Demnächst wird es für meine bisher veröffentlichten Vectron-Repaints ein Update geben. Es gibt Probleme zwischen meinen und dem Repaint-Mega-Pack. Es musste was an den .mdl´s gemacht werden.
Repaints von BBTV
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Hey echt geile Loks....sehr gute Arbeit!!! Vielleicht hättest du ja noch Lust den Red Bull Taurus,den Kaiserin Sissy und evtl den Alex (lila) zu machen! Das sind auch echt geile Varianten...mfg
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Hey echt geile Loks....sehr gute Arbeit!!! Vielleicht hättest du ja noch Lust den Red Bull Taurus,den Kaiserin Sissy und evtl den Alex (lila) zu machen! Das sind auch echt geile Varianten...mfg
Alles zu seiner Zeit. Geplant sind einige.
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Echte Hingucker.
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Echte Hingucker.
Ach. Ich mach einfach so gut wie es geht. Die der anderen sehen auch super aus.
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Du musst mir echtmal erklären wie man repaints ertsellt habe es schon wieder vergessen, habe aber noch sie viele rumfliegen
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Du musst mir echtmal erklären wie man repaints ertsellt habe es schon wieder vergessen, habe aber noch sie viele rumfliegen
Du musst dir falls nötig von den jeweiligen Modder die Templates erhalten. Die kannst du dann z.B. in Gimp oder Paint.Net bemalen wie du willst.
Ist dies erledigt musst du das Repaint spiegeln und als .dds abspeichern.
Im Ordner staging-area muss dann der Hauptordner vom jeweiligen Fahrzeug enthalten sein. Dort kannst du vorerst dein Design reinspeichern mit einen Namen.
Dann musst du unter res > models > material > vehicle > train eine MTL kopieren und diese dementsprechend umbenennen auf dein Repaint.
Dann dort:
map_albedo_opacity = {
fileName = "models/vehicle/train/Dein_Repaintname_albedo_opacity.dds"
eintragen und abspeichern.
Unter models > model > vehicle > train dann eine MDL kopieren. Selbes verfahren: Umbenennen.
Dort musst du dann
materials = { "vehicle/train/Das_Repaint.mtl", },
mesh = "vehicle/train/siemens_es64u/XYZ_lod0_body.msh",
description = {
description = _("Elektrische 2-System-Universallokomotive von XYZ"),
name = _("Das Fahrzeug wie es Ingame heissen soll"),
loadSpeed = 1,
multipleUnitOnly = false,
reversible = true,
groupFileName = "vehicle/train/Dein_Fahrzeug.mdl",
eintragen.
Wie gehabt speichern.
Dann öffnest du den ModelEditor. Ich denke mal da solltest du kundig sein, geh ich mal von aus.
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Ich versage aktuell bei paint.net/gimp schon wieder aber danke ich probiere mich mal aus
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Ich hab mal im allgemeinen mal eine Frage, die sich aber hauptsächlich an die erfahreneren Repainter richtet.
Ich suche für das Programm Paint.Net eine zusatzfunktion, mit der ich z.B. gebogene Design-Vorlagen wieder begradigen kann, sodass ich diese auch auf ein Repaint bringen kann.
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Meinst du das Bild routieren lassen? Also nach Links, rechts leicht drehen?
Die Funktion gibt es...aber mit gebogen habe ich keine Erfahrung. Hast du ein Beispiel Bild?
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Die Funktion gibt es...aber mit gebogen habe ich keine Erfahrung. Hast du ein Beispiel Bild?
Ja. Hier:
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Dort würde ich die Buchstaben einzeln ausschneiden und manuell "drehen"
Sonst ist mir keine Funktion bekannt.
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Aber sollte das nicht auch auf der Taurus rundlich sein das Design?
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Das wird dann extra auf dem Modell dann rundlich.
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