Modrequest: Track Design Patterns für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community,

    jetzt wurden ja schon einige Mods von TPF1 für TPF2 konvertiert. Meiner Meinung nach wurde einer der wichtigsten beziehungsweise nützlichsten Mods dabei bisher vergessen. Dabei handelt es sich um die "Track Design Patterns" Mod von Enzojz. Die Funktionen dieses Mods dürften besonders interessant sein für Schönbauer, aber auch den "normalen" Spielern könnte diese Mod die Arbeit sehr erleichtern. Wer sich an den Mod nicht mehr erinnert findet hier die wichtigsten Funktionen:


    1. Parallele Gleise als Vorauswahl. Kein Plazieren einzelner Gleise mehr notwendig.

    2. Parallele Gleise im Untergrund

    3. Kompakte Tunneleinfahrt, also ohne Kollisionsprobleme, die von normalen Tunnelwänden hervorgerufen werden.

    4. Weiche

    5. Frequenzweiche

    6. Gleisleitern

    7. Straßenstapelung über Gleisen


    Dieser Mod gibt Euch die Möglichkeit, Arten von Spurmustern genau mit Parametern zu erstellen, die eher der realen Ingenieurarbeit ähneln.

    Ihr habt die Möglichkeit, die folgenden Parameter separat zu steuern:

    * Neigung

    * Horizontale Kurven, dargestellt durch den Radius

    * Vertikale Kurven, dargestellt durch zwei unterschiedliche Neigungen an zwei Enden der Spur

    * Größe des Schalters

    * Relative Höhe der gesamten Konstruktion

    * Signalabstand, oder emulierter beweglicher Block

    * Wände an den Seiten von Spuren, einschließlich Typ, Höhe, Abstand zur Spur und Höhenunterschiede, um Zick-Zack-Abweichungen zu vermeiden, wenn Ihr einen Übergang von Wänden unterschiedlicher Höhe vornehmen möchtet.


    Die Mod für TF1 findet Ihr hier: https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3347 & https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1168068230


    Hier mal ein paar Let's Plays, die die Funktionen der Mod in der Praxis demonstrieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt fragt Ihr Euch natürlich zu Recht ob die Mod die Arbeitszeit wert ist sie zu konvertieren und für TPF2 gangbar zu machen. Meiner Meinung nach ist die Mod die Zeit auf jeden Fall wert, weil sie einem beim bauen sehr massiv Zeit spart und Dinge ermöglicht, die mit normalem Gameplay nicht möglich wären, aber im richtigen Leben so existieren. Überlegt doch bitte mal, wie lange es dauern würde eine 8 gleisige Strecke zu bauen, wenn man jedes Gleis einzeln platzieren müsste und nicht auf einen Schlag platzieren und konfigurieren könnte.:)

    Daher ist nun meine Bitte diesen Mod für Tranport Fever 2 gangbar zu machen. Meine Erfahrung mit dem Modden reicht mir da leider nicht.:(


    Liebe Güße


    Europatransporte

  • tom13

    Hat das Label TPF hinzugefügt
  • tom13

    Hat den Titel des Themas von „Modrequest: Track Design Patterns für TF2“ zu „Modrequest: Track Design Patterns für TPF2“ geändert.
  • tom13

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • Ich habe es gerade mal mit dem Modkonverter versucht, bin aber leider aufgrund Kenntnismangel kläglich gescheitert^^

    Meine Hoffnung ist immernoch, dass Enzojz irgendwann eine TpF2 Version veröffentlicht, mal abwarten...

    ( Enzojz if you are reading this, do you have any plans regarding a Track Design Patterns/Planner conversion to TpF2? :))

BlueBrixx