Versand verschiedener Rohwaren über Häfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte gerade ein kleines Problem mit dem Versand von zwei Rohwaren über einen Hafen. Hier die Linien-Situation am Ende meines herumprobierens.



    Ich hatte zunächst nur die rote Linie eingerichtet mit Linie auf eine Ladung voll laden gestellt. Da die modernen Schiffe vier Kammern haben (zunächst zwei auf der Linie eingesetzt), sollten sie auch vier Güter aufnehmen können. Die beiden Erzminen liefen sofort an, die Kohlemine blinkte aber fröhlich im Versand vor sich hin. Die Verladestation an der Kohlemine war definitiv angeschlossen.


    Da sich nichts mit dem Versand der Kohle tat, habe ich dann dem Hafen eine zweite Anlegestelle spendiert und dort die grüne Linie eingerichtet und diese auf Kohletransport gestellt. Es tat sich weiterhin nichts mit dem Versand der Kohle. Erst der zweite Hafen direkt an der Kohlemine brachte dann den Versand zum Laufen.


    Kann es sein, dass für den Versand von Rohwaren die Aufladestation exklusiv sein muss? Bei Industriewaren kann ich ohne Probleme zwei unterschiedliche Güter über einen Hafen oder einen Bahnhof versenden? Warum geht es dann nicht über diesen Hafen. Oder liegt es daran, dass ich den zweiten Kai an den anderen angeflanscht hatte? Daran lag es auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Romanic () aus folgendem Grund: Hafenumbau ohne Erfolg

  • Endlich mal wieder Zeit zum Spielen. Schiffsroute umgelegt und die LKW-Route auf ein neues Terminal gelegt, sofort fällt die Versandmenge ab. Der Hafen möchte wohl kein zweites Schüttgut verladen. Dann bleibt es eben bei zwei Schiffslinien über zwei Häfen und ich brauche die LKW's nicht.

BlueBrixx