Transport Fever Map on Transport Fever 2 spielen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community!


    Ist es möglich, die Map von Transport Fever in den 2. Teil zu importieren? Selbstverständlich ohne die Fahrzeuge, Bahnhöfe etc. einfach nur die normale Map? Ich hab es mit dem Seed probiert, aber da haben die Teile wohl Unterschiede.


    Liebe Grüße

    Transalpin4010

  • Jede meiner für Teil 1 gedownloadeten Karten beinhaltet in dessen Verzeichnis eine Datei namens highmap.png.

    Diese Datei ist in das Verzeichnis zu kopieren, welches der Karteneditor im Teil 2 bei Import angibt. Dieses ist in der Regel die gleiche Verzeichnisebene wie Save, Mods, crash_dump etc

  • Jede meiner für Teil 1 gedownloadeten Karten beinhaltet in dessen Verzeichnis eine Datei namens highmap.png.

    Diese Datei ist in das Verzeichnis zu kopieren, welches der Karteneditor im Teil 2 bei Import angibt. Dieses ist in der Regel die gleiche Verzeichnisebene wie Save, Mods, crash_dump etc

    Aber warte ist das nur bei den Karten die du zum download anbietest oder bei jeder in TPF erstellten Karte?


    Edit: ich habe es mittlerweile fast geschafft mithilfe der Heighmap meine alte Map zu importieren aber geht das auch mit den Städten? Also dass die Städte in TPF 2 auch dort stehen, wo sie in TPF gestanden sind

  • lege Deine gewünschte heightmap.png in das Verzeichnis userdata/414251965/1066780/local/heightmaps auf die oberste ebene und Importiere

    sie in den Karteneditor. Die map.lua der Städte ließt er nicht mit ein (leider). Alle maps mit Bergen und Täler die in TPF funktioniert haben sind jetzt alle eben. Berge musst Du selber anlegen.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Also gibt es da keine Möglichkeit die Map mit den Städten aus TPF eben mit den Städten nach TPF 2 zu bringen?


    BTW ein anderes Problem: Wenn ich mir Maps aus dem Internet downloade und sie in den Maps Ordner lege, kann ich sie trotzdem nicht spielen, die werden mir beim freien Spiel unter dem Punkt ,,Map spielen" nicht angezeigt.

  • Du musst die map in den scenarios Ordner legen. Einige anderen Maps müssen auch in den mods Ordner gelegt werden.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

BlueBrixx