PC stürzt nach 1-2 Minuten ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,

    mein TF2 crasht naach einigen Minuten. Ich vermute dass es an den RAM legen könnte der bei mir nur bei 16 GB liegt, da ich circa 60 Mods drin habe. (Ich wüsste jetzt nicht wo die Dateien sind die ich anhängen muss/soll)

  • Bauer33333: Sofern Mods keine übergreifenden Änderungen verursachen, ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Werden aber Änderungen auf Parametern durch einen Mod vorgenommen, dann bist du mit der Methode keinen Schritt weiter. Das können durchaus Dreiecksbeziehung zwischen Mods sein und wenn dann auch noch gleichnamige Variablen im globalen Namensraum in den Lua-Skripten verwendet werden, dann sind wir in dem Chaos angelangt, was unter der M$-Plattform die DLL-Hell genannt wird.

  • Mods von Maverick2002, Markus1014, trunky, MaikC (Maik[GER]), Grimes, Seamon, (wenn ich einen vergessen haben sollte nicht übel nehmen) und Modwerkstatt da sind diese Modder zum teil auch vertreten kannst du zu 99,9% von Game Crashes ausschließen schau lieber nach den anderen Mods das macht Sinn. Ich will keinem zu nahe treten aber genau die hälfte der Mods laden ist Unsinn da auch Abhängigkeiten der Mods untereinander vorhanden sein können. Sollte da die Grundversion fehlen crash ein Mod der eigentlich in Ordnung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ErzMagicErz ()

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass Transport Fever 2 die Ganze Zeit meinem Pc crashen lässt. Hab nun alle Mods auser " No Costs" deaktiviert und ein savegame erstellt. Aber er crasht drotzdem. Nach dem Crash fährt er nach 2 -4 Sekunden wieder hoch als wäre nichts. (Ja ich weiß ich habe sowas ähnliches schon mal gepostet)

    Mfg


    Edit by Hendi: Beitrag aus neuem Thema in dieses verschoben, damit weiterer Kontext erkennbar wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendi ()

  • Nur mal so nebenbei, Dein PC crasht nicht, er startet neu - in denglisch auch Reset genannt.

    Warum soll man Dir Hilfe geben, wenn Du den Helferlein nicht das Gefühl gibst, dass Du die Tipps umsetzt und eine entsprechende Rückmeldung gibst?


    Im anderen Thema schreibst Du, dass das Spiel abstürzt und Dich auf den Desktop zurück wirfst und hier, dass der PC neu startet. Was passiert nun genau?


    Du denkst und beharrst darauf, dass ein RAM-Riegel defekt sei. Bist Du dem nachgegangen? Stressprogramme, die den RAM ordentlich austesten laufen lassen?

    Wenn ein Stück Hardware (meist die Grafikkarte) unter Volllast läuft und der PC startet neu, deutet es eher darauf hin, dass das Netzteil nicht die Anforderungen erfüllt, zu schwach ist oder langsam an Leistung verliert.


    Ein Temperaturproblem schließe ich aus, das dann der PC meist runter taktet und langsamer wird.


    Ich empfehle in solchen Fällen gerne den Furmark. Wenn dieser so ungefähr 30 Minuten sauber durchläuft, ist mit dem PC (Hardware und Windows) alles in bester Ordnung.


    Edit by Hendi: Beitrag aus neuem Thema in dieses verschoben, damit weiterer Kontext erkennbar wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendi ()

BlueBrixx