Das mit den Übergängen hat sich erstmal erledigt. Danke.
Irgendwie gelingt mir kein einziger ScreenShot. Mein Screenshot Ordner ist leer.
War das nicht immer F9 ?
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Das mit den Übergängen hat sich erstmal erledigt. Danke.
Irgendwie gelingt mir kein einziger ScreenShot. Mein Screenshot Ordner ist leer.
War das nicht immer F9 ?
F12 bei Steam
Danke!
Hi
Noch ein paar Eindrücke des aktuellen Bauabschnittes. Natürlich nicht final.
Im Idealfall zieht sich das Stadtgebiet später weiter entlang der oberen Sees.
Blick in die Landschaft.
Der zweite See liegt nochmal etwas höher. Hier wird außer ein paar Wanderhütten nicht mehr all zu viel entsteht Das Gebiet ist dann rein für die Erholung.
Gruß
Tja, man muss das Zwitschern der Vögel hören.
Gruß
Ja, Nando hat Recht, das sieht wirklich sehr harmonisch und stimmig aus.
Die Einwohner, die zwischen den zusammen laufenden Gleisen wohnen, sehen das wahrscheinlich etwas anders, wenn die qualmenden Dampfrösser an ihren Häusern vorbei donnern und alles wackelt.
Hast Du Dir schon die Mods "CB asset TPF2 Era_A", "CB asset TPF2 Era_B" und "CB asset TPF2 Era_C" im Workshop angeschaut? Damit kann man die Gebäude auch ohne/mit Dekorationen und mit/ohne Straßenanschluss bauen. Das bringt Leben auf die Karte.
Ich sehe in Bild 1, Du hast die Mod "Special Stations" verwendet. Kann man die nicht in den Bergen verstecken?
Die Einwohner, die zwischen den zusammen laufenden Gleisen wohnen, sehen das wahrscheinlich etwas anders, wenn die qualmenden Dampfrösser an ihren Häusern vorbei donnern und alles wackelt.
ist doch nur eine Simulation! Da kann/ muss man mit der Perspektive ein bisshen spielen.
Hast Du Dir schon die Mods "CB asset TPF2 Era_A", "CB asset TPF2 Era_B" und "CB asset TPF2 Era_C" im Workshop angeschaut? Damit kann man die Gebäude auch ohne/mit Dekorationen und mit/ohne Straßenanschluss bauen. Das bringt Leben auf die Karte.
Ist schon unmittelbar seit Erscheinen aktiv. Die vorherige Stadt wurde damit schon gebaut. Für den Rest kam die Mod zu spät. Autoverkehr ist aktuell irgendwie schwierig, brauch ich aber nicht zwanghaft auf der Karte. Versorgung und öffentlicher Verkehr reicht.
Ich sehe in Bild 1, Du hast die Mod "Special Stations" verwendet. Kann man die nicht in den Bergen verstecken?
Könnte man, wenn man es darauf anlegt. Bisher sind die Speicher alle am Kartenrand gebaut. Eine einfacher Bergstrecke ohne Ziel, die so ein bisschen durch die Berge kurvt wäre aber schon noch möglich. Hat aktuell jedoch keine Priorität.
Gruß
Sehr feines Detail wieder mit den Blumenkübeln auf der Treppe in Bild 3. Auch die Ausgestaltung der Innenhöfe ist immer wieder schön anzusehen. Hält die Performance eigentlich noch?
Die ist vergleichsweise sogar noch sehr gut. Also im Vergleich zu TpF! Bei Mitfahrten gibt es zwar hin und wieder kleine Ruckler, aber das ist alles noch im Rahmen und flüssig. Ich versuch aber auch nicht unbedingt Städte bzw. Bahnhofsbereiche größer als die KI zu bauen und spiele ja eher auf kleinen Karten. Werde die nächste Karte aber event. eher noch kleiner halten. Sofern das machbar ist.
Die Kübel an der Treppe, wie auch die Verkleidung, war eher eine Notlösung.
Gruß
F12 bei Steam
Leider sind im Ordner "userdata, ... Screenshots" keine Bilder zu finden.
werden die woanders abgelegt?
Ja, die sind hier: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/(deine Steam id)/760/remote/1066780
Ich hab keine Ahnung wie die bei bei Steam auf die clevere Idee kamen als Bezeichnung für Screenshots 760 einzuführen.
Vielen Dank! Habs gefunden. (7.Mai.20 - Mr. Krebs)
Da bleibt einem einmal mehr nur zu sagen, sehr schöne Arbeit! Ich liebe die Map!
Oh ja, das kann ich nur allzugut nachvollziehen.
Bin gespannt, was da wieder feines bei rauskommt.
Hi
Erster Überblick: Die Keimzelle.
Was auch immer.
Es ist irgendwie beruhigend, wenn man weiß, dass auf der Karte nur ein Stadtgebiet entstehen wird.
Etwas tiefer gelegt. Modell der autofreien Stadt.
Blick in den Hinterhof.
Marktplatz samt Rathaus. Gesäumt von einigen Grünflächen.
Ein guter Platz für eine Burganlage.
Auch eine ganz gute Stelle für eine Burganlage.
Gruß
Oh wow! :O Das sieht schon jetzt wieder großartig aus!! Richtig heimelig.