaltung. Mal schauen, wie sich das entwickelt oder entwickeln lässt.

    Vom Kartenrand aus gesehen ist die Landschaftsgestaltung hingegen schon fertig. Da wird nicht mehr all zu viel passieren. Wobei die Grundstückgestaltung im unebenen Gelände immer eine Herausforderung ist.

    Etwas weiter reingezoomt. Mehr Details, auch animierter Art, gehen natürlich immer. Dafür gibt es ein Stück weiter links Grillhähnchen zur Entschädigung. :)

    Kleines Cafe. Die hier angewandte Bauweise mit den Mauern von Peugeot Racer sowie den Bodenplatten von Ingo ist ein bisschen aus City Skyline abgekupfert. Auch wenn es sich dort etwas leichter umsetzen lässt. Wie immer gehen auch hier deutlich mehr Details oder mehr Sorgfalt. ;)

    Und nochmal ein etwas anderer Blickwinkel. Linksseitig fehlen noch ein paar Gebäude und die entsprechende Ausgestaltung.

    Tunnelportale. Aus bzw. Anfahrt. Im Hintergrund die Burganlage. Der Weg führt von der Siedlung hier entlang hoch zur Burg. Ja, es fehlen noch die wartenden Radfahrer und Passanten. Die Mitfahrten machen aber dennoch Freude.

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Wow, vielen Dank dafür! Ich denke das könnte mir unwahrscheinlich weiter helfen.
    Beim Setzen von Zäunen und stellenweise auch Mauern arbeite ich i.d.R. mit dem Y-Abstand. Mit dem Rest spiele ich eher selten herum.

    Aber ich werd das mal ausprobieren. Ich hab's noch nicht so raus, eingeebnetes Gelände bündig mit Mauern "abzustützen". Da "quillt" oben leider immer noch Terrain raus. :\

  • Hi


    Mal schauen. Auf der Karte werde ich mal mit Schattenbahnhöfen arbeiten und auf die sonstigen Zugspeicher wohl verzichten. Erste Anfänge bei der Stadt sind gemacht, erste Linien gesetzt und eine Holzindustrie liefert zuverlässig Holz.

    Hm. An irgendeine Stelle soll hier noch ein Ringlokschuppen und ein BW entstehen. Wie die Gleise sonst verlegt werden soll, dafür fehlt aktuell noch jede Idee.

    Mal eine Idee des Nachbarn während des Kaffees. Auch weil mir mal wieder jede Idee fehlte.

    Irgendwie finde ich gefallen an den Burgmauern und der Texturauswahl von Ingo.

    Noch ein paar Müllcontainer und Passanten, dann sollte das Teilbereich fertig sein. Passt! ;)

    Müllcontainer, Passanten. Begehbare Baublöcke wären eigentlich recht cool. Natürlich in Verbindung mit Treppen.

    Noch ein paar Bilder vom Fortschritt im Stadtbau. Hier etwas weniger "aufwendig".

    Zentral unter der Burg, so ganz grob, befindet sich der Vehiclestacker von RPGFabi, um von dort aus auf die unterschiedlichen Ebenen zu gelangen und ein Straßenwirrwarr im Berg selbst zu vermeiden. Dieser wurde ebenerdig auf flachen Boden gesetzt und erst danach entstand dann der Berg, die Straßenanbindungen und letztlich die Stadt.

    Kleineres Betriebswerk und Bekohlungsanlage im fortgeschrittenen Rohbau. Ob das so alles korrekt ist, weiß ich nicht. Bin da kein Experte. Zumindest fahren ein paar Züge, um der Sache Leben ein zu hauchen.

    Es geht auch mal etwas lockerer. ;)

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • qwert

    Hat den Titel des Themas von „Selbstbau - fiktiv, im Lust und Launemodus.“ zu „Etwas Modellbahnbau“ geändert.
  • Hi


    Stadtteil im Aufbau.

    Skyline. ;)

    Naja, geht bei der Bauweise etwas langsamer voran. Und dennoch ...

    ... ein paar weitere Ansichten vom Baufortschritt.

    Etwas Landschaftsgestaltung geht zwischendrin auch. Im weiteren verlauf werden natürlich ein paar der Felder "animiert".

    Jepp, natürlich noch ein Blick auf die Stadt als ganzes.

    Am Rande der Stadt.

    Kleine Gärtnerei.

    Nur etwas Umlandgestaltung ...

    ... und ein bisschen Industrie.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Hi

    Rohbau für ein Steinbruch.

    So in etwa soll der Steinbruch dann mal aussehen.

    Nebenan zwei kleine Teiche. Hm ...

    Weitgehend fertiger Baubereich, denke ich mal. Vielleicht noch ein paar Schilder, mehr nicht.

    Der Stadtkern ist auch weitgehend fertig. Im Umland gibt es aber noch genug zu tun. Wenngleich dann etwas lockerer Gebaut wird.

    Der Bauernhof wurde noch mit ein paar Details versehen und Stadtfläche unmittelbar hinter dem kleinen Wald weiter vervollständigt. Siehe folgendes Bild.

    Etwas anderer Blickwinkel auf den zuletzt bebauten Abschnitt.

    Hier fehlt im Vordergrund nur noch etwas Buschwerk entlang der Bahnstrecke.

    Hm.

    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Hi

    Kein all zu großer Baufortschritt.

    Auch ein kleiner Flusslauf wurde hinzugefügt, um den Freibereich optisch etwas aufzulockern.

    Die französischen Gebäude von LMG wären an der Stelle auch eine Option gewesen. Waren zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zugänglich. ;)

    Sehr wahrscheinlich entsteht hier der obligatorische Weinberg. ;)

    Die Region rund um den Steinbruch wurde auch noch etwas bearbeitet.

    Der hinzugefügte Flusslauf. Der Lauf geht dann bis zum Kartenrand. Ansonsten wird es außerhalb der Stadt viel Landwirtschat geben.

    Gruß

  • Die ganzen Bilder sind sehr anregend! ^^ Ich zeige Euch mal ein paar Stellen wo ich mich derzeit zum Basteln & Trainspotten teilweise festbeiße. Es macht einfach soviel Spaß, eine Bahnstrecke in eine Landschaft zu integrieren, so dass man am Ende denkt, das muss schon immer so gewesen sein.

  • Wenn ich tippen müsste würde ich sagen das sind die Spielfeldlinien von SM1ausHOT und qwert hat mit verschiedenen Grastexturen das entsprechende Muster erzeugt

    Ich hab da nichts erzeugt. Sind die ganz normalen Spielfelder von SM 1. Nur etwas geschrumpft bzw. nicht in voller Größe eingestellt. Die Spielfelder von SM 1 sind doch ein alter Hut. Soll ja auch nicht in Arbeit ausarten. ;)

    ich möchte da wohnen.

    Das sieht nur auf den Bildern gut aus. Im Realen wäre es mir da zu laut. :)


    Gruß

  • Woher stammen die Fußballplätze? Kenne nur so quietschbunte und kleine, aber diese hier sagen mir gar nichts.

    Die hat dieser komische PeugeotRacer mal vor einiger Zeit überarbeitet, aber Du hörst ihm ja nie zu ... :D:D:D
    Und @SM1 hat das Update dann hochgeladen.



    Die ganzen Bilder sind sehr anregend! ^^ Ich zeige Euch mal ein paar Stellen wo ich mich derzeit zum Basteln & Trainspotten teilweise festbeiße. Es macht einfach soviel Spaß, eine Bahnstrecke in eine Landschaft zu integrieren, so dass man am Ende denkt, das muss schon immer so gewesen sein.

    Sieht jedenfalls wesentlich stimmiger aus, wie Dein Badezimmer aktuell. *hust* :D  8o8)

  • Ich hab da nichts erzeugt. Sind die ganz normalen Spielfelder von SM 1. Nur etwas geschrumpft bzw. nicht in voller Größe eingestellt. Die Spielfelder von SM 1 sind doch ein alter Hut. Soll ja auch nicht in Arbeit ausarten. ;)

    Das sieht nur auf den Bildern gut aus. Im Realen wäre es mir da zu laut. :)


    Gruß

    Als Kind hätte ich gemordet um da zu wohnen... heute sehe ich es ähnlich wie Du! :D

BlueBrixx