Etwas Modellbahnbau

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Richtig schön. Und noch immer warte ich auf die Gebäude der Era a. Irgendwie sträubt es sich mir einfach Mods zu konvertieren oder aber selbst zu bearbeiten. Ich hoffe, da tut sich bald was :).


    Die Kirche gehört wahrscheinlich auch zu einem Mod, den du aus TPF1 konvertiert hast?

  • Dank dem von EAT1963 zur Verfügung gestellten Konverter lassen sich wirklich einige Mods rüber retten. Ich bin auch gerade dabei einiges zu konvertieren, habe dennoch ein etwas unsicheres Gefühl, dass es evtl. zu Stabilitätsproblemen kommt. Wie sind Deine Erfahrungen mit konvertierten Mods? Du steckst ja viel Zeit und Liebe zum Detail in Deine Projekte. Hast Du schon mal Spielstände aufgrund konvertierter Mods nicht mehr laden können?

  • wieder sehr schöne Bilder und erklärungen. Schöne Detail Aufnahmen. Ich bin halt nach wie vor auf der Suche nach einfachen Wänden sowie Böden. Einfach Frei Einsetzbahre "Platten" die ich drehen kann wie ich will und die ich in der grösse variieren kann wie ich will.

    So könnte ich zum einen einfache Stützmauern bauen oder sonstige Mauern, oder auch Treppen und alles.


    gerade Gestern hab ich versucht eine Stützmauer für meine Bergstrecke zu bauen, ich kriegs einfach ned hin. Weder die Damm Mod noch die Burgmauern lassen sich so platzieren wie ich das will, kein Plan ob ich da was falsch mach oder einfach zu blöd bin (kann sein). Hab dann nach gut 40 min bauen aufgegeben und den PC ausgemacht.

  • hmm ich meine ich hätte diese MOD installiert. Ich klick mich dann nochmals durch die komplette MOD durch.

    Das Menu selbst ist bei diversen MODs leider viel zu umständlich und nicht wirklich gut erklärt :) aber vermutlich bin ich da einfach noch zu neu in dieser "Szene" :)

    Aber danke für die Info.

  • Absolut ich find die MOD fantastisch, nur eben komm ich noch ned so zurecht wie ich das gerne hätte. Aber bin ja noch neu im Schönbauer Business haha.

    Ich werd wohl mal auf ner TestMap etwas üben, oder mir eine Stelle der Bergstrecke suchen. Ein erstes Highlight habe ich zumindest schonmal verbaut :)

  • Ich möchte eigentlich Stützmauern bauen, egal ob an Gleisen bei Häusern oder Strassen.

    Ich möchte so Gleise verkleiden oder eben Geländestücke. Ab und zu nervt das gesnappe nur, und ich krieg das ganze dann einfach ned sauber hin.

    Auch hadere ich immer mal mit den Höhen der Klötze. Aber ja vermutlich fehlt mir auch einfach die Übung :)

  • Am unteren Ende des Einstellungsfensters der Modbox kann man den Gleisabstand und die Höhen der Elemente einstellen. Ein freies Setzen der Elemente ist nicht nötig.

    Ein freies setzten wäre aber genial.

    Den Gleis snap kann man nicht deaktivieren oder?

    Ich schau mir das ganze nochmals an. Eben wie bereits gesagt, vermutlich fehlt mir die Übung oder aber das out of the box denken. Denn es gibt für jedes Problem eine Lösung, man muss nur den Weg dazu finden ^^

  • Ich möchte eigentlich Stützmauern bauen, egal ob an Gleisen bei Häusern oder Strassen.

    Ich möchte so Gleise verkleiden oder eben Geländestücke. Ab und zu nervt das gesnappe nur, und ich krieg das ganze dann einfach ned sauber hin.

    Wenn du beim setzen die Shift-Taste gedrückt hältst, sollte das ansnappen aufgehoben werden...

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Da ich in ähnlicher Feinarbeit meine Anlagen bauen, weiß ich was da für Arbeit drin steckt :-)

    Mit viel Geduld läßt sich ziemlich viel umsetzen und die Zeit ist dann egal, denn nur das Ergebnis zählt !

    Das was Du hier zeigst spiegelt genau das wieder.

    Oft überleg ich, mit welchen Mods sich die Idee umsetzen läßt, und dann geht die Sucherei los :-) ...da müssen manchmal die kuriosesten Dinge zusammengestellt werden um zum Ergebnis zu kommen...

    Letztens brauchte ich einen kleinen Sendemast...mmhhh.. hab ich aus dem "Indupark" drei schmale Festdachtanks zusammengestellt ...ein paar "Kleinigkeiten" oben drangebaumelt :-) fertig war der Sendemast..und so freut sich der Schönbauer und fragt sich manchmal ob er mal den Arzt aufsuchen soll, denn wenn ichs der Frau zeige sagt Sie...naja, wenn Du es schön findest :-)

    Also, mach weiter so !

BlueBrixx