Selbstbau - fiktiv, im Lust und Launemodus.

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Der Parameter if params.item… ist bei mir in allen Dateien der era a komplett von 0 bis 17 durch nummeriert und mit unterschiedlichen MDLs hinterlegt. Oder ich bin zu blind, um dort Fehler zu finden.

    Wenn du unsicher bist und genau prüfen willst, ob überall alle Einträge vorhanden sind, dann gehe ins Spielverzeichnis: steamapps/common/TpF2/res/models/model/building/era_a, b, c. In den Ordnern sind alle Gebäude.mdl aufgelistet. Darauf greift der Mod ja mehr oder weniger zu.


    In den beschriebenen Moddateien sollten immer alle Gebäudekennungen (z.B. com_1_1x1_01 bis com_1_4x4_04) in der Form vorhanden sein. Wenn im Spiel selbst jeweils 18 Gebäude pro Menüknopf aufgelistet sind und die Gebäude nicht doppelt vorhanden sind, ist alles gut. ;)

    Es ist jetzt wahrscheinlich auch besser die Mod nicht mehr als Steam Workshop Mod zu verwenden, sondern eigenständig wie eine Mod von der Webdisk hier zu betreiben. Die Änderungen werden doch sonst bestimmt von Steam wieder überschrieben, oder sehe ich das falsch?

    Yepp. Das Update würde immer wieder die Änderungen überschreiben. Insofern die Mod wirklich nur direkt über die Festplatte laden. Später braucht man ja immer nur die geänderten Dateien ins neue Update zu kopieren.


    Noch zwei Bilder.


    Blick auf den Anstieg zur Burg.

    Blick auf die Stadt in etwa auf Höhe der Gleise aufgenommen. Auf der linken Seite im Hintergrund wurde das Gelände noch ein Stück weit entschärft.

    Gruß

  • qwert


    Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Die Anzahl der Dateien passt und ausgetestet habe ich auch. Da ich die neue Version erst nach meinen Eingriffen entdeckt habe, habe ich dann die geänderte Con Datei ausgetauscht und die Mod wieder deabonniert. Danke nochmals für Deine Infos. 18 zusätzlich Gebäude sind ja nicht gerade wenig.


    Übrigens, da hast Du ja wieder schöne Motive hingezaubert.

  • Super. Er geht mit konstruktiver Kritik super um und hat bisher Verbesserungsvorschläge auch sehr zügig umgesetzt. Da ich vom Scripten aber null Peil habe, habe ich ihn bezüglich des hier angesprochenen Problem nicht informiert.

    Zum Thema: mal wieder schöne Baufortschritte :)