Hamburg S-Bahn BR 472, BR 474, BR 490

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle.

    ich wollte mal anfragen, ob es möglich wäre, alle aktuell fahrenden S-Bahnen in der Hansestadt Hamburg, in Tpf 2 spielbar zu machen.
    Mir ist bewusst, dass es die BR 474.3 sowie die BR 472 bereits im ersten Teil gab, allerdings sind bislang sämtliche Konvertierungsversuche gescheitert.

    Wünschen würde ich mir, als Hamburger, dass der Gute "eisfeuer", die beiden Triebzüge und nach Möglichkeit, auch die brandneue BR 490, als neue überarbeitete Version nach Tpf 2 modden würden.
    Das wäre ein kleiner Traum!

    Generell würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich ist, die BR 490 komplett neu ins Spiel zu modden.

    Andernfalls, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte, wie ich die BR 474 und BR 472 konvertieren kann.

    Für alle Mühen und Antworten bedanke ich mich sehr im Voraus!

    MfG :)

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Beachte für die Baureihe 490 bitte folgende Hinweise: Link

    Daraus leitet sich übrigens auch das Label "unvollständig" ab.

    Zu den Baureihen 472 und 474 hast du ja speziell EISFEUER angesprochen. Er wird diesen Thread wahrscheinlich einfach noch nicht gesehen und deshalb nicht geantwortet haben. Wenn du einen speziellen Nutzer ansprechen möchtest, kannst durch ein @ vor seinem Namen dafür sorgen, dass er über diese Erwähnung benachrichtigt wird, beispielsweise Faust Wagner. ;)


    Zur Baureihe 474 hat er sich übrigens in diesem Thread (Link) geäußert. An dieser Stelle möchte ich übrigens darauf hinweisen, vor dem Stellen einer Modanfrage unbedingt nach schon existierenden Anfragen für die gleiche Modifikation zu suchen. Dadurch werden Doppelungen wie in diesem Fall vermieden und das Forum bleibt übersichtlicher.


    Edit: Eine deiner Fragen kann ich übrigens definitiv beantworten:

    Generell würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich ist, die BR 490 komplett neu ins Spiel zu modden.

    Dagegen spricht prinzipiell rein gar nichts. Hier muss sich nur jemand den Aufwand antun, das Fahrzeug zu modellieren, texturieren, skripten usw. (inkl. ausführlicher Recherche).

    Fahrzeugmods sind an sich aber in den meisten Fällen umsetzbar, wenn es nicht gerade um sehr spezielle Funktionalitäten geht.

BlueBrixx