Hl-Signale nach TPF2 konvertiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich bin neu hier und noch am Probieren was alles möglich ist mit TF2 .

    Nun habe ich mich daran gemacht und versucht die sehr schönen Hl-Signale für TF2 zu konvertieren. Es hat alles geklappt und ich kann sie einsetzen ohne Fehlermeldung und Abstürze. Leider sind die Signale dunkel bzw. dort wo eigentlich die Signallichter leuchten müssten, sind sie schwarz dunkel und kreisförmig. Die Signalkomponenten von br146 sind auch installiert.

    Hat jemand von Euch schon einmal so eine Erfahrung gemacht und könnte mir eventuell helfen? Mache ich etwas falsch oder gehen diese Signale gar nicht im TF2 obwohl ich keinerlei Fehlermeldung nach dem Konvertieren bekomme?

    Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

    VG Ralph

  • Ralph_Ka

    Changed the title of the thread from “Hl-Signale nach TV2 konvertiert” to “Hl-Signale nach TPF2 konvertiert”.
  • laufende Signale? :-D


    mein tipp, sofern dir das Skripten nicht komplettes neuland sind: schau dir mal die .mdl Dateien von anderen Lichtsignalen in TPF2 an und vergleiche das mal, vielleicht ist es nicht sooo kompliziert.

    ich würde mich auf den Bereich "events" fokussieren, sowie auf verwiesene Abschnitte in den .msh Dateien.

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 128 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GF100GL [Quadro 6000] (6GB GDDR5, 384 bit), SAS Hardware RAID Level 1
    Linux version 4.12.14-lp151.28.36-default ([email protected]) (gcc version 7.4.1 20190905 [gcc-7-branch revision 275407] (SUSE Linux) ) #1 SMP Fri Dec 6 13:50:27 UTC 2019 (8f4a495)

  • laufende Signale? :-D


    mein tipp, sofern dir das Skripten nicht komplettes neuland sind: schau dir mal die .mdl Dateien von anderen Lichtsignalen in TPF2 an und vergleiche das mal, vielleicht ist es nicht sooo kompliziert.

    ich würde mich auf den Bereich "events" fokussieren, sowie auf verwiesene Abschnitte in den .msh Dateien.


    :faceplam:


    & öhm genau an der falschen Stelle wo er suchen soll. Es sei denn er will die lods perfektionieren.

  • Na im Moment arbeite ich da noch nicht dran, habe mir erstmal die H/V-Signale vorgenommen (die übrigens schon ziemlich weit sind, auch dank der Vorarbeit von MATHEFREECK und Co). Darauf aufbauend dürfte der Weg zu konvertierten Hl-Signalen nicht mehr all zu weit sein. Wahrscheinlich werd ich dann demnächst doch mal nen eigenen Thread aufmachen, dann kann ich da auch schon mal was zeigen.