Stadtversorgung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    eine Stadt benötigt u.a. 2 verschieden Waren, Güter. Diese werden beim Klick auf das Infofenster über der Stadt angezeigt.

    Kann eine Stadt auch mit mehr als 100% mit einer Ware versorgt werden ?

    Meiner Meinung nach nicht. Wenn eine Stadt 60 Einheiten einer Ware benötigt, produziert die Zulieferfirma bestenfalls nur 60 Einheiten. Oder ?


  • Eine Stadt kann in der Tat zu mindestens vorübergehend "überliefert" werden.
    Meist passiert das aber ehr Zufällig, wenn zb. zuvor eine leichte Unterversorgung zu verzeichnen war.
    Am "leichtesten" passiert so etwas durch Zulieferung per Zug in wirklich großen Mengen.


    So habe ich in einigen Stäten Bedarfsdeckungen von nicht selten 110-120% Zwischenzeitlich dann aber eben auch mangelnde Deckung bei ca. 90%.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ach das gehört zu den Dingen, die ein Handbuch/Dokumentation "eigentlich" zwingend erforderlich machen.
    Denn so sind eben viele feine Spielmechaniken nicht erkennbar, oder immer Nachvollziehbar.


    Denn wie ich schon an anderen Stellen schon öfter Kund getan habe, ist die Kampagne (Pseudo-Tutorial) SEHR Rudimentär, und der Spieler, insbesondere Neueinsteiger, wird komplett sich selbst überlassen. Selbst die Tooltips erklären keine komplexeren Zusammenhänge.


    Aber bei einigen Spiele-Entwicklern habe ich das Gefühl, das sie wollen, das man vieles selbst herausfindet, und sich mit anderen Kurzschließt.
    Entweder, weil sie keine Zeit und Mühe in solch komplexe Dokumentationen investieren wollen/können, oder selbst nicht immer wissen, was sie da verzapft haben. 8o

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • That could be.

    But random players shouldn´t be forced to check out any scripts from the game.

    As @Jay_Bee wrote. There should be a proper book or any file which explaines game mechanics bit by bit.

  • Mir ist oft aufgefallen, das z.B: Brot ~180 benötigt wird. Allerdings von dieser Fabrik "nur" 90 abgefragt und auch geliefert werden. Obwohl diese noch Kapazitäten hat.


    Hatte das schon mal jemand von euch?


    Das kommt vermutlich daher, dass man für 1 Brot zwei Einheiten Getreide braucht. Liefere mal doppelt so viel Gegreide an die Fabrik, dann sollte sie genug Brot produzieren

BlueBrixx