Hl-Signale nach TPF2 konvertiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich bin neu hier und noch am Probieren was alles möglich ist mit TF2 .

    Nun habe ich mich daran gemacht und versucht die sehr schönen Hl-Signale für TF2 zu konvertieren. Es hat alles geklappt und ich kann sie einsetzen ohne Fehlermeldung und Abstürze. Leider sind die Signale dunkel bzw. dort wo eigentlich die Signallichter leuchten müssten, sind sie schwarz dunkel und kreisförmig. Die Signalkomponenten von br146 sind auch installiert.

    Hat jemand von Euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht und könnte mir eventuell helfen? Mache ich etwas falsch oder gehen diese Signale gar nicht im TF2 obwohl ich keinerlei Fehlermeldung nach dem Konvertieren bekomme?

    Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

    VG Ralph

  • Ralph_Ka

    Hat den Titel des Themas von „Hl-Signale nach TV2 konvertiert“ zu „Hl-Signale nach TPF2 konvertiert“ geändert.
  • laufende Signale? :-D


    mein tipp, sofern dir das Skripten nicht komplettes neuland sind: schau dir mal die .mdl Dateien von anderen Lichtsignalen in TPF2 an und vergleiche das mal, vielleicht ist es nicht sooo kompliziert.

    ich würde mich auf den Bereich "events" fokussieren, sowie auf verwiesene Abschnitte in den .msh Dateien.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • laufende Signale? :-D


    mein tipp, sofern dir das Skripten nicht komplettes neuland sind: schau dir mal die .mdl Dateien von anderen Lichtsignalen in TPF2 an und vergleiche das mal, vielleicht ist es nicht sooo kompliziert.

    ich würde mich auf den Bereich "events" fokussieren, sowie auf verwiesene Abschnitte in den .msh Dateien.


    :faceplam:


    & öhm genau an der falschen Stelle wo er suchen soll. Es sei denn er will die lods perfektionieren.

  • Na im Moment arbeite ich da noch nicht dran, habe mir erstmal die H/V-Signale vorgenommen (die übrigens schon ziemlich weit sind, auch dank der Vorarbeit von MATHEFREECK und Co). Darauf aufbauend dürfte der Weg zu konvertierten Hl-Signalen nicht mehr all zu weit sein. Wahrscheinlich werd ich dann demnächst doch mal nen eigenen Thread aufmachen, dann kann ich da auch schon mal was zeigen.

BlueBrixx